Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 08/20/2022 in all areas

  1. Tja, nun, ich hätte eigentlich mein Lebtag nicht gedacht, dass ich meine Liste mal erweitern müsste, sieht jetzt aber doch so aus: Kein Boxer, kein Topcase UND kein Fell am Mopped, nirgends. (ist bloß meine Liste) PS: der Motorschutz gefällt mir sehr gut!
    1 point
  2. Was soll das denn? Ohne Worte! Sowas wie Anstand gibts auf diesem Planeten wohl nicht mehr...
    1 point
  3. 🤣 Nein keine Katze . Die Teile sind wirklich klasse bei Wärme und Kälte und nach so ein Paar stunden auf dem sitz ist es auch für die Durchblutung besser. Vegan Gute Frage 🙄 wenn ich unterwegs bin ist zwar kein Ei drin aber zwei Drauf 😏
    1 point
  4. Hallo Norbert, das Problem kenne ich, die Mille GT hat den gleichen Motor wie die Cali II. 1.Frage: hast du neue Kontakte verbaut? Da ist einiges an "grenzwertigem" Material im Umlauf. 2.Frage: haben die Kontakte Spiel in ihren Lagerbolzen? 3.Frage: wenn du die Motordrehzahl auf 4500 - 5000 U/min erhöhst - wandert der Zündzeitpunkt dann beidseitig gleichmäßig sichtbar in Richtung der Frühzündungsmarken? Wie weiter oben beschrieben liegt es evtl. am (nicht beeinflussbaren) Spiel des Verteilers / der Steuerkette, das ist im Leerlauf am deutlichsten zu merken. Wie gesagt, ich hatte das Problem der nicht sauber einstellbaren Zündung jahrelang, hatte letztes Jahr die Schn... voll und habe auf kontaktlose NEWTRONIC umgebaut (die sitzt im Verteiler), der Einbau ist relativ einfach. Habe den Umbau nicht bereut, der Motor läuft im Leerlauf viel ruhiger, dreht sauber hoch und auch der Verbrauch hat sich reduziert.
    1 point
×
×
  • Create New...