Leaderboard
Popular Content
Showing content with the highest reputation on 05/07/2022 in all areas
-
5 points
-
4 points
-
Ein nettes Hallo in die Runde, Gestern waren wir vom Lago di Garda zum Roten Tor gefahren. Kurzum: Ein toller Besuch. Sogar meine bessere Hälfte war beeindruckt. Es war sehr leer, von dder Besucheranzahl. Das gefiel mir gut. Danke Holger für den Tipp. Die Zufahrt zum Verde war ganz schön eng... Nervig waren nur die vielen Kreisel in und von Lecco aus, ein Kleinlaster wäre uns beinahe ins Cabrioheck gerutscht, der Fahrer reagierte gut und brachte die Fuhre seitlich von uns zum stehen, da war kein ABS im Spiel... Bilder folgen Beste Grüße vom Lago Frank3 points
-
2 points
-
Moin, heute mit der GRISO eine tolle Tour nur auf kurvigen und bergigen Strecken gefahren...( Motorrad-Navi hat auch Vorteile 😉) Start um 9:30 durch die Pfalz und den Hunsrück ab ins Saarland. Obwohl ich diese Strecke kenne, waren heute auch sehr viele der Straßen für mich neu. Die Gegend ist einfach wunderschön und sehr wenig Verkehr war unterwegs. Mittagseinkehr im Mettlacher Abtei-Bräu; ein absoluter Tipp, Nahe der Saarschleife. https://www.bier.by/gastro-guide/erlebnisbrauerei-mettlacher-abtei-brau-an-der-saarschleife-1.4181573 Dort Carlo (aus dem roten Forum) mit seiner Norge getroffen und lecker gegessen. Zusammen sind wir dann rüber nach Luxemburg um in Wasserbillig zu tanken. Trotz des Ortsnamens, kommt geiler Sprit zu erträglichen Preisen, aus den Zapfsäulen. Rund 50 Cent pro Liter weniger... Nach einem Kaffee und lecker Kuchen bei ihm zu Hause, dann Rückfahrt über Trier-Ruwertal-Hermeskeil-Erbeskopf wieder nach Hause. 420 km mehr auf dem Tacho und `ne Menge Fliegen und Co erledigt 😍 Ankunft 19:00 zu Hause. So kann auch ein (erfahrener) Guzzisti eine Tagestour hinlegen, wo andere nur dumm lästern wollen, die solche km höchstens bei einer Urlaubsreise machen...😇🤩 Testfahrt mit dem Corbin Sitz hervorragend (wollte kaum wieder absteigen) also Langstreckentauglich. Die neue Ortema Othomax Protektorenjacke ist ein super Teil. Die Protektoren zuvor aus meiner Motorradjacke entfernt... Bin nur mit dieser Protektorenjacke gefahren plus T-Shirt. Wir hatten immerhin bis 25°. Super Tragekomfort, kaum spürbar, gegenüber den sonst merkbaren Protektoren in der Jacke, alles leicht und angenehm und luftig genug- kein Schwitzen. Nur am Ende der Tour wurde es dunkel...vor lauter Fliegen... Gruß Holger1 point
-
1 point
-
Günstige Lösung! https://www.ebay.de/itm/1947696519811 point
-
Von "Schlammspray" für echte Offroader habe ich schon gehört, wußte bis heute nicht das es auch "Totefliegenzumaufkleben" gibt. Hab dann geoogelt und tatsächlich bei "Eteltuning" welche gefunden, wird meist mit "Bauchwegjacken" verkauft. Leider in meiner Größe zur Zeit vergriffen und nicht lieferbar 😇1 point
-
So und nicht anders, sonst kann er die nächsten Reifen jemand anders verkaufen😉1 point
-
Servus Holger, Danke für den schönen Bericht. Hier bei uns in Oberbayern heute leider immer noch schauer und lange nicht so warm. Ich habe daher meine Moppeds gewienert (was wg den Pollen auch nötig war). Deinen Bericht fände ich persönlich noch deutlich besser, wenn Du die kleinen Seitenhiebe auf Irgendwen runterschlucken könntest. Probiers mal! Und ganz ehrlich: 420 km ist nicht wirklich Weltrekord😉 Ein wenig neidische Grüße Jörg1 point
-
Ja Holger mit solchen Strecken können wir (ich) nicht mithalten oder ich müste mir Botox in den A.. spritzen lassen um ihn gefühllos zu machen. Aber.... nachdem Stephan endlich seinen Führerschein hat haben wir heute auch eine kleine Tour durchgezogen nur 160 km aber die schönsten Strecken durch Kaiserstuhl und Schwarzwald bei ebenfalls bestem Wetter. Da ich mit einem Jethelm fahre hatte ich die Fliegen nicht nur am Visier sondern auch noch in der Flappe.😬1 point
-
Alternative wäre, sich die Reifen nach Hause liefern zu lassen und selbst montieren. So mache ich das. Spart Zeit, Geld und Ärger 😁1 point
-
Ohne Ralles Lösung vorweg nehmen zu wollen: Egal, was Du da drauf machst, dafür empfehle ich Rok Straps, Befestigung z.B. am Soziusfußrastenhalter. Bei der Special, falls es die ist, auch der Haltebügel möglich. Gruß Jörg1 point
-
Mach ich schon immer so: Reifen beim Reifendienst meines geringsten Misstrauens bestellen, abholen - und wenn´s soweit ist zusammen mit den ausgebauten Rädern zum Montieren wieder hinbringen.1 point
-
1 point
-
Ich möchte euch da um gegenseitige Toleranz bitten. Wenn holger333 euch auf den Keks geht, dann müsst ihr ihn einfach ignorieren. Aber die öffentliche Mobilmachung ist auch nicht ok. Also, geht bitte umsichtig miteinander um.1 point
-
Der Thread ist zufällig gewählt weil es mir just gereicht hat seit über einem Jahr geht das jetzt so, zu JEDEM Thema muss Herr Oberschlau sein ultimatives Wissen ,oder was er dafür hält, dazu geben und glaubt mir das nervt nicht nur mich auch Leute die ihr gar nicht auf dem Zettel habt. Es sind hier Ehemalige verschwunden die echt locker waren und sich selbst auch nicht so ernst genommen haben,schade drum. Im Übrigen merkst Du zum Beispiel an Peters Art zu schreiben das es auch anders geht sein Wissen rüber zu bringen ohne z.B. immer darauf zu verweisen das man seit 1970 Guzzi fährt und aus dem Grund unantastbar ist. Wenn ich schon lese" mein allerhöchster Respekt" ...überkorrektes Geschwafel. Aber sei es drum, füllt euch die Taschen mit Lobhudelei und beim Treffen könnt ihr dann gegenseitig auf die Knie fallen oder sonst was.... I.1 point
-
1 point
-
1 point
-
Was lange währt, wird endlich gut…. Konnte heute meine „neue“ Sitzbank vom Sattler holen. Das Projekt hatte ich im Januar in Angriff genommen. Irgendwie hatte ich die Idee, dass aus der flachen einteiligen Sitzbank der V9 eine Stufensitzbank werden könnte, die auch mehr Sitzkomfort bieten würde. Also auf zum Sattler und das Projekt besprochen. Meine Idee hatte er verstanden und setzte die Idee auch genau so um wie ich es dargelegt hatte. Doch beim ersten Aufliegen der Bank auf der V9 die Ernüchterung: GEHT GAR NICHT!!!!! Was habe ich nicht bedacht… der Heckfender hat unter der Sitzbank einen Buckel und somit stand die Sitzbank hinten hoch. Kommentar vom Sattler: Hätte ich das Motorrad dabeigehabt, hätten wir den Fehler nicht produziert. Egal, neuer Versuch. Wenn denn keine Stufensitzbank, dann eben eine schöne Tourensitzbank. So wurde der aufgeklebte Schaumstoff wieder entfernt, von dem Original-Schaumstoff wurden auch 2 cm in der Höhe entfernt. Diese 2 cm wurden dann durch einen festeren Verbundschaumstoff ersetzt. Zusätzlich sind für den Bezug noch einmal 2 cm in der Dicke eines weicheren PU-Schaumstoffes aufgeklebt. Ach, und zudem wurde die Sitzbank nach hinten um 5 cm „verlängert“. Dieses geschah durch Auf- und Ankleben von unterschiedlich harten Schaumstoffsorten. Zum Schluss dann der Bezug, den ich gern in schwarz und mit Rauten-Steppung haben wollte. Perfekt in die Tat umgesetzt. Sogar der Halteriemen passt hier ins Bild. Mir gefällt die Sitzbank an der V9. Und die erste Probefahrt bescheinigt mir, nicht die Dicke der Sitzbank sorgt für einen prima Sitz-Komfort, sondern mehr der verarbeitete Schaumstoff.1 point
-
1 point
-
1 point