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Showing content with the highest reputation on 05/10/2022 in all areas
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Da kannst du auch so einen Gummiring von ner Wäscheschleuder von früher nehmen, der hilft auch ausgezeichnet bei Hämoriden😆2 points
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Ist leider falsch, auch die V9 hat wie alle V7 mit MIUG3 nicht nur den an der Konsole, sondern einen eigenen für die Einspritzungs-Steuerung. Ich habe mal nachgeschaut, es sitzt definitiv im Drosselklappengehäuse, bei der MIUG3-Elektronik: Das Bild stammt aus Trainungsunterlagen von Moto Guzzi (Dateiname ECU_MIU-G3_Training.pdf). Gruss Tim1 point
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Hallo Jörg, Ich wohne bei Freiburg im Breisgau ca.450km von München entfernt. Für mich zu weit um da schnell mal hinzufahren . Ich probiere das jetzt mal mit der Buxn dann werd ich weitersehen . Danke noch für den Tip. Grüße Jürgen1 point
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...wollte mal allen einen netten Tag wünschen, auf das Ihr alle immer am Stück wieder ankommt. Seit zehn Jahren schiebe ich geduldig meine Guzzi wieder nach Hause, immer mal wieder. Das Teil kotzt mich so richtig an, ist aber eben eine feine Cali II... Zur Not hab ich noch ein paar Japanesen in der Garage, die meistens auch laufen. Aber die Olle Cali macht dann schon Eindruck, wenn man denn ankommt... LG der Dude1 point
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Bah Jungs, wo wart Ihr in den letzten zehn Jahren als ich die alte durch die Gegend geschoben habe...🤪 Volle Packung heute, Danke auch dafür... Ich sag mal so, wer schiebt... bleibt fit. LG Dude1 point
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Es war der TempSensor bei der Instrumententafel. Den anderen habe ich nicht gesehen, dürfte in der ECU-Dtosselklappe verbaut sein. Die Werkstatt hat selbstverständlich die Werte, ich aus einem Handbuch bei dem ich nicht sicher bin, obs stimmt. Die Werkstatt bestätigte dann jeweils. So ein Strippen Check braucht enorm viel Zeit (Nadel im Heuhaufen) die ich ja entlöhnen müsste. Da war ich froh, das selbst machen zu können. Grüsse vom Bodensee Benno1 point
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Hallo Ingo, ich habe nicht gesagt das bei mir Geld keine Rolle spielt ich bin nicht „Krösus“ aber wenn ich für etwas, vielleicht auch zu viel, Geld ausgebe und es ist aber Top ärgere ich mich nicht, jedoch wenn es „günstig“ war und es erfüllt meine Erwartungen nicht dann war das Geld nämlich rausgeschmissen. Nun ist es ja nicht so das die überarbeite Sitzbank totaler Schrott wäre ich habe nur einfach mehr erwartet. Vielleicht habe ich ja auch ein anatomisch „verhunakeltes“ Sitzfleisch das jeden Polsterer an die Grenzen bringt. Mit den aufblasbaren Sitzkissen habe ich mich auch schon beschäftigt aber hier gehen die Meinungen extrem auseinander von Begeisterung bis totaler Schrott. Man kann sich jetzt alles Mögliche anschaffen ohne den gewünschten Erfolg, ich habe mir jetzt erst mal so eine Hose bestellt und werde die Testen. Ich möchte nämlich im Sommer eine Tour durch Südtirol machen und es soll keine Selbstkasteiung werden. Vieleicht find ich bis dahin auch noch einen Polsterer der micht überzeugen kann, mit der Corbin Sitzbank wird's bis dahin eh nichts mehr denn die hat min. 12 Wochen Lieferzeit. Gruß Jürgen1 point
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Anbei mal ein Foto mit dem Aufbau der oberen Gabelbrücke. Die Befestigungsschraube der Riser geht durch ein Führungsröhrchen welche oben und unten durch ein Gummi in Position gehalten wird. Gleichzeitig dient das Gummi als Vibrationsdämpfer für die Lenkerhalterung. Deshalb sitzen die Riser auch nicht plan auf. Und wenn man die Riser von unten betrachtet, sieht man auch das diese ausgefräst sind um das Gummi aufzunehmen Gummis weglassen ist also nicht. Ich habe mir ja eine 20 mm Risererhöhung für meine Roamer gebastelt. Da habe ich, um die Höhe des Gummis über der Gabelbrücke auszugleichen, auf Innenringe für Kreissägeblätter zurückgegriffen. Die passten perfekt und nun sitzt der Riser fest auf der Gabelbrücke auf.1 point
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Moin Comander, der missverständnisse wegen, Big Lebowski, war der im Rollstuhl... Ich bin dann doch eher der im Bademantel und der Bowlingkugel. Bestes Spiel immerhin 236 Punkte, aber das lassen wir damit auch gut sein. Zündzeitpunkt, 2° vor OT. Ich kann Dir sicher einen Vergaser auseinandernehmen reinigen und wieder im Original zusammen schrauben. Aber was sind 2° vor OT. Und wie messe ich das? OK, ich habe keine Xenon Prüflampe...1 point
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Geschmacksache hat jemand gemeint und ein Stück Seife gegessen .😜1 point
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Es hat nun etwas gedauert, aber am Samstag hab ich sie abgeholt und bin gleich kräftig vollgepisst worden. Schöne Taufe :-). Und es macht richtig Freude, den sanften Riesen zu bewegen. Was mir von Beginn weg gefallen hat: Die Optik, das Drehmomentplateau, eigentlich die gesamte Charakteristik des Motors. Die Cali sollte ja etwas zum entspannten Cruisen sein; für anders geartete Ausfahrten greife ich auf den Rest des Fuhrparks zu. Ganz begriffen habe ich das auf den ersten 300 Kilometern allerdings noch nicht - 8 Liter Verbrauch und die dauernd schleifenden Trittbretter zeigen mir, dass der Lernprozess nicht annähernd abgeschlossen ist. Der Motor dreht aber auch unerwartet leicht hoch, das Bike selber ist - wenn man sich ein paar Kilometer Zeit lässt - viel agiler, als es die Schräglagenreserve erlaubt. Der Regen hat mich gehindert, ein paar Bilder in der freien Natur zu schiessen. Und die Begehrlichkeiten, etwas zu basteln, sind wie bei jedem neuen Bike natürlich auch da - aber da bin ich sicher kein Einzelfall. Vieles hab ich hier im Forum gefunden, anderes wurde vielleicht nie gemacht oder nie gepostet oder ich war zu schlampig beim Suchen. Geordert habe ich mir die Sitzbank der Touring und eine schwarze Sissybar, sonst wird meine Süsse nicht glücklich. Ebenfalls unterwegs sind ein Zard-SlipOn und zwei Packtaschen, die mit C-Bow temporär befestigt werden. Und dann kommen die Ideen, die etwas aufwändiger oder kostspieliger sind - aber vielleicht muss ich einfach noch etwas ruhiger und gelassener werden ;-). Ich möchte das Bike hinten um 3 bis 4cm höherlegen und die Trittbretter um mehrere Zentimeter nach innen verschieben (dazu müsste die ganze Halterung neu gestaltet werden: Über den Auspuff geführt statt unten rum). Ersteres ist mit Wilbers und vermutlich Zupin möglich, das zweite Anliegen wird wohl eher Wunschdenken bleiben. Aber vielleicht hat jemand schon Ähnliches versucht und ist gescheitert - freue mich über allfällige Erfahrungen. Auch wenn es nicht klappen sollte: Bin sehr happy mit der Erweiterung des Stalls. Intensives Hüfttraining ist allerdings angesagt, aber da gibt es ja ganz angenehme Übungsformen. Nach dem ersten Ausritt zwickt es doch beträchtlich angesichts der breiten Sitzhaltung.1 point
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