Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 11/14/2022 in all areas

  1. Jetzt gabs noch nen bruder dazu 😅
    3 points
  2. Ich hatte mir damals die Bobber "Open House Dark Soul" mit Sturzbügeln und etlichen anderen Extras (Baujahr Ende 2017) gekauft - die sah m.E. mit dem zusätzlichen LED-Frontlicht, Motorschutzbügeln, Miniblinkern, Gabelmanschetten, etc. sehr stimmig aus. Seit vorletztem Jahr ist die Gute allerdings nicht mehr bei mir !
    2 points
  3. Hallo, Robert! Viele der angebotenen Schutzbügel halten nicht besonders viel aus. Das ist dann vielleicht nur eine subjektiv-beruhigende Maßnahme. Da die V9 ja keine besonders problematisch Sitzhöhe hat, ist die Gefahr eines Umfallers nicht besonders hoch, aber natürlich nie auszuschließen. Also, da ist mir die Optik meiner Bobber wichtiger als mein Sicherheitsbedürfnis. Dito mit Hauptständer: Für die wenigen Arbeiten an der Bobber reicht auch die günstigste Aufbockmöglichkeit aus. Ich habe allerdings auch den Vorteil, dass ich eine Motorradwerkstatt direkt um die Ecke habe. Insgesamt würde ich mein Geld für andere Dinge an der Bobber ausgeben! Das ist dann aber eher etwas Schönes und nicht etwas Nützliches! 😀 Na ja gut, neue Federbeine sind schon etwas Nützliches.... Ciao Lars
    2 points
  4. Hi David, danke für deine Antwort. Manchmal muss man eben im Verhindern von VerschandelHandlungen bestätigt werden. Das mit dem Hauptständer ist schon vom Tisch. Beim Motorschutz habe ich leider dieses Jahr bei meiner nagelneuen 2022er Tiger 900 RP gute Erfahrungen gemacht: Die ErstlingsTour ging nach Kreta und zurück (8500 km). Bei einem Fotostopp oberhalb von Athen passierte es: halte an, setze rechts das Füßchen auf die Fahrbahn, links in eine Senke (grober Abflusskanal, nicht genau hingeschaut) und verliere das Gleichgewicht, kippe nach links auf eine 50 cm hohe Mauer, dahinter ein 30 m Abgrund. Hätte ich da meine Motor- und Griffschützer nicht gehabt - das wäre eine sehr teure Angelegenheit geworden, aber nicht teuer genug, um sinnvoll die Vollkasko zu bemühen. Klar, jeder denkt, dass es ihm nicht passieren kann. Ich fahre seit dem letzten Jahrhundert PS-Räder, aber passiert halt. Was ich sagen will - ich probiers mal mit den vermeintlich KLEINEN Dingern von Givi, gibts ja auch schon für 100 EUR, wenn man sucht, tut nicht weh: https://www.givi.de/fur-ihr-motorrad/product/moto-guzzi/v9-roamer--v9-bobber-16--22/optionals/tn8202 Wegen anderen Marken zeigen - mache ich gern. Hier also meine Triumph Tiger 900 Rally Pro. Ich habe zwar die schwarze Version gekauft, für mich war die aber kunterbunt - zuviel weiß, zuviel Chrom, geht garnicht. Ich wollte die Kiste so schwarz wie die James Bond Edition. Ist dann auch fast gelungen, mit Teileaustausch und bis hin zu Rahmen, Motorschutz und andere Teile schwarz pulvern etc. Daher finde ich es sehr cool, dass die V9 Bobber fast durchgehend und ohne Aufpreis schwarz ist. Beste Grüße Robert
    2 points
  5. Kaum steht die Gute im Winterquartier, kommt neuer Blödsinn auf.
    1 point
  6. Liebe Guzzi-Freunde, im Sommer habe ich mir eine V9 Bobber zugelegt, meine erste Guzzi. Vorher hatten wir Harleys, Road King und Sportster 48 Special. Meine Frau hat ihre 48 auch immer noch. Ich hatte Glück und habe noch eine der letzen neu verfügbaren Centenarios erstehen können. Musste dafür nach Trier fahre bin aber sehr happy mit dem Farbschema. Mit dem Bike bin ich auch happy - ist eben anders als Harley. Ich übe noch und lerne auch noch ... Ein wenig umgebaut habe ich auch schon: Spiegel, Heck ... Beste Grüße, Carsten
    1 point
  7. Da die Rahmen unterum ziemlich gleich sind, vermute ich, dass der Hauptständer ähnlich bis gleich zu dem für die Breva 750 ist. Dort kann ich vom Hepco+Becker nur abraten. Zum einen hat der extrem viel Spiel auf seinem Lagerbolzen, wodurch das Mopped instabil steht. Zum anderen ist der Hebel zum Aufbocken extrem ungünstig. Man benötigt viel Kraft, die California (~75 kg mehr) springt dagegen wie eine Feder auf den Hauptständer. Und der Ausleger setzt linksrum vor der Fußraste auf, das dürfte aber bei der Bobber anders sein.
    1 point
  8. Mensch Christof, wie geil! Hab doch glatt mal in der Kartenapp geschaut, wie weit du weg bist. 2:20 h. Geht eigentlich...😉
    1 point
  9. Morgen den 15.11 ist der letzte Tag an dem man mir noch Bilder zusenden kann für die Bewertung der Kalenderbilder Gruß Willi
    1 point
  10. 1 point
  11. Hi Robert Willkommen im Forum. Ich fahr die Bobber Sport (2019). Leider habe ich zu beidem keine Erfahrung. Mir ging es aber ähnlich wie dir: Hauptständer war aus optischen Gründen für mich nie ein Thema. Die Sturzbügel hab ich zwar vor einiger Zeit mal in der Kleinanzeigen-Bucht zu einem super Preis geschossen (deshalb auch gleich "vorsorglich" bestellt) ... die Dinger liegen aber immer noch unmotiert im Keller. Auch hier, die Optik hat gesiegt. Wer weiss, vielleicht kann ich mich eines Tages ja doch noch dazu durchringen. Ich kann dich bezgl. der "Verschandelung" nur bestätigen ... andererseits ist so ein Moped ja auch immer was Individuelles und Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Für den einen oder anderen habe ich meine Bobber auch verschandelt mit dem seitlichen Kennzeichenhalter und dem gekürzten Heck. 😎 Daher, es muss für dich stimmig sein und vom Handling her passen. Letztlich muss die Bobber mit Hauptständer und Sturzbügel ja nur dir gefallen. Grüsse aus der Schweiz! David PS: Auch wenn es hier um Guzzis geht, so freut sich doch jeder von uns über schöne Motorräder. In diesem Sinne sind auch Bilder von anderen Marken erlaubt bzw. erwünscht 😉
    1 point
  12. Hej Jörg, vielen Dank für Deine schnelle und ausführliche Antwort. Dachte ich mir schon fast mit dem Hauptständer und bin fast allein auf so'n AufbockSpieß gekommen. Danke für die Bestätigung meiner BobberVerschandelVermutung. Jojo, Triumph und Moto Guzzi - zwei sehr coole NichtAllerweltsMopedMarken, das passt für mich in der Tat. Sobald ich die V9 im Stall habe, folgen sehr gern Fotos. Beste Grüße Robert
    1 point
  13. Servus Robert, Willkommen hier im Forum. Du hast die Zeichen der Zeit erkannt, Guzzi und die Triumph, top Mischung, kann ich voll bestätigen! Wenn Du den Ursprüngen der Bobber nachspüren willst, dürfte der Hauptständer rein gewichtsmäßig wohl flach fallen. Du willst doch mit der Schönheit nicht ins Gelände!? Dafür hast Du ja die Raubkatze. Und Kette musst man bei der V9 nur sehr, sehr selten pflegen… Zum Aufbocken daheim gibt‘s zB den hier, ist auch bei mir in Verwendung: https://www.stein-dinse.biz/product_info.php?products_id=227939 Die Sturzbügel machen die V9 auch nicht viel schöner, kann ich aber verstehen, hab ich für meine V7 auch schon überlegt. Ich hab sie dann allerdings nur mit SLC-Seitenträgern (ganz leicht, wie ich finde) verschandelt. Viel Freude mit Deinen Mopeten, wenn sich die Italienerin dazugesellt hat! Jörg PS: hier wird gerne ein eigener Thread für Vorstellungen (am besten mit Bild(ern), nicht unbedingt von Dir) gesehen.😉 Und sorry, dass ich Dir nicht mit Erfahrungen dienen kann.
    1 point
  14. ...😁wahrscheinlich hättest du mehr Chancen bei einem Inkontinenzrohr...😁
    1 point
  15. Die Guzzi ist schon in der Winterruhe (wer möchte der Italienerin Temperaturen nahe am Gefrierpunkt zumuten?), aber die Britin läuft, heute am Plansee.
    1 point
  16. Kein Problem: Was machen Ascona-Fahrer einmal im Jahr? Sie fahren zum großen Treffen nach Ascona. Und was machen die Manta-Fahrer? Die suchen das ganze Jahr Manta auf der Landkarte.
    1 point
  17. Schöne Bilder von der EICMA. Ich finde die Koffer für die V100 sind sehr gelungen. Zu sehen sind auch neue Farben, z.B. eine weiß/rot/graue V7Special und die Gucchi/Palace-Guzzi:
    1 point
  18. Immer schön locker durch die Hose atmen. Habe mich bewusst für den Bruchstrich 4/10 entschieden da ich auch beim schlechtesten Wetter noch fahre und bei meinem Glück fahre ich ungesalzen auf Arbeit und darf in der Mittagspause zuschauen wie draußen gestreut wird und mir dann überlegen wie ich 50km nach Hause komme. Da Winterdienst 11/3 beauftragt ist zwingt mich das Kennzeichen im Oktober rechtzeitig zum Waschen und einlagern. Danke für das schöne Ausmalbild. Damit der Winter nicht solange wird habe ich jetzt ein Winterrad welches ich gerade im Keller zerlege und frisch geschmiert wieder zusammen füge. Auf 2 Rädern bleibt man jung. Allen die noch dürfen wünsche ich noch eine lange salzfreie Zeit. MfG Andreas
    1 point
  19. 1 point
  20. NR 45 Anbei Bilder von Harry, ideal für den Monat Oktober. lg
    1 point
  21. Nachdem dir Kaffeehäuser ja alle zu sind zieht's die Kaffeemaschine in die Natur...
    1 point
  22. nen paar schönere Bilder mal eben gemacht bei der Ausfahrt. Gruß, Tim
    1 point
  23. Die Startnummer "26" ist eine Hommage an den Rennfahrer Gustav Reiner, auch Kamikaze-Gustl genannt, der leider 2008 verstorben ist. Gustav hatte diese Nr. bei einem legendären Rennen in Assen. Er war im Training schwer gestürzt, hat sich über Nacht die Schaltung umbauen lassen und ist trotzdem gestartet. Blöderweise hat er seine Kiste im Rennen wieder weggeschmissen und sich noch ein paar Knochenbrüche dazu geholt. Ich hab´s in Airbrush machen lassen, weil Aufkleber irgendwann schäbig werden.
    1 point
×
×
  • Create New...