Hallo Norbert, das Problem kenne ich, die Mille GT hat den gleichen Motor wie die Cali II.
1.Frage: hast du neue Kontakte verbaut? Da ist einiges an "grenzwertigem" Material im Umlauf.
2.Frage: haben die Kontakte Spiel in ihren Lagerbolzen?
3.Frage: wenn du die Motordrehzahl auf 4500 - 5000 U/min erhöhst - wandert der Zündzeitpunkt dann beidseitig gleichmäßig sichtbar in Richtung der Frühzündungsmarken?
Wie weiter oben beschrieben liegt es evtl. am (nicht beeinflussbaren) Spiel des Verteilers / der Steuerkette, das ist im Leerlauf am deutlichsten zu merken.
Wie gesagt, ich hatte das Problem der nicht sauber einstellbaren Zündung jahrelang, hatte letztes Jahr die Schn... voll und habe auf kontaktlose NEWTRONIC umgebaut (die sitzt im Verteiler), der Einbau ist relativ einfach. Habe den Umbau nicht bereut, der Motor läuft im Leerlauf viel ruhiger, dreht sauber hoch und auch der Verbrauch hat sich reduziert.