Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 09/08/2022 in all areas

  1. Wie schon geschrieben, heute noch einmal nach Mandello gefahren, das Treffen besucht und im Guzzi - Werksmuseum gewesen. Grüße Tobias Das Treffen vorm Museum - habe in meinem Leben noch nie so viele Guzzi's auf einem Haufen gesehen. Wahnsinn! Ein wenig, wie zu DDR - Zeiten, anstehen bis zum Museumseingang. War aber nicht so schlimm, da ich dies früher öfters musste....😉 V8 -Motor Einfach nur gigantisch, die 500er V8. Das solls für heute gewesen sein. War ein herrlicher Tag mit wirklich vielen Motorrädern, Menschen und etwas Geschichte zur Guzzi . Richtung Unterkunft bin ich dann wieder entlang der Küstenstrasse gefahren, bis Bellano. Herrlich, bei wieder bestem Wetter. Grüße Tobias
    6 points
  2. Wieder ein super Tag neigt sich dem Ende (hier liegt soooo viel Benzin in der Luft...). Morgen werde ich noch das Umland ein wenig unsicher machen, habe zwei prima Tipps bekommen - ich berichte! Grüße Tobias
    1 point
  3. Das wird mir jetz alles zu negativ. Ich drehe es mal um und postuliere, es müssen - 90° V2 mit längs liegender Kurbelwelle - Kardan - Adler am Tank sein. tbc Jedenfallls bei mindestens einem Bock im Stall.
    1 point
  4. wird am Lebensende wohl doch ne lange Liste...
    1 point
  5. 1 point
  6. Zum Vergleich vergessen, normal ist der graben leer/trocken
    1 point
  7. Ja, war ziemlich was los heute Nacht. In Lezzeno ist aber wieder alles trocken schon.
    1 point
  8. EinZangenamperemeter ist ein überaus nützliches Messgerät. Ich habe mir dieses hier bereits vor vielen Jahren beschafft. Das taugt gleichzeitig noch als Multimeter, für Spannung, Widerstand, Diodentest, Durchgangsprüfung, Kapazitäts- und Temperatur-Messung. Die 60€ sind eine sehr gute Investition, meine ich. Gruss Tim
    1 point
  9. Ergänzung: im vertieften Sitz der Leerlauf-Gemischschraube gibt es einen kleinen O-Ring und eine ebenso kleine Unterlegscheibe. Diese Teile dichten den Schaft der Schraube nach aussen. Ist der o-Ring hart oder defekt, oder fehlen die Teile, lässt sich das Leerlaufgemisch nicht mehr richtig einstellen, oder der Leelauf wird instabil. Beim Demontieren werden diese Teile oft vergessen, übersehen oder gehen verloren. Auf den sonst exzellenten Seiten von Greg Bender/thisoldtractor.com gibt es eine Anleitung zur Überholung der VHB. Auch dort werden die beiden Teile nicht behandelt. Gruss Tim
    1 point
  10. Heute mit Micha und Holger 'ne Ausfshrt gemacht, Mandello und das Umland erkundet - wieder viele Kurven und natürlich viele Kilometer in Seenähe zurückgelegt, In einem Cafe in Mandello.... Das Carlo Guzzi - Denkmal in Mandello. Ein Zwischenstopp in den Bergen... In Mandello aufgenommen. Auf dem Pakplatz noch ein schönes Guzzi - Gespann gesichtet. Das war's für heute. Grüße Tobias
    1 point
  11. An einem Guzzitreffen habe ich mal dies gesehen
    1 point
  12. Hier noch ein paar Bilder von meiner Festplatte, aufgefischt über viele Jahre. Über die meissten davon weiss ich keine Hintergründe.
    1 point
  13. Der Motor wird auch im Museum in Mandello gezeigt Guzzi hatte sogar einmal geplant, den "motore aeronautico" in ein Motorrad einzubauen (Ippogrifo). Da dann allerdings wieder mit richtig herum montierten Zylinderköpfen.
    1 point
  14. Ist ja völlig irre, ich habe ein Foto mit Motoransicht gefunden:
    1 point
  15. Der Small Block schafft es sogar serienmäßig in die Luft: https://de.wikipedia.org/wiki/Northrop_Grumman_RQ-5
    1 point
×
×
  • Create New...