Leaderboard
Popular Content
Showing content with the highest reputation on 07/19/2022 in all areas
-
Könnte sich um ein schwergängiges/defektes Kupplungs-Drucklager handeln. Zur Kontrolle muss der Ausrückhebel am Getriebe entfernt werden, dann kann man das Lager heraus ziehen. Gruss Tim1 point
-
Moin Giuseppe, Willkommen im Forum und viel Fahrfreude mit Deiner Guzzi. Grüße aus der Nachbarschaft Bad Kreuznach Holger1 point
-
Frag doch einfach mal in deiner Werkstatt nach, ob es solch Dinge in irgendeiner Art und Weise schon bei deinem Motorrad gab. Grüße Tobias1 point
-
Der Klassiker 😁 Hatte bei einer Ausfahrt mal einen längeren Halt. Also Kiste abgestellt, Beine vertreten es sollte weitergehen. Aufgestiegen aber es dauerte ewig bis es wirklich losging. Dann musste es mal wieder schnell gehen. Also Starten, Gang einlegen, losfahren. Das mit dem Losfahren hat leider nicht geklappt. Nach zwei weiteren Versuchen wurde ich gebeten den Blick nach unten zu werfen 🙈 Der Übeltäter (Seitenständer) war noch ausgefahren 😅 Es war ja die logische Konsequenz, aber im Angesicht des totalen Kontrollverlustes neigt das Gehirn zu unüberwindbaren Hürden 😬1 point
-
Ich möchte an dieser Stelle nur kurz Ausführung vermelden 😉 Ich bin seit einer Woche glücklicher Besitzer einer 72er Eldorado 850. Die Maschine wurde 72 vom deutschen Erstbesitzer in den Staaten gekauft und wanderte 97 mit ihm zusammen zurück nach Deutschland. In Deutschland angekommen wurde die Eldorado auf California umgebaut und fuhr so bis vor 4 Jahren sehr geringe Distanzen. Natürlich ist die Maschine nun nicht original aber ich mag sie doch sehr. Die meisten offensichtlichen Cali Umbauten sind mir bekannt und sind nun schon fast 25 Jahre alt. Ich konnte sie über 3 Tage ohne Murren auf eigener Achse etwa 650 km überführen (bei durchschnittlich 80 km/h). Daheim angekommen bleibt sie aktuell noch trocken unten herum 🙂 Noch ein paar Tage schonen und einen weiteren Ölwechsel und ich betrachte die Maschine als wieder erweckt. Ich weiß noch nicht ob ich sie mittelfristig zumindest teilweise auf Eldorado zurück rüste und dann auch den California Schriftzug "korrigieren" lasse. Im Schein steht zumindest Eldorado und die Seriennummern Rahmen+Motor sind identisch. Was ich kurzfristig machen möchte sind auf jeden Fall die korrekten Lucas Reflektoren, ein Flip-Tankdeckel und auch der Eldorado Solo Seat würde mich jucken. Übrigens hat die damals 97 auch eine Doppel Duplexbremse vorne bekommen und ich muss sagen die packt um einiges besser zu als erwartet! An dieser Stelle nochmal vielen Dank für eure Hilfestellungen. Falls jemand einen Klapp-Tankdeckel oder sogar einen Solo Seat (ich weiß nicht wie der korrekt heißt) vermitteln kann lasst es mich bitte wissen!1 point
-
Moin Luca, das Thema mit den Kunststofftanks... ich denke auch, das es die Tankentlüftung verursacht hat. Wenn es eine bleibende Beule ergibt, reklamiere und verlange einen neuen Tank. Denn auch der Lack macht solche Ausformungen nicht so gerne mit... Anfang der V7 gab es einige der Plastik Chromtanks, die Probleme hatten. Bei einigen wurde später auf eine Metall Chrom Tank umgerüstet. Was man bei den heutigen extrem heissen Tagen auch nicht machen sollte, das man einen Kunststofftank voll macht und so in der Sonne stehen lässt; natürlich auch keinen Stahltank. Das Benzin dehnt sich aus, läuft aus der Tankentlüftung raus... nicht gut, wenn irgendein Dummkopf noch `ne Kippe dort abwirft. Gruß Holger1 point
-
@LuTrip Wenn Du damit zur Werkstatt fährst, kommen als erstes die Tankabdeckungen runter, und es wird der eigentliche Tank untersucht. Egal ob durch Unterdruck oder Vandalismus verursacht, das ist eine teure Reparatur. Ob die Werkstatt solch einen Schaden repariert bezweifel ich, eher wird zu Tauschteilen geraten. Allein die Tankabdeckung ( einseitig ) kostet ~ 300€. Falls das nicht auf Garantie geht, kein Witz, alternativ zum Dellendoktor. Die machen teilweise auch Kunststoff. Billiger als austauschen ist ein Dellendoktor auf alle Fälle. Und " Nein , machen wir nicht " kann nicht viel kosten. Vielleicht kennen die dann jemand, der solche Reparaturen ausführt. Oder ganz anders, wie hier im Video. Natürlich gibt Dir niemand eine Garantie dafür, dass es bei Deiner Guzzi klappt. : LifeHack Nebenbei, erstaunliche 35 Mio Klicks hat dieser Lifehack bekommen. Berichte uns doch bitte, wie Deine Geschichte weitergeht. Und natürlich drück ich Dir die Daumen. mfg Jürgen1 point
-
Noch ein Tipp: Die Federvorspannung bei dem alten Federbein, das du als zweites wechselst, etwas erhöhen, damit das Heck mit nur einem Federbein nicht einsackt. Wenn du dann ein Wilbers montiert hast, dort auch die Vorspannung erhöhen, dann geht das zweite Wilbers leichter rein 😉.1 point
-
So, mit der kleinen nun schon über 500Km gemacht. Ja das Fahren macht extrem Spass. Man fühlt sich zurückversetzt in die 70er.. sie sieht "alt" aus und fährt sich genauso. Auch sieht sie viel schneller aus, wie sie tatsächlich ist.. 🤣 Am Anfang fuhr sie sich recht "zäh". Sie ist ja auch gut fast 2 Jahre gestanden. Also 98er Sprit rein, schön warmfahren und dann mal Schweizer-Jura-Runde sehr zügig.. und siehe da, sie machte immer mehr auf und am Schluss lief sie extrem schön, rund und hatte auch so etwas wie "Leistung"... 😄 Machte sehr viel Spass und das schöne ist eben, man kann sie in der Schweiz in den ersten 3 Gängen voll ausfahren und auswinden, ohne gleich mit massiven rechtlichen Konsequenzen konfrontiert zu sein. Hab extrem Freude dran und für mich das schönste Motorrad, dass es gibt.. Sehen auch viele andere so. Hatte noch nie ein Motorrad, das so aufgefallen ist. Irgendwo hinstellen.. jeder Fussgänger bleibt stehen und wirft Blick drauf, auch Nicht-Motorradfahren. Motorradfahren kommen sofort und beginnen zu quatschen. Kein einziger ist bisher ohne eines Blickes zu würdigen dran vorbeigegangen.. Meine anderen werden da kaum beachtet. Diese hier schon. Waren damit auch schon 2x im einem Rest. auf der Terrasse.. jeder auf der Terrasse guckt, wenn man da anfährt! Jeder.. natürlich auch der Sound, der ist einmalig. Die klingt einfach so richtig geil. Sie klingt auch nach einem viel grösseren Motor, wie er tatsächlich ist. Geiles Spassgerät.. aber gut, eine 500Km Tagestour würde ich damit nie machen, da nehm ich was anderes mit.. Hier auf dem Schallenberg, ein sehr bekannter Töff-Treffpunkt in der Schweiz: Hier im schönen Jura unterwegs: St. Ursanne.. ein mittelalterliches Städtchen: Hier auch im Jura.. schöne Strassen, nicht viel Verkehr.. perfektes Revier für die Kleine.. Ja und meine Garage ist jetzt voll.. jetzt gibts nix mehr...1 point
-
1 point
-
Servus Chriss, gell, die Agostinis sind erste Sahne! Lustig ist, dass man fortan am liebsten durch Tunnel fährt... Seit die Tröten dran sind, liebe ich den mittleren Ring hier in München😜 Allzeit gute Fahrt mit dem Schmuckstück! Jörg1 point
-
So Leute, Freude herrscht! 😊 Heute durfte ich die Kleine endlich abholen! Gleich mal gut 100Km gemacht und die macht tatsächlich einen enormen Spass! Ist eine Gebrauchte aus 2020 mit erst 1800Km drauf, Zustand wie NEU. Eine Sonderserie des Schweizer Importeurs mit dem Sport-Kit, oder wie das Ding heisst. Dazu noch Agostini's drauf, welche wirklich umwerfend klingen! Auf jeden Fall viel mehr als nur 750ccm.... Sonst fährt sich tadellos, Bremsen, Kupplung, Getriebe, alles passt. Eine etwas rauhere Maschine, passt aber perfekt zum Charakter.. wisst ihr ja! Bin voll Happy.. mal ein Maschinchen, welches nicht zum Rasen verleitet! Damit hab ich mit all den anderen viel mehr Probleme..1 point
-
Für alle die es interessiert: hatte diesbezüglich nochmal bei Agostini angefragt. Die E5 Version ist noch in der Homologation und sollte in 1-2 Monaten erscheinen 🙃 Preislich wird sie sich um den Tausender herum bewegen (inkl. Kat)1 point
-
1 point
-
Hallo Gemeinde, es soll ja einige Guzzis im Raum Karlsruhe geben, meine Frage ist, gibt's auch einen Stammtisch oder Interesse daran? Ich denke dabei an z.B. einmal im Monat zum Erfahrungsaustausch und Schrauberschnack bei einem Bierchen oder ähnlichem zusammen zu kommen. Vielleicht ergibt sich auch die ein oder andere gemeinsame Ausfahrt dabei. Lasst es mich wissen, wer daran interessiert ist. Mein Stimmungsbarometer ist auf Empfang Grüße und gute Fahrt! Georg1 point
-
Mit dem Ableben des Kodachrome Films, es gibt weltweit kein Labor mehr, das den entwickeln kann, war meine analoge Fotografie vorbei. 😢0 points