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Moin an alle Teilnehmer, ein GROSSES DANKE an Tobias für die Ausarbeitung der Tour. Abwechslungsreich, schöne Strecken mit unterschiedlichen "Belag" 😉, tolle Landschaften. Stop zur Einkehr.... alles super. Nur: die Portionen beim Essen waren riesig 😵 aber lecker 😇 nur zum fotografieren zu groß... und es hat mich sehr gefreut, Euch alle persönlich kennen zu lernen. Angenehme Runde, schöne Gespräche mit allen, genau die richtige Personenanzahl. Ein wirklich tolles Treffen mit Guzzisti`s, die alle gut drauf waren....so wie ich Moto Guzzi Freunde kenne. Müssen wir wiederholen 👍 bis bald Gruß Holger4 points
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Moin, nur bei einem meiner Motorräder musste ich ein Relais setzen. Bei den anderen ging es so im Stromkreis. ( Die Titten mag ich lieber...als die Hupen...denn die Amis benutzten diese Wortschöpfung...von denen mag ich jedoch nichts😉 ) humorvolle Grüße und jetzt verwöhne ich meine Frau 😇 gute Nacht. Holger2 points
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Vielen lieben Dank für Eure Antworten. @AllesLatteoderwas Das ist in der Türkei ein verbreiteter Brauch. Man wünscht guten Freunden, die aufbrechen, eine gute Reise, die so flüssig und ohne Probleme sein soll, wie Wasser fließt. Wir haben in den letzten fast 40 Jahren einige lange Touren gemacht, die längste mit 10.000 auf einer indischen Bajaj 400. Die war deutlich unbequemer vom Sitz, Steifheit des Rahmens und Spurstabilität - und immer noch besser als die alte Transalp, DR600 oder XT. Bequemer war lediglich meine ehemalige Ducati ST4. Nicht zu vergessen die geringe Höhe beim Aufstieg für die Sozia. Auf langen Touren zählt aus meiner Sicht nicht Motorpower, sondern Fahrwerk und relaxtes Fahren. Dafür ist die V7 richtig gut, ich hab nicht viel zu meckern. Manövrieren auf Schotter, rückwärts schieben... alles problemlos. Gutmütiges Moped - und es gab Zeiten, da war 750 die Königsklasse. Klar geht's immer noch nen Schlag besser. Ein paarmal haben Gabel oder Stoßdämpfer durchgeschlagen... Aber was soll's... Schön, dass wir den Spass, den die Tour gemacht hat, ein wenig teilen konnten. Jetzt kommen in nächster Zeit erstmal einige (hoffentlich) gute Motorrad Festivals und dann... mal schauen... Grüsse2 points
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Am 23.05. hat mich Stephan damit überrascht das er mich zum Vatertags Ausflug mit den Motorrädern ins Donautal einlädt, Zimmer und Essen gehen auf seine Rechnung ist schon alles in trockenen Tüchern. Jetzt war mir auch klar warum meine Frau sagte ich soll mir am 25. und 26.05. nichts vornehmen. Mit dem Donautal verbinden mich ganz besondere Momente da ich vor ca. 30...35 Jahren die Strecke öfter gefahren bin, wenn ich in Bayern meine Eltern besucht habe, und ein paar schöne Erlebnisse hatte. Am Mittwoch um 10:00 Uhr ging es los über Staufen -> Münstertal -> Wiedener Eck -> Präg -> Bernau -> Menzenschwand -> Schluchsee -Bonndorf -> Blumberg. Über dem Schluchsee hing eine schwarze Wolke und die Temperatur sank um einige Grade. In Blumberg legten wir notgedrungen die erste Pause ein, weil es leicht zu regnen anfing dort haben wir dann ein paar Cappuccino getrunken. Als es besser wurde sind wir weiter Richtung Geisingen -> Immendingen -> Tuttlingen. Die Fahrt durch Tuttlingen ins Donautal nach Beuron war für mich ein besonderes Erlebnis alles war so vertraut obwohl es schon eine halbe Ewigkeit her ist. Am Berghaus Knopfmacher haben wir angehalten und sind zum Aussichtspunkt gelaufen dort hat man einen wunderschönen Ausblick nach Beuron mit dem Kloster. Gegenüber dem Kloster Beuron haben wir dann Mittag gemacht. Dann gings weiter bis Sigmaringen und zurück nach Meßkirch bzw. Heudorf wo wir unser Zimmer hatten. Später gesellte sich zu unseren Guzzen noch eine BMW R18 die uns aber keines Blickes gewürdigt haben. Man hat es dem alten Landgasthof nicht angesehen aber das Essen war hervorragend und das Lokal sehr gut frequentiert. Am nächsten Morgen um 8:00 Frühstück (gab‘s nur bis 9:00 Uhr) und dann gemächlich mit Umwegen wieder zurück. Zwischendurch haben wir mal die Mopeds getauscht. Zwischenstopp und längere Pause an der Aachquelle. Weiter über Tengen die 314 hinunter bis Waldshut-Tiengen hier kamen uns beim Einstieg in Randen einige „Schräglagenspezialisten“ entgegen obwohl für Motorradfahrer 60 km/h Höchstgeschwindigkeit gilt. Die fahren ein paar km runter drehen um heizen den Berg hoch, wird nur eine Frage der Zeit sein bis auch diese Strecke an Wochenenden und Feiertagen gesperrt wird. Es sind überwiegend Schweizer aus dem Grenzgebiet für die sind unsere Knöllchen „Schnäppchen“. In Bad Säckingen haben wir uns bei einem Burgerbruzzler „gelabt“. Dann über Schopfheim -> kleines Wiesental -> Baden Weiler wieder nach Hause, alles in allem 500km (Harum kann da nur Grinsen). Es war auf jeden Fall eine sehr schöne Tour und hat uns viel Freude gemacht.2 points
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Eine kleine Anekdote im Zusammenhang mit der Fahrt ins Donautal. Als ich vor ca. 30 Jahren auf dem Weg ins Donautal war fuhr kurz vor Nendingen ein, damals für mich, älterer Herr sehr langsam und ständig die Spur wechselnd vor mir her. Wie ich erkennen konnte gestikulierte er mit den Händen vermutlich zeigte er seiner Beifahrerin die schöne Gegend. Dabei fuhr er regelrecht zick-zack und hat mich hinten dran nicht wahrgenommen. Ich war etwas genervt und habe gehupt wobei er ganz erschrocken nach rechts zog, zwei Gänge runtergeschaltet und vorbei war ich. Ein paar km weiter in Fridingen an der Donau habe ich im Hotel Gasthof Sonne immer gefrühstückt, wenn ich auf dieser Strecke war so auch dieses Mal. Kurz nach dem ich dort gesessen bin kam besagtes Auto mit dem Herrn, er stieg aus schaute auf mein Motorrad und kam mit strengem Blick auf mich zu und begrüßte mich mit den Worten: „Sagen sie mal junger Mann waren sie das der mich vorhin so rüpelhaft überholt hat“ Worauf ich antwortete: „Wenn Sie das waren der mitten auf der Straße fuhr und mich beim Überholen behinderte, Sie haben scheinbar nicht bemerkt wie lange ich hinter Ihnen herfuhr“ Worauf er antwortete: „ich habe niemanden im Rückspiegel gesehen“ Darauf seine Beifahrerin (Frau) „Ach du kuckst ja auch nie in den Rückspiegel“ Man konnte direkt sehen wie schwer er an dieser Kröte zu schlucken hatte. Er fragte mich noch: war das so? und ich Antwortete „Ja und wenn sie mich beim Überholen in den Graben befördert hätten wären zwar Sie schuld aber ich der Leidtragende.“ „Dann möchte ich mich in aller Form bei ihnen entschuldigen“ sage er und ging in das Hotel, kam nach ein paar Minuten wieder heraus und fuhr weg. Inzwischen hatte ich mein Frühstück bekommen …. Nachdem ich fertig war winkte ich der Bedienung und sage das ich bezahlen möchte, die sagte mir aber, dass das bereits erledigt ist. Der ältere Herr hat gesagt er habe den Motorradfahrer ungerechtfertigter Weise angeraunzt und wolle das wieder gut machen. Ich fand das so nett das ich die Geschichte bis heute nicht vergessen konnte und habe sie auch schon einige Male weitererzählt.2 points
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Ein Bekannter hatte auf abschüssigen Straße hinter einem Lkw gehalten. Der Lkw setzte zurück. Die laute Hupe hat ihn gerettet.1 point
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das ist aber hier bei der serienmäßigen Hupe nicht möglich. Daher habe ich ja ein paar Modelle verlinkt; schau Dir die Größe und entscheide. Ich habe auch Doppeltonhörner verbaut. Gruß Holger1 point
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Fahr doch mal am Hegaublick vorbei und schau die Hupen von diversen (älteren) Motorrädern an - evtl. würde da ja was von der Baugrösse passen? Und vielleicht bekommst ja auch eine Hörprobe vor Ort! Erfahrungsgemäß waren früher Hupen doch irgendwie lauter als heute - heute klingen die Dinger teilweise wie quieckende Eichhörnchen beim Poppen... Lustigerweise sind die originalen Hupen von ollen Vespa PK XL unerwartet laut! Gruß Andreas1 point
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Achso, es geht um Signalhörner nicht um "Hupen"! Ein Missverständnis 😎1 point
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Da bin ich Fan von und gucke beinahe jede Folge.. ist auch mutig. Weiß nicht, ob ich als ausländische Frau z.B. alleine durch die mexikanische Pampa fahren würde (wie sie das gerade macht).1 point
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Seh mahl hier was dieser hollandischer Mädel macht. https://www.youtube.com/channel/UCEIs9nkveW9WmYtsOcJBwTg grtz, Cees1 point
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Moin Thomas, dann müssen wir es mal schaffen uns zu treffen... nur Wein und Motorradfahren geht nicht...vielleicht fällt uns was ein. Oder auch: ein Weinproben-Moto Guzzi-Treffen, wenn noch andere Mitglieder drauf Spass haben. Dann müssen wir einen Termin aussuchen und Zimmer in der Nähe reservieren. Wenn nicht: ich habe Interesse... Mit dem Hans-Arnold Schell hatte ich einen Weinprobenabend mit seine Kunden veranstaltet, Grund war seinerzeit die Auslieferung des Alfa 164 an den Bischof Spital. So hatte ich extra für ihn einen weissen Alfa 164 aus Italien übers Werk anfordern können, denn weisse Alfa 164 gab es nicht für Deutschland. Ist jedoch "einige Tage" 😇 her... Gruß Holger1 point
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@TomV7 Nachdem ich jetzt die Wilbers Gabelfedern eingebaut habe, hier kurz mein Erfahrungsbericht (ich habe zwar eine V7II, aber die V7III hat wohl die gleiche Gabel): Die Wilbers Gabelfedern sind im Gegensatz zu den originalen Federn progressiv gewickelt und etwas härter. Bei mir war original die Luftkammer 150mm, jetzt ist sie nach Wilbers-Empfehlung 140mm, Gabelöl jetzt Wilbers SAE 7,5. Die Folgen: Im Solobetrieb (Zuladung 82kg) etwas weniger Komfort bei kleinen Unebenheiten, dafür deutlich mehr Präzision in schnellen Kurven, kein Schaukeln, mehr Federweg-Reserve und Komfort für harte Stöße, weniger Eintauchen beim Bremsen, mehr Schräglagenfreiheit. Im Soziusbetrieb (Zuladung 143kg) alles genau wie im Solobetrieb, nur hier tatsächlich mehr Komfortgewinn, da die Gabel nicht mehr so schnell überlastet ist und bei allen Bedingungen in einem besseren Arbeitsbereich federt. Mit den 630er Federbeinen hinten, ergibt sich ein für mich insgesamt stimmiges Fahrwerk (es ist aber weder eine Sänfte noch ein High-Performance Renn-Fahrwerk!). Fazit: Wer als Leichtgewicht mehr Komfort braucht, muss sich eine Enduro kaufen. Wer es sportlich mag, ist gut damit bedient. Es wird aber keine Super-Racebike-Performance-Gabel damit. Für Soziusbetrieb oder Schwergewichte eine ganz klare Empfehlung. Gruß Thilo1 point
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Moin Andreas, auch von mir noch, verspätete, Willkommensgrüße... und viel Fahrfreude mit Deiner Guzzi. Beim Thema PC kann ich Dir nur beipflichten... Gruß aus Bad Kreuznach Holger1 point
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dann gibt es nur noch: viel Fahrfreude👍 Gruß aus der Nachbarschaft Holger1 point
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Release Nummern kan ich leider nicht sagen, das Update muss im April bereitgestellt worden sein.1 point
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Hallo Thomas, Wie auch per PN mitgeteilt: ja zu Givi, nein zur Probe der Schutzwirkung 😉 Grüße aus München, Huijb1 point
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Sehr edel! Ich trage links grüne und rechts rote Schnürsenkel. Den Witz verstehen nur Guzzisti. 😜1 point