Leaderboard
Popular Content
Showing content with the highest reputation on 07/16/2022 in all areas
-
Selbstverständlich. So etwas sollte in keiner Garage fehlen, das ist schon einmal ganz klar.2 points
-
Christoph hat recht. Auch wenn hartnäckige Gerüchte das Gegenteil behaupten, diese "Sportluftfilter" besitzen keine ABE, weil sie keine brauchen. Da die Veränderung der Leistung und des Geräuschs so gering sind, gelten sie als normale Tauschfilter ohne technische Veränderung. Deshalb ist auch keine Eintragung in Kombination mit den Mistrals nötig. Wenn ich mich irre, bitte hier eine ABE einer dieser Filter posten 😉! Bei K&N gibt es keine für die Modelle, die den Serienluftfilter ersetzen. Trotz der geringen Änderungen kann es für die Motorabstimmung in Kombi mit den Sportschalldämpfer aber auch schon zu viel sein. Musst du testen.2 points
-
Es ist ein einfacher Tauschfilter, der gegen den originalen getauscht wird. So lange der Ansaugtrakt nicht verändert wird, egal. Wenn aber zusätzlich das Gehäuse modifiziert wird, schläuche oder abdeckungen entfernt oder die ganze airbox gegen einen offenen getauscht wird, ist das nicht mehr original und die ABE für den Auspuff ist nicht mehr gültig. Theoretisch könntest du auch den papierfilter entfernen, nur findet das der Motor nicht lustig. VG Christof2 points
-
Heute bei bestem Wetter eine schöne Tour gefahren 180 km fast ausschließlich nur Kurven, an den Wochenenden ist hier die Hölle los aber heute gehörte mir die Straße fast alleine . Etwas abgelegen die Erzgrube Hermann beim Schwarzenbach, wenn man am "verschlossenen" Eingang steht schlägt einem unheimlich kühle Luft entgegen, bei den heutigen Temperaturen eine Wohltat. Kurz vor Wehr der Wehra Stausee vom Schluchseewerk Gruß Jürgen2 points
-
1 point
-
Hallo Guzzifreunde, habe heute meine Tour nach Clausthal - Zellerfeld im Harz, welche ich ja letztens abgebrochen habe (wetterbedingt), nachgeholt! Gefahren bin ich über Kelbra, Ilfeld, Osterode bis Clausthal. Gefahrene Kilometer ca. 270. Hier die Bilder der Tagestour. Oben kurzer Zwischenstopp vor Ilfeld. Und kleine Holzkirche in Hohegeiss. In Clausthal - Zellerfeld angekommen. Hier steht die größte Holzkirche Deutschlands. Die Marktkirche Clausthal - Zellerfeld! Sie wurde vor wenigen Jahren erst aufwendig restauriert. Natürlich war ich hier auch drin - das wollte ich mir nicht entgehen lassen. Die Bilder dazu folgen gleich. Das Kircheninnere, ein gigantischer, großer Altar, aufwendig aus Holz gebaut. Vor der Kirche ein Denkmal. Nach meinem "Kirchenbesuch" habe ich dann Mittag gemacht - heute gab's Döner. Und der war richtig spitze. Anschließend sollte es wieder Richtung Heimat gehen, da sah ich das Verkehrsschild : "St. Andreasberg". Mir fiel sofort der Krimi: "Harter Brocken" zu dem Ort ein. Dachte mir, nur 6 km, das siehst du dir auch gleich an. Hingefahren und dort Eingeborene nach dem Polizeigebäude vom Film gefragt. Nach drei Anläufen habe ich's gefunden. Ein Bewohner des Ortes machte sogar Bilder für mich. Weiterhin erzählte er mir, dass die Dreharbeiten für den dritten Teil, Harter Brocken, bald anlaufen würden. Hier vor dem Film - Polizeirevier. Ist eigentlich ein stinknormales Wohnhaus... Heimwärts dann noch in Neustadt angehalten und den historischen Stadtkern des Örtchens angesehen. War ne herrliche Tagestour, kurfenreich, durch den Oberharz. Bei bestem Wetter. Euch viel Spass beim Lesen und Bilder sehen. Grüße Tobi1 point
-
Stimmt, hab mich vertan. Ist dann doch der zweite Teil. Dachte es war schon der ganz neue Film. Sorry. Grüße Tobias1 point
-
Also, für alle die es interessiert, es reicht nicht die zwei äußeren Schrauben zu lösen. Man muss den unteren Deckel komplett abmontieren. Darunter finden sich dann weitere zwei kleinere Schrauben die das ganze gegen den Lenker fixieren. Irgendwo ist dann auch noch ein Pin, Nippel, Stift, Splint oder wie ihr es nennen mögt um in einem Loch im Lenker zu arrentieren. VG Roman1 point
-
1 point
-
Pos9 (bei der Wendel Auflistung) ist lediglich die Schaltereinheit rechts...1 point
-
1 point
-
4. ja - ich 6. ja - ich 7. ja - ich zu 4. - ich hatte erst ein digitales ODB II Instrument installiert, mittlerweile den originalen Drehzahlmesser verbaut. Ist einfach und hatte ich hier im Forum schon mal beschrieben. Den Stecker muss man nachrüsten, ist aber kein Thema. Bei Interesse kannst du dich gerne per PM melden, ich habe noch die digitale Variante inkl. Befestigung wie auch einen zweiten Satz, also DZM mit Befestigungsteilen und Stecker zum Verbauen der analogen Variante. zu 6. Wenn du auf Gadgets stehst, ist MIA interessant, sonst nicht. Auch hier hatte ich schon mal etwas geschrieben. zu 7. total easy, das schwierigste ist den Stecker zu finden. VG, Stefan1 point
-
1 point
-
2. Das Spiel ist einstellbar. Vom Gasgriff gehen 2 Züge weg. Beide haben am Lenker Gummitüllen, die man wegschieben kann, darunter sind Zugverstellschrauben. Beide einfach ein bisschen nachstellen. Hab ich auch gemacht, ist deutlich angenehmer zu fahren. 3. Das Getriebe ist bei mir auch laut. Ab einem gewissen Tempo höre ich mehr Getriebe und Anssauggeräusche als den Rest. Das liegt auch daran, dass das Getriebe zur Senkung der inneren Reibung nur sehr wenig Ölfüllung hat. Das wenige Öl wird dafür mit einer Ölpumpe verteilt, damit alles geschmiert wird. Ob dein Getriebe Geräusche macht die nicht ok sind, lässt sich hier so leider nicht klären. 5. Da bin ich ganz bei Christof (Zander78). Wilbers ist prima, auch die Gabelfedern!1 point
-
Moin, 1. Nicht normal, defekt. Ob häufiger auftritt kann ich nicht sagen. 2. Spiel sollte einstellbar sein. 3. Keine Ahnung (hat commander ja beantwortet) 4. Ja, manchmal wäre er interessant, aber nicht notwendig. 5. Wilbers top! Kann ich nur empfehlen! 6. Hab ich nicht, brauch ich nicht und unverschämt teuer. 7. Plug and play. VG Christof1 point
-
Eine Leistungssteigerung wäre mir persönlich nicht wichtig. Ist ja ne V7 Ein lauteres Ansauggeräusch kann in Verbindung mit meinen Mistrals aber gut klingen. Für den Motor ist es nicht schädlich, oder?1 point
-
Ja das Thema Windschutz auf dem Motorrad.. so alt wie es Motorräder gibt. Meine weit über 20-jährige Erfahrung.. gibt nichts perfektes. Bei der V85 hatte ich die kurze Standardscheibe (Papagei-Lackierung). Absoluter Mist, furchtbar, das schlimmste was ich je hatte. Auf der AB bin ich jeweils mit 110 gefahren, da viel mehr kaum zum Aushalten war. So ein Lärm am Helm. BMW-GS mit Standardscheibe war nicht viel besser. Dann eine grosse versucht, heisst sehr hoch von Touratech. Auch nix. Dann bei Wunderlich die kleinste bestellt und siehe da, wesentlich angenehmer. Viel weniger Verwirbelungen am Helm und trotzdem Oberkörper vom Luftdruck befreit. Mit der bin ich jetzt schon 5000Km gefahren und würde sie nicht mehr runternehmen. Das erstaunliche ist ja, dann machen sie Werbung "Entwickelt im Windkanal" usw.. völliger Bullshit. Und wisst ihr, was der beste Windschutz ist, den ich seit über 20 Jahre habe? Ja richtig.. dieser hier.. Das glaubt kein Mensch.. irgendwie aus der 60er Jahren, nie im Windkanal, das wurde mehr aus modischen Gründen entwickelt wie als Windschutz. Und siehe da, das wirklich beste was ich bisher je hatte. Kopf völlig im freien, daher NULL Verwirbelungen. Nur leichtes Säuseln im Helm, kein Lärm, rupfen usw.. nichts.. Oberkörper aber schön geschützt so bis zur Brust. Damit kann ich problemlos und sehr erträglich 140 auf der AB fahren. Herrlich. Um wieder zum Thema zu kommen. Ja hätte ich die V85 noch, würde ich mir eine sehr kurze Scheibe wie oben im Bild anschnallen und dafür sorgen, dass Helm völlig ungeschützt ist. Fährt sich am angenehmsten. Übrigens sehr empfehlen kann ich den neuen Schuberth C5 Helm. Auch das beste, was ich bisher hatte. Sehr ruhig, liegt absolut am besten im Wind von allen, die ich je hatte. Nur leichtes säuseln. Hier wiederum merkt man die Entwicklung im Windkanal. Testet den mal, wirklich genial und dazu super bequem. Bei Helmexpress kriegt man immer gute Rabatte, teilweise über 20%. Das lohnt sich.1 point
-
Udo ist bestimmt bisher immer mit Einstellung ODOMETER (Gesamtkilometer) gefahren, da wird das Symbol nicht angezeigt.1 point
-
1 point
-
Dies, und die Verwendung von Super Plus änderten den Motorlauf nicht unerheblich ins Positive. Kein Klingeln, auch bei über 30 Grad Außentemperatur. Kein Ruckeln im Bereich bis 2000 U/Min. Ortsdurchfahrten im 6. Ausrollen lassen, dann 5.Gang extrem geschmeidig. Vebrauch liegt bei mir bei 4,5L/100KM über Spritmonitor.de erfasst. Ventilspieleinstellung ist das Zauberwort. Im Zeitalter der Mechatroniker und Zeitmangel können sich die meisten wohl nicht vorstellen was bei den Lohnschraubern sich hinter der Bühne abspielt. Wenn es etwas gibt, wofür ich Spezialisten benötige wird das Bauteil halt ausgebaut, hingebracht und wieder verbaut. Aber mit Sicherheit keine normale Wartungsarbeit für teure € ... Gruß Frank1 point
-
1 point
-
1 point