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Showing content with the highest reputation on 05/19/2022 in all areas

  1. Guten Tag liebe Forumsgemeinde, ich möchte mich der Höflichkeit halber auch mal vorstellen! Ich bin Björn, 21 Jahre alt und komme aus der Nähe von Bonn. Ich habe gerade frisch eine Guzzi 850 Le Mans 2 von '80 restauriert, die über 20 Jahre in ihren Einzelteilen in diversen Kisten in der Garage lag. Nun kommt Sie wieder zurück auf die Straße, passend zum 101. Jährigen Jubiläum sozusagen. Anbei noch ein paar Bilder! Mit den besten Grüßen
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  2. Aber gerne doch, dein Wunsch kann erfüllt werden. 😉 Topcasetauglich und kompatibel mit jedem Telegrafenmast.
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  3. Bitte für meinen Apparat erklären (siehe Foto) 😉 MfG Andreas
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  4. Guten Tag liebe Forumsgemeinde, durch meine Guzzi Restauration habe ich viel herumgestöbert und auch ein paar blöde Erfahrungen gemacht, was die heutigen Ersatzteile angeht, da ja vieles nicht mehr lieferbar ist oder in Nachproduktion teilweise minderwertige Qualität aufweist. Ich möchte natürlich keinem Händler zu nahe treten, die müssen ja schließlich auch Geld verdienen! Allerdings ist es ärgerlich, wenn man für teuer Geld z.B. einen Simmering oder eine Dichtung kauft und man mit Mehrarbeit belohnt wird, da diese nach kurzer Zeit den Geist aufgibt. So ist es mir mit meinem Endantrieb (Den habe ich neu gelagert und ausdistanziert) ergangen, für welchen ich Simmerringe bestellt hatte, die anscheinend von der Qualität nicht so super waren. Natürlich gibt es in so einer Guzzi (Ich gehe jetzt von den alten gr. Modellen aus, da ich eine LM2 habe) "spezielle Simmerringe", wie den KW-Simmering die keine üblichen Maße haben und speziell gefertigt sind (KW-Simmering = linksdrall) und deswegen nur bei einem Guzzi-Fachhandel sinnvoll zu erwerben sind. Ich bestelle Simmerringe und Lager, sofern es keine speziellen sind, eigentlich immer bei Agrolager, da man hier fast alles in sehr guter Qualität zu vernünftigen Preisen bekommt. Es werden nur namehafte Lagerhersteller wie INA, FAG, KOJO oder SKF vertrieben und Simmerringe gibt es in verschiedensten Ausführungen und für die verschiedensten Anwendungszwecke. Im folgenden möchte ich euch als Beispiel eine Liste anfertigen, von Simmerringen und Lagern, welche man bei so einer alten Guzzi in teilweise besserer Konfiguration einbauen kann. Endantrieb Großes Rillenkugellager "16014" von SKF (70x110x13) für 38,72 EUR Link Nadellager Endantrieb "NAO40X55X17" von INA (40x55x17) für 31,30 EUR Link Kegelrollenlager Triebling "32205 BJ2/Q" von SKF (25x52x19,25) für 26,89 EUR hier Simmering Kardan außen "W70-85-8 BASLVIT" aus Viton (70x85x8) für 10,71 EUR Link Vorteil von Viton ist, dass es beständiger gegen Hitze ist und verschleißfester als NBR, woraus die meisten Simmerringe bestehen. Zudem schützt die Staublippe die Dichtlippe nochmal extra vor Fremdkörpern, was die Lebensdauer theoretisch erhöht. Simmerring Kardan innen "W38-50-7 VIT" aus Viton (38x50x7) für 5,48 EUR Link Hier ohne Staublippe, was aber nicht von Nachteil sein sollte. Motor Simmering Lichtmaschine (Saprisa) "W20-38-7 BASL" (20x38x7) für 4,27 EUR Link Auch wenn er nicht aus Viton ist, hat er hier wieder den Vorteil einer Staublippe oder Simmering Lichtmaschine (Saprisa) "W20-38-7 VIT" (20x38x7) für 9,30 EUR Link Hier ist dieser aus Viton und somit beständiger gegen Hitze, hat aber keine Staublippe. Die originalen haben meines Wissens nach aber auch keine Staublippe und ihre Funktion trotzdem erfüllt. Simmering Lichtmaschine (Bosch) "W28-38-7 VIT" (28x38x7) für 9,30 EUR hier Hier aus Viton ohne Staublippe oder Simmering Lichtmaschine (Bosch) "W28-38-7 BASLVIT" (28x38x7) für 5,72 EUR hier Hier mit dem Vorteil einer Staublippe auch aus Viton O-Ringe (frei im Netz erhältlich) O-Ring Stehbolzen Zylinder Original hat er angeblich die Maße 9,4x1,78 ; Dieses Maß wird man aber kaum finden! Stein-Dinse verkauft ebensolche O-Ringe in 10x2, was sich anscheinend auch bewährt (erhältlich hier auf ebay) Man bekommt jedoch auch O-Ringe in 9,25x1,78 was den Originalen am nächsten kommt hier O-Ring für das steckbare Inteferenzrohr bei Lafranconi Competizione Original haben diese angeblich die Maße 37x3,5 Das Maß 37,5x3,55 sollte aber auch passen entweder aus NBR70 (Diese kriegt man auch meist zu kaufen und härten dann schnell aus, da sie nicht temperaturbeständig sind) hier (NBR) oder aus Silikon, welches bis 200°C temperaturbeständig ist hier (Silikon) O-Ring für Brembo P08 Bremssattelhälften aus EPDM 7x1,5 hier Es sollte unbedingt ein O-Ring aus EPDM verwendet werden, da nur dieser Werkstoff effektiv beständig gegen Bremsflüssigkeit ist! NBR70 z.B. quillt auf unter Einfluss von Bremsflüssigkeit. Falls noch weiter Lager und Simmeringe dazu kommen, was sicherlich der Fall ist sofern ich mich damit beschäftige, führe ich diese hier auf. Ich hoffe ihr könnt bereits etwas damit anfangen! Mit den besten Grüßen
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  5. Ist doch alles schon von langer Hand geplant und gebucht! Fahre mit meinem Vater und zwei langjährigen Freunden von Ihm, welche alles Guzzi-Fahrer sind! Kann mich aber dann gerne melden!
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  6. Ja, es ist ein Kupferring. Siehe z. B bei Wendel/Berlin im ET-Shop. Gruss Tim
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  7. Moin Max ! Die sieht wirklich schick aus, well done und herzlich willkommen im Club der Guzzi Infizierten. Wenn Du Lust und Zeit hast, dann komm doch zu unserem Guzzi Treffen am 20.08. nach Twistringen. Am Samstag machen wir immer ein Ausfahrt, ein paar Bremer kommen schon seit Jahren zu uns. VG Konrad
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  8. Ganz ehrlich, ich halte von Stein Dinse ersatzteilen immer weniger. Vor drei Tagen habe ich die Öldruckleitung zum Zylinderkopf ersetzt und eine neue bei Stein Dinse bestellte Hohlschraube verwendet. Und irgendwie war die seltsam beim reinschrauben, also die ersten Gewindegänge ging die Schraube leicht, dann immer strenger. Also raus damit und inspiziert und siehe da, die erste hälfte des Gewindes war in Ordnung und die zweite hälfte des Gewindes war gestreckt! Also die Gewindesteigung war viel zu gross von der halben Schraube, als wie wenn die Schraube in die Länge gezogen worden wäre. Sowas fällt natürlich im ersten moment nicht auf, aber als ich dann zwei schrauben aneinander gehalten habe und die Gewinde nicht ineinander gegriffen haben, habe ichs gesehen. Mann, damit hätte ich mir das Gewinde am Kopf kaputt gemacht, hätte wieder mit helicoil rumblödeln müssen und von der extra arbeit ganz zu schweigen. Hatte ne Handvoll dieser Schrauben bei S D bestellt und 3 von 4 waren in ordnung und ich hab natürlich erstmal zur kaputten gegriffen. Also wirklich, da kann ich genauso gut meine Ersatzteile direkt bei Alibaba anstatt über S D kaufen. Da rechne ich immerhin bewusst im vornherein damit, dass die hälfte Ausschuss ist. Das ganze Dichtungs und Schraubenzeug kommt ja eh aus Fernost, glaubt ja wohl keiner dass das zeug noch hier irgendwo hergestellt wird.
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  9. Hi Thilo, Vielleicht hilft dir das weiter doch wie auch immer... Rad raus, nachschauen, so wie Christof @Zander78 schon geschrieben hat. Grüsse Harun. Nachtrag Vorderrad raus hier: https://www.guzzisti.de/forum/topic/5286-reifenwechsel-per-hand-fotostrecke/?tab=comments#comment-47935
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  10. Oh shit. Kann nur von der v9 reden. Da wird wohl mit ner schraube die innereien fest gehalten. Wenn die sich lockern würde, könnte was auslaufen. Da hilft nur ausbauen und kontrollieren. Ist aber kein hexenwerk. Bremse ab, rad raus, fender ab, klemmung lockern und nach unten raus ziehen. Evtl siehst du das elend schon, wenn du die steckachse ziehst. Viel erfolg! VG Christof
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  11. Hoffentlich kommt nicht noch einer mit ner Wählscheibe oder Kurbel!😂
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  12. Was ja besser ist als ne Säuferin im Wohnzimmer (pardon, solche Steilvorlagen kann ich nicht ungenutzt lassen ) Spaß beiseite... 6-8 Liter ist ja nun auch kein Beinbruch... Meine ehemalige Vergaser Ducati hat bei brutal wilder Fahrt 12 geschluckt. Und ? Hat sich gelohnt Grüsse
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  13. Medicine dependency is a mental condition, according to the National Institute on Drug Abuse (NIDA). It is defined by extreme yearnings, along with uncontrollable medication looking for as well as usage, which linger despite producing terrible consequences. Regardless of a dependency to medications oralcohol, it can be very hard to take care of withdrawal signs and symptoms, and can also bring about a regression. 4 aco dmt kaufen
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