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Showing content with the highest reputation on 07/20/2022 in all areas
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Servus, danke Harun ein wichtiger Tipp mit dem Trinken. Auch bei uns gilt, nix gekühltes um Durst zu löschen! Am liebsten Leitungswasser lau bis leicht warm. Das haben wir auf Reisen in Griechenland vor langer Zeit gelernt. Der Vorrat hatte einfach die Umgebungsthemperatur angenommen. So lassen sich auch unglaubliche Mengen auf einmal trinken, ohne daß der Körper mit Schweißausbrüchen reagiert und das System unnötig belastet wird. Schon 1987 hatte es auf der Mani beinahe 40° C und wir im vollen Tierhautornat im ersten Gang eine steile Straße runter. War aber auszuhalten. Ist einfach eine Kopfsache und ausreichend trinken. Wir Mitteleuropäer müssen den Umgang mit etwas höheren Temperaturen erst erlernen und uns Gewohnheiten die in südlichen Ländern selbsverständlich sind, zu eigen machen. Ich sage nur Siesta. Und wie der Grieche sagt: siga siga. Nur schön langsam. Gute Zeit in der Horizontale, Johannes1 point
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Moin, ich stimme Christof völlig zu, Optik 😵 und die Lage dort unten an den Bügeln 😳 ICH würde sie nicht haben wollen. Schützen können Dich diese Lampen nicht, wer Dich mit dem Moped und dem Abblendlicht übersieht...übersieht Dich auch damit. Helfen kann nur: vorausschauende Fahrweise...(geht auch sportlich) für den Notfall eine schöne, laute Hupe. Wer mehr will...noch auffällige Schutzkleidung (ich nicht) alles gut. Gruß Holger1 point
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Auch von mir viel Spaß. Ich bin mal gespannt wie es dir gefällt, da du ja eher von so Rennsemmeln kommst. Der Umstieg von meiner Ktm 1190 auf meine V7 III wahr schon irgendwie heftig. Nach nunmehr fast 3 Monaten bin aber ich voll zufrieden und würde nicht mehr zurückwollen. Jetzt cruise ich entspannt. vorher war‘s mehr Rasen. Also viel Spaß und lass dich drauf ein. Gruss Johannes1 point
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Ad Mako Holger333: Diese LED liefern ein kaltes Licht das du besser siehts als den Scheinwerfer. Ich verwende sie eigentlich um besser gesehen zu werden, da ich viel auf Stadtautobahnen unterwegs bin, und demnach ewig Kolonnen überholen muss. Ich weiß es klingt mistig, aber ich hab es selbst vom Auto aus getestet. Ad Holger333: Die Scheinwerfer können per ein/aus Schalter jederzeit geschaltet werden. Mit dem Plus vom Standlicht zu diesem ein/aus Schalter wird lediglich verhindert, dass die Scheinwerfer eingeschaltet bleiben, wenn man vergisst sie beim Weggehen abzuschalten. TÜV: in Österreich ist das kein Problem .... Ad Zander78: Ich danke dir für deine Messung! Das bestätigt meinen Verdacht der zu schwachen Lichtmaschine. Ehrlich gesagt ist das schon en bisschen schwach von MG. Die Scheinwerfer hängen an dutzend anderen Mopeds ohne Probleme. Aber was solls. ich liebe meine V9 trotzdem. Ich lade gerade die Batterie und werde in den nächsten Tagen mal ohne Zusatzscheinwerfer fahren. Ich bedanke mich bei euch allen für eure Beträge!!! Hang Loose Günter1 point
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Hat mir keine Ruhe gelassen. Zündung aus, 60mA Ruhestrom, ganz schön viel. Zündung an, 1,4A. Wenn die benzinpumpe kurz anläuft, zusätzliche 4A, wie oben beschrieben. Wenn Motor im Standgas läuft, Batterieladung mit 2,7A. Bei 3000rpm Ladung mit 5,7A (bin seit Samstag nicht gefahren, Batterie hat evtl Ladebedarf) D.h. bei guter drehzahl sollten gut 80W übrig bleiben. Wenn du aber davon die Hälfte noch für die Lampen stibitzt, lädt die Batterie nur noch mit 3A. Bei häufigem starten, kurzen Strecken, paar Tage Standzeit usw kann das eng werden. VG Christof1 point
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ENDLICH POSITIVE NEWS WIRTSCHAFT / STADT LECCO SONNTAG, 03. JULI 2022 Die Guzzi läuft auf dem Markt. Das Debüt des V-100 ist fertig Das erste flüssigkeitsgekühlte Modell könnte bereits im September in den Handel kommen Der Motor des V-100 Mandello Moto Guzzi vergnügt sich in jeder Hinsicht mit den beiden Modellen V7 und V85/Tt an der Spitze der Verkaufscharts in Italien in zwei unterschiedlichen Segmenten. Im Naked bleibt die V7 in den verschiedenen Versionen seit Monaten der unangefochtene Spitzenreiter unter den unverkleideten Motorrädern, während in der Art der Maxi-Enduros die V85 / Tt konstant in den Top Ten ist. Es wird die Ankunft der ersten Modelle des V-100 Mandello erwartet, es wird das erste wassergekühlte Modell sein. Es ist auch sehr wahrscheinlich, dass die geplante Veröffentlichung bei der Moto Guzzi-Rallye im September vom 8. bis 11. September in Mandello stattfinden wird. Am zweiten Wochenende im September wird Mandello zum Weltzentrum der Motorradleidenschaft, denn Moto Guzzi repräsentiert ein unvergleichliches Erbe an Geschichte, Technologie, Stil und Charme, das in der Lage ist, jede Generation auf ganzer Linie zu begeistern und zu begeistern. Für ein so wichtiges Jubiläum gibt es einen doppelten Termin: Elf Jahre nach der letzten Ausgabe kehren die WJTs (Moto Guzzi World Days) zurück und schließen sich der Motorradrallye Moto Guzzi International City of Motors an. 3-4 Fahrzeuge wurden vom Modell V-100 hergestellt, während mindestens ein Dutzend Motoren dann für Prüfstandstests nach Pontedera gebracht wurden. Aber um die Ecke gibt es eine weitere wichtige Neuigkeit in Bezug auf das Haus des Adlers: Es ist tatsächlich das erste Podium in der Geschichte dieser Marke in der Spezialität von Motorally, wo erst letztes Jahr mit einem Privatteam das Debüt angekommen war. Letztes Wochenende gewann der Guzzi in Aielli in der Provinz L'Aquila mit dem Fahrer des Motorradclubs Fast Team, Paolo Pettinari, nicht nur einen, sondern zwei dritte Plätze in der Kategorie G-1000, die die Motorräder des Maxi-Enduro-Segments repräsentiert. Einer der historischen italienischen Moto Guzzi-Händler bereitete die V / 85 TT vor. https://www.laprovinciadilecco.it/stories/Economia/la-guzzi-corre-sul-mercato-pronto-il-debutto-della-v-100_1433118_11/?fbclid=IwAR1ovAcWL5MfMYOWrHzdqG36tKhcB2e_N3Ekbi58kk0tGcs3bwdAmZg1zI0 Dann werden WIR die Mandello V100 in Mandello präsentiert bekommen... Die Reise nach Mandello wird sich lohnen 👍 Gruß Holger1 point
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Gestern mit der Perle zum Stausee... jede rote Ampel hab ich verflucht 🥵😅 Und auf der Heimfahrt um 21 Uhr noch gepflegte 28° 😬 Muss man mögen... @Guzzi-Swiss Ach da bekommt man direkt Fernweh 😍 Genießt jeden Moment in diesem Naturparadies, so oft es geht 😎1 point
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Also ich fahre jeweils so zwischen 6-32 Grad. Drüber nicht mehr. Das macht kein Spass mehr, ist nur noch eine Qual. Gerade bei diesem heissen Wetter mache ich es meistens so, dass ich morgens schnell so um 08.00 raus gehe, kleine Runde fahre und so um 11.30 spätestens wieder zuhause bin. Da ist es jeweils wirklich noch sehr angenehm. Habe auch div. Anzüge je nach Temperatur. Wenn kalt, dickes Textilkombi mit Termoeinsätzen. Da kann man problemlos bei 6 Grad fahren, ohne gleich zu erfrieren. Im Hochsommer auch das BMW-Air. Ist das beste. Extrem dünn, trotzdem sicher mit allen Protektoren, einschliesslich Rücken. Dazu gibt es ein Termo-Insert, wo man dann problemlos ab 12-13Grad fahren kann, ohne frieren. Ist sehr leicht und braucht wenig Platz. Gerade wenn ich Pässe fahre und früh los gehe, ist es meistens noch sehr kühl. Dann Termoinsert anziehen. Ist wie eine Jacke. Ist gut so bis ca. 24 Grad ohne Schwitzen, darüber schnell dann ausziehen und verstauen und ohne weiter. Die Jacke ist dann angenehm bis ca. 32-33Grad. Darüber hilft es dann auch nicht mehr. Gerade letzter Winter war sehr schön und man konnte oft fahren. Auch letzten Oktober konnte man sehr lange noch Pässe fahren. Hier am 25. Oktober auf dem Sustenpass. War absolut herrlich, wie noch selten. Praktisch kein Verkehr. Interessant war, dass die schon alle Leitplanken abgebaut hatten. Das war ein komisches Gefühl. Man fährt auf der Strasse und rechts dann direkt in den völlig Abgrund runter! War speziell, aber wunderschön. Hier mal ein Bild davon: Dann das erste mal am 8. Februar unterwegs..sehr schöner Tag und von der Temperatur schon relativ angenehm. Machte auch grosse Freude: Hoffe mal, der nächste Winter wird ebenso... wir werden sehen. Aber ja, was man da dann hat, immer mal wieder Salzstaub auf der Strasse. Heisst nach jeder Ausfahrt unbedingt dann gründlich abspritzen gehen, damit der Salzstaub völlig weg ist.. ja nie so in die Garage stellen, das tut dem Motorrad wirklich nicht gut. Aber so hatte ich jetzt noch nie irgendwelche Schäden, wie angelaufenes Alu oder Rostschrauben. Man sieht absolut nix. Und hier noch von gestern.. am Morgen beizeiten kleine Runde durchs Schweizer Emmental.1 point
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Da hilft nur Rad runter und nachschauen. Sieht schon verdächtig nach Simmerring aus. Hatte ich letztes Jahr auch. Es soll wohl einige Endantriebe geben wo der Wellendichtring der Abgangswelle schräg eingesetzt wurde. Das führt dann natürlich zu verfrühten Ausfall. MfG Andreas1 point
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Jop, ist mir dieses Jahr auch passiert. Ich kann meine Guzzi über den Winter trocken und warm unterstellen und die Batterie ans Ladegerät hängen. Heute im Frühling Moped voller Freude abgeholt, ausm Gebäude gestoßen, aufgesessen, N reingetan und Zündung gestartet. Nichts ging. Wie der Esel vor dem Berg gestanden, die Welt nicht mehr verstanden... Panik geschoben, dass die Batterie irgendwie kaputt ist oder so... Irgendwann aus der Not heraus meinen Freundlichen angerufen. Der meinte nur ganz trocken: Killswitch gedrückt? Joah, das war dann der Übeltäter. Ich hab mich noch nie so sehr über meine eigene Schusseligkeit gefreut.1 point
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Der Klassiker 😁 Hatte bei einer Ausfahrt mal einen längeren Halt. Also Kiste abgestellt, Beine vertreten es sollte weitergehen. Aufgestiegen aber es dauerte ewig bis es wirklich losging. Dann musste es mal wieder schnell gehen. Also Starten, Gang einlegen, losfahren. Das mit dem Losfahren hat leider nicht geklappt. Nach zwei weiteren Versuchen wurde ich gebeten den Blick nach unten zu werfen 🙈 Der Übeltäter (Seitenständer) war noch ausgefahren 😅 Es war ja die logische Konsequenz, aber im Angesicht des totalen Kontrollverlustes neigt das Gehirn zu unüberwindbaren Hürden 😬1 point
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War doch früher der lieblingssport. Beim Kumpel an der ampel im grünmoment den schallter drücken undd abfahrt ansonsten benutze ich den nur, wenn ich den motor abstellen will, ohne die zündung auszumachen. Aber ja, ich würde es auch nicht unbedingt gleich merken. VG Christof1 point
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dazu gab es schon ein Prototypen Bild...das aber katastrophal aussah...wie eine alte Lario. aber das Design wird schon interessant werden (hoffe ich) Gruß Holger0 points