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Hab das da gefunden: 250 ccm von 1951(!) Motorcycles http://www.ilambretta.co.uk/lambrettascooters/prototypes/bike.jpg In 1951 Innocenti built a 250cc, twin shaft drive, air cooled, with lightweight wheels, many features not seen in the motorcycle world in 1951! As mentioned, it was probably to serve a warning to the motorcycle world, that if they had to, Innocenti could and would produce a machine to match, and probably beat, all others. This hopefully stopped the motorcycle world encroaching on what Innocenti saw as their market. http://www.ilambretta.co.uk/lambrettascooters/prototypes.html und das aus Australien, steht ois drin https://amcn.com.au/editorial/lambrettas-250cc-gp-prototype/ Grüße Jörg4 points
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Damit es nicht so "bildlos" bleibt: Wusstet ihr, dass auch Lambretta Ambitionen hatte, "richtige" Motorräder zu bauen? Seht euch die Bilder an, und ratet, wo die Vorbilder (oder umgekehrt) waren. Natürlich haben alle recht, die sagen, ein V2 längs ist im Motorradbau nichts Ungewöhnliches (hatten wir schon weiter oben). Aber mein Herz macht halt "boom", wenn ich so etwas sehe. 😍 Liebe Grüße Euer Curator2 points
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Gerade bei der MittagZeitungsschau gefunden bzw. in EICMA-Berichten schon rumstehen sehen... Ich kauf mir aber trotzdem die SCHWARZE 2022er... morgen Händlertermin. "Für 2023 gibt es eine neue V9 Bobber Special Edition – und genau so heißt sie auch. Ihr Hauptmerkmal ist die dunkel-elegante Farbkombination aus Schwarz und Grau, wobei einige hellere Akzente in Form von Aluminiumteilen gesetzt werden. Aus Alu bestehen beispielsweise die seitlichen Abdeckungen und der Tankverschluss. Hinzu kommen die Rückspiegel an den Lenkerenden und die kurze Vorderradabdeckung. Mattschwarzer Lack veredelt auch den luft-ölgekühlten Antrieb." https://www.motorradonline.de/modern-classic/moto-guzzi-v9-bobber-special-edition-2023/1 point
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Servus Norbert, bitte gerne. Zu den Programmschaltern komm ich so nicht ohne Tank runter. Aber wie gesagt, einer Cali bin ich bisher noch nicht so nahe getreten um die Möglichkeiten an ihr beurteilen zu können. Jetzt hätte ich sogar genug Platz im Batteriefach weil da jetzt ein Lithiumteil sitzt. Aber im Moment besteht kein Grund was zu verändern. Noch ein Bild von oben. Beste Grüße, Hannes1 point
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Das ist die wahre Liebe, wenn man sich für die Bella Moto selbst zur Ader lässt👍1 point
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Oh jeeeh, sind denn Antibiotika gleich nötig gewesen?😉 Was ist an Motul-Ölen schlecht bzw. Eni-Ölen besser (außer der Farbe; wobei, mit Grün und Rot hat man doch schon zwei Drittel der richtigen Flagge)?1 point
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Gestern Motor- und Getriebeöl gewechselt. Ich habe jetzt wieder schön gelbe ENI-Öle in der Maschine, anstatt der roten (Motor) und grünen (Getriebe) Motul-Suppe: Leider ist die Fachwerkstatt, die beim Vorbesitzer die Wartung gemacht hat, nicht besonders liebevoll mit der Guzzi umgegangen, wie die abgebrochene Kühlrippe am Ölfilterdeckel beweist 😭: Schluchz 😭 , gottseidank sieht man das nicht (hat sich wahrscheinlich auch der Mechaniker, der es abgebrochen hat, gedacht 😉). Gruß Thilo1 point
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Vielen Dank für die nette Begrüßung! Die 600 habe ich schon lange überschritten, die T3 ist allerdings ca. 20Jahre mit ca. 1000 km/Anno in Altersteilzeit. Aktuell nehme ich lieber ne 12er GS für die ernsthaften Sachen Ich selber sehe mich nicht als bekloppt, ich mag nur keine Autos. Deshalb sind alle meine Motorräder sogenannte "Daily Driver" für alle Wege im Alltag und auf Urlaubsreise und so sehen sie auch aus. Zum Glück habe ich eine Frau die das Theater bis jetzt auch mitmacht, sei es früher mit zwei Kindern im Seitenwagen oder jetzt im hohen Alter von 60 J. ohne Kinder auf einem Trip durch Rumänien.1 point
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Hi David, danke für deine Antwort. Manchmal muss man eben im Verhindern von VerschandelHandlungen bestätigt werden. Das mit dem Hauptständer ist schon vom Tisch. Beim Motorschutz habe ich leider dieses Jahr bei meiner nagelneuen 2022er Tiger 900 RP gute Erfahrungen gemacht: Die ErstlingsTour ging nach Kreta und zurück (8500 km). Bei einem Fotostopp oberhalb von Athen passierte es: halte an, setze rechts das Füßchen auf die Fahrbahn, links in eine Senke (grober Abflusskanal, nicht genau hingeschaut) und verliere das Gleichgewicht, kippe nach links auf eine 50 cm hohe Mauer, dahinter ein 30 m Abgrund. Hätte ich da meine Motor- und Griffschützer nicht gehabt - das wäre eine sehr teure Angelegenheit geworden, aber nicht teuer genug, um sinnvoll die Vollkasko zu bemühen. Klar, jeder denkt, dass es ihm nicht passieren kann. Ich fahre seit dem letzten Jahrhundert PS-Räder, aber passiert halt. Was ich sagen will - ich probiers mal mit den vermeintlich KLEINEN Dingern von Givi, gibts ja auch schon für 100 EUR, wenn man sucht, tut nicht weh: https://www.givi.de/fur-ihr-motorrad/product/moto-guzzi/v9-roamer--v9-bobber-16--22/optionals/tn8202 Wegen anderen Marken zeigen - mache ich gern. Hier also meine Triumph Tiger 900 Rally Pro. Ich habe zwar die schwarze Version gekauft, für mich war die aber kunterbunt - zuviel weiß, zuviel Chrom, geht garnicht. Ich wollte die Kiste so schwarz wie die James Bond Edition. Ist dann auch fast gelungen, mit Teileaustausch und bis hin zu Rahmen, Motorschutz und andere Teile schwarz pulvern etc. Daher finde ich es sehr cool, dass die V9 Bobber fast durchgehend und ohne Aufpreis schwarz ist. Beste Grüße Robert1 point