Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 06/10/2022 in all areas

  1. Heute kurze Tour nach Lunzenau, bei Altenburg gemacht, Oldie - Party nach 2 jähriger Coronapause. Hier paar Bilder. Grüße Tobias Viele Bekannte und alte Freunde aus der AWO - u. EMW - Szene nach der Coronazeit wiedergesehen und natürlich Benzingespräche ohne Ende. Grüße Tobias
    3 points
  2. Hallo liebe schreibende Guzz-Gemeinde! Ich bin Lukas und möchte mich an dieser Stelle auch mal vorstellen. Ich habe dieses Forum im März '21 bereits das erste Mal genutzt, um eine für mich wichtige Frage zu stellen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich mein Motorrad zwar schon gekauft, aber es stand weder bei mir in der Garage noch hatte ich es je gefahren. Für die vielen Antworten war ich aber sehr dankbar. Ende August '21 habe ich dann auch erfolgreich meinen A2 Führerschein bestanden (Corona hat auch hier terminlich alles "gelähmt") und ich konnte das Ende der Saison noch ein bisschen nutzen, um mein Motorrad kennenzulernen. Kürzlich habe ich dann die 1000km-Marke geknackt und mir gedacht, dass es nun an der Zeit wäre mich und mein Schätzchen hier im Forum vorzustellen. Kurz zu mir: Ich bin frische 22 Jahre alt und ein absoluter Neueinsteiger im Motorrad-Geschäft. Die Lockdowns haben mir gezeigt, dass ich gerne ein relativ unabhängiges Hobby haben möchte, dass mich als Technikbegeisterten an die frische Luft bringt. Zuerst wollte ich mir ein neues Auto kaufen, aber ein wirklich vernünftiges und spaßiges Auto (was gleichzeitig "Hobby" sein kann) war nicht im Budget und da ich schon ein Auto hatte, was mich von A nach B bringt, schien das irgendwie wenig sinnvoll. Ich hatte, muss man dazu sagen, für Motorrad(fahrer) irgendwie nie viel übrig. Die damals 16-jährigen Halbstarken, die sich einen Sch*** um die anderen Verkehrsteilnehmer scherten und eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellten, der Ruf als "Raser" und Organspender, all das passte so gar nicht zu mir. Aber nach und nach reifte bei mir die Überlegung, dass das Motorradfahren als solches stark von der Art und Weise abhängen würde wie ich es betrieb und so freundete ich mich mit dem Gedanken an einen A2-Schein zu machen und mir ein Motorrad zuzulegen. Die Überlegungen zu dem Motorrad, das es dann sein sollte will ich nur kurz darstellen. Im A2 Dunstkreis stößt man schnell auf KTMs 390 Duke, Husqvarna 401 oder 701, Yamaha MT-03 oder MT-07 oder auch Hondas CBR-500 oder die CBR 650er Modelle. All diese und 2-3 seltenere Modelle, waren zwischenzeitlich Kandidaten. Bis ich das erste Mal auf Moto Guzzi gestoßen bin. Nie von dem Hersteller gehört, gefiel mir das Aussehen der V7 III auf Anhieb. Genauer mit dem guten Stück beschäftigt, war ich schon ein leidenschaftlicher Fan der Maschine: Kein 0815-Fabrikat, beeindruckende aber bewährte Technik, spaßig aber keine Kamikaze-Maschine. Diese Punkte konnten mich überzeugen, sodass ich im März deutlich über 230km fuhr, um meine gewünschte Maschine, ein Einzelstück (die V7 III wurde da schon nicht mehr produziert), anzuschauen und einige Wochen später abzuholen. Bis Ende August musste sie dann leider im Trockenen stehen bleiben, weil sich mein Führerscheinerwerb leider verzögerte, aber seitdem nehme ich nun regelmäßig hinter dem Steuer der V7 III Stone (Night Pack) in Bronze Levigato Platz und bereue keine Sekunde das Motorrad gekauft zu haben. Mein großes Ziel wäre mal eine Fahrt nach Mandello Del Lario auf zwei Rädern, aber wem erzähle ich das hier... Zu meiner Person (könnte einiges erklären): Ich bin Norddeutscher, wohnhaft in der Mittelweserregion, IT-ler (Auf der Arbeit zu 98% sitzend in Innenräumen), Kommunalpolitiker, ehrenamtlich in einer großen deutschen Hilfsorganisation aktiv und Schwimmer. Das Motorrad als Hobby ergänzt für mich sehr gut meine anderen Tätigkeiten und so wird es mir vermutlich noch lange erhalten bleiben. In diesem Sinne: Moin!
    3 points
  3. Guzzihelme sind die besten! Ich trage meinen fast den ganzen Tag, so bequem ist der!
    3 points
  4. Ein herrlicher Motorradtag neigt sich dem Ende...
    1 point
  5. Danke, ihr zwei. Die Waschmöglichkeiten...🤣 Grüße Tobias
    1 point
  6. Da haben wir das Material der Außenschale, Thermoplast, Glasfaser, Carbon... damit direkt verbunden ist auch das Gewicht. Die Möglichkeit ein Kommunikationssystem unsichtbar zu integrieren, nachkaufbare Zubehör- und Ersatzteile. Forschungs- und Entwicklungskosten (Aerodynamik, Lautstärke...) werden in jedes Projekt mit eingerechnet. Die Zertifizierung kann durchaus unterschiedlich sein, nicht jeder Klapphelm darf beispielsweise offen gefahren werden. Letztlich auch Sponsoren- und Marketingkosten, das Image fährt natürlich mit. 😉
    1 point
  7. Ging es hier tatsächlich nicht, es wurde nach der Vorstellung des Guzzi-Helms die Frage nach einem Retrohelm gestellt: „Für die größere Tour und die kalte Jahreszeit suche ich noch einen schönen Retro-Integralhelm. Habe schon 1 oder 2 Sachen im Auge, aber vielleicht hat ja noch jemand DEN Tipp für mich.“ Natürlich kann man die Passform nicht pauschalisieren, sonst gäbe es nur noch ein „One Size fits All“ Modell.
    1 point
  8. Moin Martin, wenn Du einen Beitrag über Deinen schaust...da findest Du einen top Retro Helm, den AGV3000. Zudem sitz er perfekt, hat eine gute Belüftung und ein super Sichtfeld. Gruß Holger
    1 point
  9. sehr schick. Als Retrohelm gefallen mir ja der Shoei Glamster, der AGV X3000 und der Bell Bullit sehr gut. Gruß, Stefan
    1 point
  10. Servus, auch noch so einer der schon in den jungen jahren dem italienischen charme verfallem ist mandello passt mir leider nicht so ganz in den kram dieses jahr aber das steht aufjedenfall auf meiner liste !.
    1 point
  11. Hallo zusammen Ich hab gerade erfahren, dass meine Zards in ca. 2 Wochen bei mir eintreffen werden. Hab sie erst anfangs Mai bestellt, weil doch eine etwas grössere Investition, dafür freue ich mich jetzt umso mehr. Ich teile dann Fotos, sobald ich sie montiert habe. Erst geht's dann aber noch in den Familienurlaub. Grüsse und allzeit gute Fahrt! David
    1 point
  12. Moin Dieter, ja, den Guzzi Jet Helm habe ich gekauft in Gr. M und er passte für mich 57/58 perfekt. Der Helm hat eine "klassische" Größe, also kein Riesenhelm! und natürlich mit den Druckknöpfen für den Schirm. Sprich nur beim bestellen mit dem Händler, das er Dir einen kostenlosen Rücksendeschein, für alle Fälle ausstellt. sollte klappen.
    1 point
  13. Du Hast ja so recht mit der BMW, die ist wie die Ehefrau man kennt sich, bis zur letzten Falte. Die Guzzis sind die italienischen Geliebten, aufregend, die Sinne ansprechend. Wenn Sie bei Laune gehalten und gepflegt werden zicken sie nicht! Ich hatte eine Stramme R1100, die war OK aber ..............
    1 point
  14. Hupen Update. Das Meyle Horn ist montiert und macht richtig Lärm und zwar genau so, wie man das von einer Hupe erwartet. An dieser Stelle schon einmal vielen Dank für den Tipp. Wie man auf dem Bild sieht, ist es äußerst eng. Die Hupe konnte ich nicht mehr mit der originalen M8 festmachen, da ich diese wegen der Bautiefe nicht mehr vorne am Träger montieren konnte, sondern hinten anlegen und mit einer M6 befestigen musste. Alles ziemlich eng und eigentlich eine Arbeit für den Frauenarzt, oder Kinderhände. Egal, sie hupt und ist auch noch rot - was will man mehr. 🙂 Grüße vom Bodensee Martin
    1 point
  15. Jetzt diese beiden. Den linken Helm auch von Caberg erst kürzlich erstanden. Grüße Tobias
    1 point
  16. Ich bin vor kurzem in den Genuss gekommen, meine eigene Maschine beobachten zu dürfen 😎 und hab das Gefühl, dass mein Helm die Fahrgeräusche multipliziert 🤯 Die Maschine klingt einfach toll und so wie man es von ihr erwarten würde...im Gegensatz zum Originaltöff 😏 Habs mal versucht einzufangen... Aber ihr wisst ja, die Technik schluckt viel... Was ich eigentlich sagen will: der Auspuff ist weit weg von "Lärm" guzzi.mp4
    1 point
×
×
  • Create New...