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Showing content with the highest reputation on 07/21/2022 in all areas
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Heißes Wetter... sehe in den Nachrichten, dass es bei euch lecker warm ist Solange bei uns die Temperaturen unter 40 Grad sind, trage ich eine Motorradjeans mit Polstern und auf längeren Strecken eine leichte Jacke mit Protektoren. Integralhelm, denn bei heißem Wetter sind einige dicke Insekten in der Luft, die wie ein Stein auf den Helm klatschten und selbst auf der Jacke manchmal schmerzhaft aufklatschen. Dünne Trekking Schuhe um sicheren Stand zu haben sind ein Muss. Ab 40 Grad geht das nicht mehr mit Jacke und Motorradjeans. Dann zieh ich langärmlige T-Shirts und Hose aus dem Motocross Bereich an. Bei kurzärmligen Shirts verbrennt einem die Sonne die Arme. Es gibt bis ca. 43-44 Grad dennoch eine geringe Abkühlung durch den Fahrtwind. Wenn es noch heißer wird, dann fühlt sich Wind an, als habe man den Backofen geöffnet. Die Reifen werden bei solchem Wetter extrem heiß und ich hab mir manchmal Sorgen gemacht, dass sie platzen. Hier muss man definitiv den Luftdruck nach einigen Kilometern checken, er steigt auf dem glühenden Asphalt um ca. 3 Psi. Wir haben im Forum Fahrer, die bei brutalen Temperaturen Wüstenfahrten gemacht haben...Vielleicht ergänzen sie mit ihrer Erfahrung. Ein Bekannter erzählte mir, in Pakistan seien solche Fahrten nur mit feuchtem Tuch vor dem Mund machbar. Doch solche Temperaturen hatte ich noch nicht. Das Maximum war 2020 in Adana bei 45 Grad...Meine gute V7 zeigte die Ansaugluft Temperatur 47 Grad (klar... aufgeheizte Asphalt).. sehr heftig.. der Asphalt wird weich und klebt... PS: auch ohne Ölwannenzwischenring und Ölkühler kein Problem für Guzzi. Auch in Italien kennt man Hitze Auf Tour ist Trinken extrem wichtig. 4-5 Liter Wasser sind an heißen Tagen auch ohne Ausfahrt immer weg. Auf dem Moped vergisst man das schnell. Auch wenn es einen zu prickelndem kalten Wasser zieht... Lauwarmes, ja selbst warmes Wasser ist verträglicher. Freut mich sehr, dass dieses Thema - fahren bei Hitze - aufgegriffen wurde. Grüsse Harun4 points
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So, gegen 16 Uhr gestern war es endlich so weit. Ich erhielt eine kurze Einweisung, Papierkram erledigt und erstmal eine Tankstelle aufgesucht 🙂 Nach dem Volltanken bin ich dann doch wieder zum Händler zurück weil ich Schwierigkeiten hatte die Neutralstellung zu finden 🤪 und die V7 sogar einmal mit leuchtendem N nach vorne schob beim loslassen des Kupplungshebels. Der Mechaniker hat das gleich geprüft und versicherte mir das würde sich alles mit der Zeit legen weil sich noch alles einspielen muss. Die 1. Ausfahrt Richtung Odenwald (über Schriesheim wer sich in der Gegend auskennt) war Entspannung pur. Klar, wir müssen uns zwar noch näher kennenlernen, aber sie hat mit jeder Kurve immer mehr Spaß gemacht. Da merkt man im Vergleich, dass die Fahrten auf meinen Ducatis (zuletzt die 749S) viel anstrengender waren weil ich mich da so klein machen musste 😄 Die Sitzposition empfinde ich als sehr angenehm. Power hat der Motor für Überholvorgänge mehr wie genug. Genau so habe ich mir die 1. Ausfahrt vorgestellt. Mein neuer Helm passt vom Lack übrigens 1:1 zum Mattschwarz von Moto Guzzi 👍 Alles in allem freue ich mich schon auf die nächste Ausfahrt.3 points
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Ich bin ja durchaus schon leistungstärkere Motorräder mit besserem Fahrwerk gefahren. Ich habe ja keine Angst vor der Leistung, sondern das Problem bei mir ist, wenn die Pferdchen da sind, dann will ich sie auch galloppieren lassen 😉. Wenn das Fahrwerk dann noch sagt, "ja mach nur, ich bin dabei", dann wird es bei mir auf Dauer einfach zu schnell für den Straßenverkehr. Da bin ich froh, dass die V7 sagt, "hetz dich nicht so, wir haben doch auch so Spaß" 😉. Und mit den Wilbers-Federn und Conti-Reifen bekommt man auch eine halbwegs schöne Linie durch die Kurve hin. Gruß Thilo2 points
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Dabei macht die Leistung gefühlt nur die Hälfte des Unterschiedes aus,der, für mich, entscheidentere, ist das Fahrwerk. Dieses gibt Dir ein Gefühl von Souveränität,was die Leistung dann nicht mehr "sooo" mächtig erscheinen lässt, aber immer im Hinterkopf den Gedanken: wenn Du es brauchst,kein Problem,alles da.🙂 Gruß Ingo2 points
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Das kann ich alles nur unterschreiben. Meine vorherige KTM 1190 konnte aus meiner Sicht alles, wirklich alles besser und hatte 100ps mehr. Fahrwerk und Leistung machen einfach nur richtig Spass, aaaaber: man rast. Die Hausrunde wurde zum Schluss mit 150 im Schnitt abgeballert. Dass war mir auf Dauer einfach zu gefährlich, bei all dem Spaß. Jetzt bin ich mit meiner V7 rundum zufrieden. Das hat zwar ein Weilchen gedauert, aber cruisen und bombiger Sound hat auch was, auch kein Kettengehacke mehr. Obendrein putze ich gerne mein Motorrad, dabei sind die Formen der V7 einfach unschlagbar. Das ist auch was feines. Viele Grüße Johannes1 point
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Wurde von mir auch bestellt und promt geliefert. Nach dem Auspacken gleich bemerkt, fühlt sich wertig an. Für den kleinen Preis prima Teil. Demnächst wird montiert. Danke Ingo für den Tipp. mfg Jürgen1 point
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Zu heiss. Bei den Temperaturen keinen Meter, auch nicht im T-shirt und kurzer Hose. Grüssle1 point
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Moin Giuseppe, schön, das die Übergabe funktioniert hat und Du auch schon ein nettes Foto einstellen konntest. Leerlauf finden...bitte mit Gefühl...das merkst Du in ein paar Tagen, nicht auf die Kontrolllampe verlassen. Beim ranrollen an eine Ampel, kannst Du es auch gut und leicht prüfen, das Leerlauf drin ist. Wenn Du sie länger hast, merkst Du auch, wie viel Du jeweils in den Tank bekommst und errechne Deine KM zum Verbrauch selbst. Dann hast Du eine Durchschnittstrecke, wann Du wieder tanken musst. Egal, was der Bordcomputer anzeigt. Bei meiner GRISO weiß ich, das ich bei rund 200 km eine Tanke aufsuchen sollte... Weiterhin viel genußvolle Touren und viel Freude mit Deiner Guzzi. Gruß Holger1 point
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Na sieht doch gut aus, viel Spass und jede Menge Kilometer mit deiner Guzzi wünscht Tobias1 point
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Willkommen im Forum und viele gute Kilometer 😎 Ja das mit dem Getriebe ist so eine Sache die wohl jeder "neue" Guzzist erst erFAHRen muss 😅 Und die Berechnung des eingelegten Ganges treibt einem schon so manchen Schweißtropfen auf die Stirn. Ich lasse seither die Kupplung immer langsam kommen, auch wenn mir da ein grünes "N" präsentiert wird. Das legt sich aber tatsächlich nach ein paar tausend Kilometern. Von Neuling zu Neuling noch ein paar Tipps: der Schaltvorgang von 1->2 ist ohne Betriebstemperatur manchmal etwas störisch, das ist aber normal und gibt sich auch bereits nach wenigen Minuten. Die werkseitig eingestellte Schaltanzeige kannst du nachträglich ändern. Hier fängt bereits bei niedrigen Drehzahlen das Display an dir den nächsten Schaltvorgang nahezulegen. 👍 Die Restreichweite folgt (wie auch die fehlende Öltemperaturanzeige) einer anderen Philosopie als bei anderen Herstellern. Sie springt ziemlich zeitig an. Hier heißt es Ruhe bewahren und selbst herantasten wie weit man in Wirklichkeit noch kommt (weit!) 😁 Grüße nach Mann'em 👋1 point
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Willkommen im Forum! gratuliere zur schönen V7, und viele schöne Ausfahrten wünsche ich! LG Marc1 point
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Ja .. so geht's... Das Moped geparkt... Aus dem Augenwinkel seh ich, wie der Aufstieg aufs Moped beobachtet wird... Die Handschuhe so bewusst angezogen, wie eine Stripperin sie auszieht... Mit leichtem Gas gestartet... Fast erwartet man Applaus der Umstehenden...? Boller...boller... Gang rein... .. und aus... Aus... AUS... Seitenständer nicht eingeklappt...1 point
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Ganz einfache Erklärung, die Guzzi will die Dinger los haben. 😉 Seid mir nicht böse, aber rein optisch ist das ja nicht sooooo optimal. Funktional bestimmt nicht schlecht, aber an einer V9/V7? Bitte nicht böse sein, aber meins isses nicht. VG Christof1 point
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Servus, willkommen im Club. Und, wie schaut‘s aus? Viel Spaß mit der 850er! Jörg1 point
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Willkommen im Forum, alles Gute für morgen und allzeit gute Fahrt. MfG Andreas1 point
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Hallo Guiseppe, willkommen im Forum! Ich wünsche dir morgen viel Spaß bei den ersten Kilometern und allzeit gute Fahrt! Gruß Thilo1 point
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Hallo, wenn ich das richtig gesehen habe, dann hat die V85 tt nur ein Signalhorn, dann würde ich eine mit gleichem Durchmesser nehmen. Wahrscheinlich aber ist das originale Horn sogar noch kleiner,70mm? Horn MEYLE 100 800 0043 - Audi, BMW, Ford | motointegrator Gruß Ingo1 point
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Fahr doch mal am Hegaublick vorbei und schau die Hupen von diversen (älteren) Motorrädern an - evtl. würde da ja was von der Baugrösse passen? Und vielleicht bekommst ja auch eine Hörprobe vor Ort! Erfahrungsgemäß waren früher Hupen doch irgendwie lauter als heute - heute klingen die Dinger teilweise wie quieckende Eichhörnchen beim Poppen... Lustigerweise sind die originalen Hupen von ollen Vespa PK XL unerwartet laut! Gruß Andreas1 point
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Genau da liegt eines der Probleme in der Guzzi Welt. Bei BMW reißen sie dem Hersteller die Retro Motorraäder aus den Händen Bei Guzzi meckern die Fans der Marke ständig rum....0 points