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  1. Bei meiner 1400er Eldorado hatte ich mich für die illegale Billiglösung entschieden. Ich habe einen Kronenbohrer auf einer lange Stahlstange befestigt und bin von hinten direkt in den Auspuff rein und habe diesen aufgebohrt. Der Klang ist danach genau so wie ich es wollte und dabei nicht extrem laut. Es klingt einfach so wie es muss. Für den TÜV habe ich 2 Konusse gedreht und auf der breiteren Seite ein M8 Gewinde reingeschnitten. Mit einem langen Metallstab, der am Ende auch ein M8 Gewinde hat, kann man dann den Konus in die Öffnung drücken und der Auspuff ist wieder leise. Durch die Hitze des Auspuffs klemmt der Konus ohne Probleme. Auch bei einer Kontrolle gab es keinen Ärger, weil es eben nicht zu laut ist. Ich höre jetzt schon die Moralapostel schimpfen, aber wir auf´m Land sind halt ein bisschen rustikaler.😁 Martin
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  2. Thilo, na dann drück ich dir beide Daumen, dass es klappt, mit dem Lottogewinn. Grüße Tobias
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  3. Dann solltest du dir die Leistungssteigerung vom Anbieter bestätigen lassen, denn erfahrungsgemäß bringt das nichts außer mehr Lärm. Die Abgasanlage ist vom Hersteller schon sehr gut abgestimmt, da braucht es mehr als nur als ein einfaches Rohr.
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  4. Die Convert schaltet nicht, sie hat einen hydraulischen Drehmomentwandler und deshalb auch keine Motorbremse. Eigentlich ist es mehr eine Variomatik als eine Automatik. Wir restaurieren gerade eine in fast Originalem Zustand
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