Leaderboard
Popular Content
Showing content with the highest reputation on 05/09/2022 in all areas
-
5 points
-
Es hat nun etwas gedauert, aber am Samstag hab ich sie abgeholt und bin gleich kräftig vollgepisst worden. Schöne Taufe :-). Und es macht richtig Freude, den sanften Riesen zu bewegen. Was mir von Beginn weg gefallen hat: Die Optik, das Drehmomentplateau, eigentlich die gesamte Charakteristik des Motors. Die Cali sollte ja etwas zum entspannten Cruisen sein; für anders geartete Ausfahrten greife ich auf den Rest des Fuhrparks zu. Ganz begriffen habe ich das auf den ersten 300 Kilometern allerdings noch nicht - 8 Liter Verbrauch und die dauernd schleifenden Trittbretter zeigen mir, dass der Lernprozess nicht annähernd abgeschlossen ist. Der Motor dreht aber auch unerwartet leicht hoch, das Bike selber ist - wenn man sich ein paar Kilometer Zeit lässt - viel agiler, als es die Schräglagenreserve erlaubt. Der Regen hat mich gehindert, ein paar Bilder in der freien Natur zu schiessen. Und die Begehrlichkeiten, etwas zu basteln, sind wie bei jedem neuen Bike natürlich auch da - aber da bin ich sicher kein Einzelfall. Vieles hab ich hier im Forum gefunden, anderes wurde vielleicht nie gemacht oder nie gepostet oder ich war zu schlampig beim Suchen. Geordert habe ich mir die Sitzbank der Touring und eine schwarze Sissybar, sonst wird meine Süsse nicht glücklich. Ebenfalls unterwegs sind ein Zard-SlipOn und zwei Packtaschen, die mit C-Bow temporär befestigt werden. Und dann kommen die Ideen, die etwas aufwändiger oder kostspieliger sind - aber vielleicht muss ich einfach noch etwas ruhiger und gelassener werden ;-). Ich möchte das Bike hinten um 3 bis 4cm höherlegen und die Trittbretter um mehrere Zentimeter nach innen verschieben (dazu müsste die ganze Halterung neu gestaltet werden: Über den Auspuff geführt statt unten rum). Ersteres ist mit Wilbers und vermutlich Zupin möglich, das zweite Anliegen wird wohl eher Wunschdenken bleiben. Aber vielleicht hat jemand schon Ähnliches versucht und ist gescheitert - freue mich über allfällige Erfahrungen. Auch wenn es nicht klappen sollte: Bin sehr happy mit der Erweiterung des Stalls. Intensives Hüfttraining ist allerdings angesagt, aber da gibt es ja ganz angenehme Übungsformen. Nach dem ersten Ausritt zwickt es doch beträchtlich angesichts der breiten Sitzhaltung.3 points
-
Fender, Gib dir einfach einen Schubs und kaufe das Schild. Es wird nicht billiger. Meine California findet das Schild klasse und ist jetzt stolz wie Bolle. Und dass unsere MP3-Roller sich nicht einbilden sollen sie dürfen da nochmal stehen.3 points
-
Hallo, irgendwie bin ein wenig verunsichert ob sich hier die Betragssteller das richtige Motorrad ausgesucht haben. Ich habe die V/7 Stone deshalb gekauft weil sie ein klassisches Motorrad pur darstellt. ich hatte kein Verlangen diese LED Technik an meiner Klassischen V7Stone zu vermissen. Ich fahre Sie lieber und beschäftige mich nicht mit so einem unnötigen Up Grade. Wenn ich die ganze Palette an technischen Gimmicks liebe und darauf bestehe , schaue ich bestimmt nicht bei Moto Guzzi. das weiß ich vorher und habe es so ausgewählt. Wenn ich unbedingt dem Hype folgen muss.,LED Technik nachzurüsten oder zu haben, verkaufe ich das H 4 Model weil es ja soooooo ein schlechtes Licht hat und kaufe mir das Modelll mit den LED Firlefanz. --- Damit fährt die Guzzi bestimmt besser, verbraucht weniger Sprit, leuchtet wie ein Sonnenstrahl im Dunkeln und genügt dem Marketing ------ und man kann in einschlägigen Foren berichten wie man besser gesehen und sehen kann. mal ehrlich---- wie viele Nachtfahrten im Stockdunkeln fahrt Ihr den????? Und Tunnelfahrten am Garda See Funktionen schon 100 Jahre ohne LED Technik 😉 Fahrt doch einfach mal und macht Euch weniger Gedanken um unnötige sinnlose Umbauten- Aber wie gesagt meine Meinung- In diesem Sinne nichts für ungut und eine stets hell ausgeleuchtete Strasse. 😉2 points
-
Hallo Frank, mach dir mal keinen Kopf. Internet und Realität sind zwei verschiedene Dinge 😉. Ich freue mich auf das Treffen und ob ihr mit dem Motorrad oder mit einem Raumschiff anreist, ist mir völlig wumpe 😉. Aus dem Alter, wo wir uns gegenseitig etwas beweisen müssen, sind die meisten von uns doch schon raus, oder? Gruß Thilo2 points
-
1 point
-
UI, das ging schnell... klar hab ich ein Foto, ist aber so schnell weg gerostet wie die Guzzi im letzten Regen... OK, mit viel Pflege und liebe hab ich die Cali noch vor dem Gilb gerettet, Foto such ich raus... LG1 point
-
1 point
-
Geschmacksache hat jemand gemeint und ein Stück Seife gegessen .😜1 point
-
Bei meiner 2020er war da kein Gummi dazwischen. Hab die Riser der Bobber Sport montiert. Die langen Aluteile fand ich unästhetisch 😎 VG Christof1 point
-
Ich sag‘s mal so, wenn eine Corbin Sitzbank für meine Bobber zum Probesitzen vorhanden gewesen wäre und sie gepasst hätte wie der berühmte A…h auf den Eimer wäre der Preis sicher nicht das KO-Kriterium aber ich kaufe nicht nochmal die Katze im Sack. Gefallen würde sie mir allemal. Der Polsterer meiner überarbeiteten Sitzbank hat seine Arbeit auch in den höchsten Tönen gelobt und konnte seinen Ansprüchen nicht gerecht werden, die Sitzbank schaut gut aus ist aber keinen Deut besser wie vorher. Ob ich sie nun nochmal überarbeiten lasse ist erst mal völlig offen. In 90% aller Fälle (Touren) wird meine Sitzbank ausreichen da diese unter 200km stattfinden und das geht noch so. Für weitere Touren habe ich mir heute etwas bestellt und zwar eine ADVENTURE SKIVEEZ Funktionsshorts mit Polsterung. Da weiß ich zwar auch nicht ob‘s hilft ist aber mit 80 € auch keine Rieseninvestition. Gruß Jürgen1 point
-
Hallo Frank, mach Dir keine Gedanken und selber ein Bild, jeder setzt seine Prioritäten anders. Und ja,Gesundheit geht vor. Viel Spaß Dir🙂 Gruß Ingo1 point
-
Oh je , über diese Spannung hier im Forum stolpere ich jetzt als Anfänger mit Fragezeichen. Stelle ich mich jetzt ins AUS (???), wenn ich schreibe das mir Holger seine Beiträge und Ratschläge sehr geholfen haben und gefallen. Wir uns auf das Treffen im Mai sehr freuen, und ihn in 1:1 sehen ? Ebenso die geschätzten Tipps anderer haben mir weiter geholfen. Auch wenn ich die Anreise zum Treffen im Mai aus persönlichen Gründen per Trailer machen werde. Ein paar seltsame Kommentare dazu erhielt. Die Vorfreude schmälert es nicht. Gesundheit geht vor. Ja, meine V85TT hat auch in bestimmten Bereichen ein sehr leichtes KFR. Wobei bei einer einzelnen Drosselklappe kann eine fehlerhafte Synchronisation ausgeschlossen werden. Das Übel der meisten 1100/1150er GSsssen... Dies liegt meiner Erfahrung zufolge am Mapping, Magerruckeln. Das letzte Offizielle Mapping sorgt für eine Anfettung im unteren Bereich, auch für einen Mehrverbrauch. Vorher lt. Vorbesitzer bei 3,9-4,2l/100KM , nun bei den offiziellen 4,8-5,5... Die Kalibrierung der TK nach Handbuch werde ich nach unserem Urlaub durchführen, kann ja nicht schaden. Ach so, völlig OT: Auf FB ist in einer Guzzi Gruppe ein Video auf italienisch wo über das drücken des Tempomaten-Schalters die gelbe Inspektionsleuchte zurück gesetzt werden kann... Beste Grüße aus Bayern Frank1 point
-
Muss man eigentlich immer gleich so abfällig werden? Ja, Produkte aus Fernost hinken manchmal ihren Erwartungen hinter, aber ohne sie könntest du früh nichtmal deinen Wecker stellen 😉 ...das bezog sich übrigens auf "chinesendreck"1 point
-
Von "Schlammspray" für echte Offroader habe ich schon gehört, wußte bis heute nicht das es auch "Totefliegenzumaufkleben" gibt. Hab dann geoogelt und tatsächlich bei "Eteltuning" welche gefunden, wird meist mit "Bauchwegjacken" verkauft. Leider in meiner Größe zur Zeit vergriffen und nicht lieferbar 😇1 point
-
1 point
-
1 point
-
Ein nettes Hallo in die Runde, Gestern waren wir vom Lago di Garda zum Roten Tor gefahren. Kurzum: Ein toller Besuch. Sogar meine bessere Hälfte war beeindruckt. Es war sehr leer, von dder Besucheranzahl. Das gefiel mir gut. Danke Holger für den Tipp. Die Zufahrt zum Verde war ganz schön eng... Nervig waren nur die vielen Kreisel in und von Lecco aus, ein Kleinlaster wäre uns beinahe ins Cabrioheck gerutscht, der Fahrer reagierte gut und brachte die Fuhre seitlich von uns zum stehen, da war kein ABS im Spiel... Bilder folgen Beste Grüße vom Lago Frank1 point