Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 08/27/2022 in all areas

  1. Moin Guzzi Freunde, heute bekam ich Post aus Füssen. Einen behördlichen Brief; jedoch öffnete ich ihn auch mit einem "merkwürdigen Gefühl" 😇 HIER dann meine Antwort an die Stadt Füssen: """Guten Tag, mit Verwunderung erhielt ich heute von Ihnen Post. Einen Anhörungsbogen... Ich kenne Füssen sehr gut, von einigen Reisen in den Süden; jedoch fahre ich nicht mit einem Mofa von 55585 Hochstätten....506 km...mit Tempo 25 km/h....um nach Füssen zum Bäcker zu kommen Zudem habe ich noch eine kleine Simson Schwalbe in meiner Garage...neben Motorrädern und Auto. Aus Neugier habe ich aber meine alten Mofa Kennzeichen soeben gesichtet: tatsächlich hatte ich ein Versicherungskennzeichen aus 2020 mit schwarzen Buchstaben mit 510WNB aber ich bezahle jedes Jahr für ein neues Versicherungskennzeichen... Also: wenn Sie Ihr Foto ansehen, erkennen Sie ein blaues Versicherungskennzeichen. Falls dieses an den abgebildeten Roller/Mofa gehört so sollten Sie der Versicherung eine Belehrung erteilen... das die auch aktuelle Kennzeichenbesitzer prüfen und Ihnen mitteilen sollen. Somit stornieren Sie bitte umgehend diese Anhörung und wenden sich an den aktuellen Besitzer. Gerne nehme ich als Dank und Entschuldigung einen Gutschein für ein Essen in Füssen an und würde Sie dort einmal besuchen freundliche und humorvolle Grüße Holger P.""" Gruß Holger
    2 points
  2. Ja stimmt , sie zündet jedesmal nahe bei OT weil sie auf Kurbelwellenbetrieb programiert ist. Bei der Cali 3 mußte sie aber in den Verteiler gebaut werden, da sonst bei vollem einfedern des Vorderrades das Schutzblech am Kurbelwellendeckel streifen könnte. Aber eingestellt wird die Sachse direkt auf OT , der eingebaute Rechner weis dann genau die Vorzündungen von den verschidenen Kurven. Der OT Punkt ist sozusagen der Referenzpunkt für die verschiedenen Zündkurven, sonst müßtest du jedesmal wenn du die Zündkurve wechselst die Zündung neu einstellen. Schon nach einer Umdrehung weis der Rechner z.B. bei Zündkurve 2 wo von Standgas bis Vollgas die Kerze funken soll. Kurzum nach einer Umdrehung verstellt der Rechner die Zündung von OT auf Vorzündung. Habe damals als Herr Sachse noch lebte mit ihm darüber telefoniert.
    1 point
  3. Ich denke hier war gemeint, dass die Sachse einen Zündfunken im Verdichtungs- und im Auslass-OT erzeugt, weil sie nämlch auf der KW sitzt. Dass sie nicht direkt in OT zündet sieht man ja auch in den Verstellkurven. Gruss Tim
    1 point
  4. Die Möglichkeit auf die üblichen Lenker von freien Markt umzurüsten . Grüße und gute Fahrt
    1 point
  5. Servus Norbert, habe Endantrieb / Schwinge / Kreuzgelenk turnusmäßig überprüft und ich habe alles 1:1 wieder montiert, zu hören war da nix. Wenn in dem Strang etwas klappert merkt man es zuerst an stärkeren Vibrationen in der rechten Fußraste, besonders beim Beschleunigen. Als erstes rührt sich die Verzahnung der Schiebemuffe (das ist jetzt nur meine persönliche Meinung / Erfahrung), die läuft mit der Zeit trocken. Deshalb mache ich da bei jedem Reifenwechsel auf. Das "knackende" Kreuzgelenk welches ich im Video in der Hand halte ist ein altes, welches ich nur mal zur Demonstration aus der Altteilekiste genommen habe. Gr. Lutz
    1 point
  6. Willkommen im Forum, da haste ja ein heißes Teil aufm Hof stehen 😎 Ich drück die Daumen für dein Projekt 👍
    1 point
  7. Willkommen im Forum und viel Spaß beim Basteln. Bin mal gespannt wann du das erste mal auf Streife gehst 😉
    1 point
  8. Hallo vielen Dank für den Tipp mit dem Shop. zu deinen Fragen Motor läuft nicht 55000km Getriebe lässt sich durchschalten Rost im Tank habe ich nicht gesehen Motor müsste dicht sein Vergaser waren mal abgebaut wegen dem Pulvern des Rahmens. Chokehebel fehlt und Züge für choke fehlen auch. Gabel federt ein, Standrohre sind rostfrei und dicht. Standzeit ca 10 Jahre. kabelmurks erkennbar wss ich noch von meinem dad weiß ist dass sie Lenkersschalter nicht mehr richtig funktionierten. hier noch ein paar Bilder, windschild und beinschutz habe ich abmontiert gefällt mir nicht und ist Reparaturbedürftig. Gruß Dominik
    1 point
×
×
  • Create New...