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  1. Am letzten Wochenende war es soweit. Der Tacho zeigte 99.999 km an (was er auch 200 km später immer noch macht) und es ist Zeit mal Rückblick zu halten. Und hier ein paar Zahlen der letzten 8,75 Jahre: Erstzulassung 02/2006 gekauft 07/2010 mit 4.200 km gewechselte Verschleiß- / Ersatzteile (alles in Eigenregie, war nur einmal Anfang 2011 in der Werkstatt zur Durchsicht) 5 X Bremsbeläge vorne, 5 X Bremsbeläge hinten, 2 Bremscheiben vorne, 1 Bremsscheibe hinten 5 X Reifen vorne, 8 X Reifen hinten 3 X Benzinfilter (nicht immer notwendig gewesen, aber immer wenn ich den Tank mal abgebaut hatte einfach gemacht) 2 X Benzinleitung (soll eigentlich alle 4 Jahre, mache es alle 6 Jahre) 1 X Tachosensor, 2 X Drehzahlsensor, 2 X Kupplungsbowtenzug, 1 X Kupplungshebel (Loch war einfach ausgenuddelt) 1 X Radlager hinten rechts und links und voriges Jahr bei 91.000 km den Endantrieb wegen Pittingbildung Was lässt sich über die Zuverlässigkeit sagen: bei knapp 17.000 km ist der Benzinschlauch im Tank von der Benzinpumpe gesprungen und einmal hat mich ein platter Reifen ereilt. Alles Bagatellen. Ansonsten immer ohne Probleme wieder nach Hause gekommen. Ein paar mehrtägige Reisen sind auch absolviert worden. Norwegen (mit lockeren Stehbolzen am rechten Zylinder die 3.600 km gefahren, Guzzis bleiben halt nicht wegen Kleinigkeiten stehen), Kroatien, Südtirol, Östereichische Alpen und so manche Tour auch in Deutschland. Bin immer noch zufrieden mit meiner Kleinen und werde sie auch noch weiter fahren. Und diese Jahr darf sie eventuell mal zu Hause vorbei schauen .... Gruß Andreas
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  2. Und sie fährt immer noch ... KM 118578 Tachossensor, neue Bremsbeläge vorn KM 118800 rechte Einspritzdüse KM 121934 neuer BT46 hinten KM 126625 neuer BT46 vorne KM 127237 Ölwechsel, neue progressive Federn in Telegabel, Gabeldichtringe, obere Laufbuchsen der Gabel KM 128086 Bremsscheibe vorne KM 128300 Bremsscheibe hinten Zur gewechselten Einspritzdüse: wenn jemand schon immer wissen wollte, ob eine Guzzi auch auf einem Zylinder läuft ... Mich hatte es 100 km von zu Hause erwischt. Plötzlich war Leistung weg und das mitten an einem Berg hochwärts. Oben (vorher ging es nicht) angehalten und Fehler gesucht. Rechter Zylinder war schon fast kalt. Zündfunke war da, Zündkerze trocken. Da lag der Verdacht nah das es die Düse ist. Da ich keine Lust hatte vom ADAC in die nächste Werkstatt gefahren zu werden (so weit weg von zu hause, dann erst einmal von dort nach Hause kommen und und und ...) und auch keine Lust hatte stundenlang zu warten bis meine Frau mit dem Motorradanhänger kommt habe ich mir gedacht probierste mal aus wie weit ich komme und bin so zurück gefahren. Die ganzen 100 km ... Man mußte nur beim Anfahren tüchtig Gas geben und mehr als 80(90 km/h waren nicht drinn. Zu hause gleich die Düse überprüft und eine neue bestellt. Zum Wochenende war die neue Düse da und die Guzzi wieder einsatzbereit. Und wenn jetzt jemand denkt "das hätte doch den Motor ruinieren können" dann kann ich nur sagen das war ein bisschen der Plan. Dann hätte ich eine Vorentscheidung wegen einer neuer Guzzi gehabt, aber hat nicht geklappt. Sie fährt immer noch. Und seit ich die neuen Federn in der Gabel habe fährt sie besser als eine neue. Habe ich getestet als ich dieses Jahr im Mai zu den Guzzitagen beim Händler war und mal ein paar Modelle durchprobiert habe (V7 / V9). Danach mit meiner die gleiche Strecke gefahren. Meine neuen Federn bügeln die Unebenheiten um Längen besser weg als die originalen an den Neufahrzeugen. Da die aktuellen Modelle nicht in allen Punkten meinen Anforderungen entsprachen, ist ein Neukauf erst einmal vom Tisch. Wozu auch, eine Guzzi ist eben nicht tot zu kriegen und meine gefällt mir immer noch wie am ersten Tag ... Gruß Andreas
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