Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 08/28/2022 in all areas

  1. Moin Norbert, genauso geht es mir bei der T5. Schlappe 6 Zentner in der polizeiversion sind nur geil, wenn sie rollen und böllern - schieben, rangieren, aufbocken auf den Hauptständer - eben ein total geiler Eisenhaufen -🥴 ....na das kennst du ja,is ja bei dor nicht anders - aber du bist ja noch jung 😉 die V7 II - hat "nur" noch 4 Zentner - ist ein ganz anderes Motorrad - gefühlt richtig leicht dagegen, handlich, tolle Kurvenlage, entspanntes Handling in alles Situationen, aber nur wenige drehen sich nach dir um 😒😄 ich denke, meine Entscheidung is richtig, auch wenn mich an der "Neuen" einiges stört - nix bollert- es klöttert, ab 130 wird es zapplig und der Wind wird dein Feind (bei der komplett verkleideten Polizia stört dich kein Sturm, kein Regen, keine Kälte ... die zieht ihre Bahn 💪) ... und die Einspritzanlage der V7 is genauso nervig wie die 6 Gänge und die nicht altersgerechten kleinen Zahlen auf dem Tacho/DZM 🧐... is aber eben alles in allem altersgerechter. Nun baue ich mir noch eine 150-er MZ TS auf-für meine ganz alten Tage 😂 bis denn dann Uwe
    1 point
  2. WIRTSCHAFT / STADT LECCO DIENSTAG, 09.08.2022 Fliege den Guzzi-Adler. Umsatz im ersten Halbjahr um 30 % gestiegen Die Zahlen Die V7 ist als Spitzenmodell auf dem Markt bestätigt, die letzte Testphase der V-100 beginnt im September, es wird das erste flüssigkeitsgekühlte Mandello-Motorrad Der Markt belohnt die Marke Guzzi immer noch. Von Januar bis Juli verzeichneten die Motorräder von Mandello eine Umsatzsteigerung von 30 %, ein äußerst wichtiges Ergebnis, dank eines Qualitätsprodukts, das es versteht, den Geschmack der Kunden zu interpretieren. Moto Guzzi hat – nach Angaben des Infrastrukturministeriums – in den ersten sieben Monaten dieses Jahres 2022 1.808 V7 ausgeliefert, zu denen noch 1.184 V85/Tt hinzukommen müssen, ohne die rund 630 Motorräder des V9-Modells zu vergessen. Kurz gesagt, interessante Zahlen für das glorreiche Haus Mandello, das Modelle kreiert, die immer mehr den Vorlieben der Kunden entsprechen. Aber in diesem Jahr – das sicherlich höhere Verkaufszahlen haben wird als 2021, als in Mandello der historische Meilenstein von 100 Jahren des Adlerhauses überschritten wurde – darf nicht vergessen werden, dass es auf dem nationalen Markt die Moto Guzzi V7 in den verschiedenen Versionen gab das meistverkaufte Fahrrad unter den beiden Rädern des Naked-Segments, in sechs von sieben Monaten. Marktdaten und Rankings unterstreichen, dass das aus der genialen Idee von Giulio Cesare Carcano Ende der sechziger Jahre und aus der Unterstützung von Lino Tonti entstandene Modell auch heute noch, 54 Jahre nachdem das erste Modell in Produktion ging, der V7 bleibt die Spitze der Rangliste unter den Motorrädern ohne Verkleidung. Der V7 mit seinen traditionellen Eigenschaften wird bei Enthusiasten, auch Nicht-Moto Guzzi-Enthusiasten, immer beliebter, gerade wegen seiner außergewöhnlichen Einfachheit und des reduzierten Kraftstoffverbrauchs, zumal der Motor letztes Jahr auf 850 ccm erhöht wurde. Aber um die Gewissheit eines Spitzenprodukts zu garantieren, vergessen wir nicht, dass Moto Guzzi seine Motorräder und Motoren nach 101 Jahren Geschichte immer noch einzeln von Hand herstellt. Etwas mehr als 210 Mitarbeiter arbeiten in der Fabrik, die interessante Zahlen machen. Die lang erwartete Moto Guzzi Mandello V-100, das erste flüssigkeitsgekühlte Motorrad des in Mandello ansässigen Unternehmens, wird in Kürze in Produktion gehen. Die ersten fern von Mandello fotografierten Exemplare stammten aus der Vorserie. Daher waren ab September die ersten Tests der neuen Mandello V-100 auf den heimischen Straßen zu sehen, die dem Heimatmarkt des Adlers neue Horizonte eröffnen werden. Lassen Sie uns zum Schluss die Zahlen des Infrastrukturministeriums sehen, die die Verkaufszahl des letzten Jahres mit 2475 Modellen des V7 unterstreichen. Um nun die Punktzahl mit 2021 der verkauften V7 auszugleichen, fehlen nur noch 667 Motorräder. Während für die V85/Tt der Maxi-Straßenenduro im Jubiläumsjahr 1652 Modelle verkauft wurden (im Juli sind wir bei 1184), erreichten die meisten mit den Sonderfarben die 100-Jahre. Als letzte Zahl wollen wir noch die Anzahl der beiden im Juli verkauften Top-Modelle mit dem 245 V7 und dem 120 der Maxi-Enduro V85/Tt. https://www.laprovinciadilecco.it/stories/Economia/vola-laquila-guzzi-nel-primo-semestre-le-vendite-a-30_1436286_11/ Gruß Holger
    1 point
  3. Hi Commander, dein Ernst? Bei mir sieht sie tatsächlich so aus (neu lackiert), aber eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen. Als kleines "Schmankerl" die Seiten aus der Original Betriebsanleitung, die sich mit der Einstellung des Zündzeitpunktes beschäftigen. Ich finde das schon deswegen faszinierend, weil man damals offenbar davon ausging, dass ein Motorradfahrer so etwas kann! Grüße Norbert
    1 point
  4. ...hier noch ein paar Impressionen...
    1 point
×
×
  • Create New...