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Showing content with the highest reputation on 05/06/2022 in all areas
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Ich möchte euch da um gegenseitige Toleranz bitten. Wenn holger333 euch auf den Keks geht, dann müsst ihr ihn einfach ignorieren. Aber die öffentliche Mobilmachung ist auch nicht ok. Also, geht bitte umsichtig miteinander um.3 points
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Hallo, wie so oft eine emotionsgeladene "Diskussion ...."🤔! Vielleicht etwas ruhiger: zu Konstantfahrruckeln Auf den ersten Blick klingt es wie die alte Guzzi-Krankheit seit der Euro 3 Norm und den damaligen V7 II mit der schlechten Verbrennung aufgrund des Heron-Brennraums: Mit den angebotenen originalen Guzzi Mappings war kein über alle Temperaturbereiche gleichbleibender und guter Motorlauf zu erreichen; echte Abhilfe nur über Fremd-Mapping. Heron ist gottlob Geschichte und Guzzi hat einen tollen Motor kreiert, allerdings wie man so liest leider mit Entwicklungsfehlern, die eben das lästige Ruckeln verursachen. Ohne es zu wissen (weil ich keine V85TT gefahren bin) setze ich voraus, das MG aus den alten Fehlern gelernt hat, und ein taugliches Mapping installiert hat. Eine Tankentlüftung hätte ich bei minimaler Belastungsanforderung an den Motor wohl auch eher ausgeschlossen, zumindest hätte ich es erst nach einigen hundert Metern Strecke mit gleichbleibender minimaler Belastungsanforderung an den Motor (zB im Stadtverkehr) in Erwägung gezogen. Anders sieht es aus, wenn die Tankentlüftung zusätzlich mit Ventilen gesteuert ist, die lt. Thilo und Breadfan nicht immer fehlerfrei arbeitet. Wenn zB im Schiebebetrieb die Luftleitung zu früh oder zu lange geschlossen ist, wäre im anschließenden leichten Teillastbereich schon ein Treibstoffmangel denkbar; also nicht zwingend ein Fehler im Mapping. zu Reifen reparieren (schlauchlos) Wie Lutze schon geschrieben hat: vom Gesetzgeber bereits seit vielen Jahren untersagt. Und aus Sicht eines Motorradfahres, der sein Moped nicht nur schiebt und um die Kurven trägt, sondern auch echt fordert: ein absolutes no-go, außer man ist lebensmüde....., dafür brauche ich aber keine schöne neue Guzzi!!! Fazit: alles ist möglich - im Rahmen eines Gesprächs unter Wertschätzung der Gesprächspartner! Gruß Peter3 points
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Der Thread ist zufällig gewählt weil es mir just gereicht hat seit über einem Jahr geht das jetzt so, zu JEDEM Thema muss Herr Oberschlau sein ultimatives Wissen ,oder was er dafür hält, dazu geben und glaubt mir das nervt nicht nur mich auch Leute die ihr gar nicht auf dem Zettel habt. Es sind hier Ehemalige verschwunden die echt locker waren und sich selbst auch nicht so ernst genommen haben,schade drum. Im Übrigen merkst Du zum Beispiel an Peters Art zu schreiben das es auch anders geht sein Wissen rüber zu bringen ohne z.B. immer darauf zu verweisen das man seit 1970 Guzzi fährt und aus dem Grund unantastbar ist. Wenn ich schon lese" mein allerhöchster Respekt" ...überkorrektes Geschwafel. Aber sei es drum, füllt euch die Taschen mit Lobhudelei und beim Treffen könnt ihr dann gegenseitig auf die Knie fallen oder sonst was.... I.2 points
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Da kommt man nach der Winterpause aus dem Moped-Winterschlaf...schaut nach längerer Zeit wieder ins Forum und was ist da? Der gleiche Scheiss wie im letzten Jahr! Das ist, ganz ehrlich, wirklich zum kotzen! Lest euch mal den Foren-Knigge durch. Wenn man sich mit anderen nicht grün ist, gibt es die Ignorierfunktion und gut ist Was hat denn Holger getan? Nur eine Möglichkeit aufgezeigt, woran es ebenfalls liegen könnte. Bei seiner Griso hat es geholfen, bei der Ural anscheinend auch. Und es ist auch kein Geheimnis, dass viele Guzzi nach einem geänderten Mapping besser liefen. Wenn es mit der Tankentlüftung nicht funktioniert, dann gibt es wenigstens einen nächsten Ansatzpunkt2 points
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Runterschalten! Das ist keine Harley D. 3000 U/min sollten es sein!2 points
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Ok Freunde, könntet Ihr Eure Privatfehde bitte unter Euch austragen? Soweit ich verstanden habe, ging es um ein Problem mit Markus' V 85 TT. Es wäre schön, wenn man sich aus der jeweils eigenen Sicht/Erfahrung dazu äußern könnte, denn alles weitere interessiert die allermeisten nicht. Und bitte jetzt nicht noch diskutieren "der hat aber angefangen". Schönen Dank und beste Grüße an alle. Jörg1 point
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Moin, nun sind es nur noch 5 Monate... da sind wir schon in Mandello del Lario zur 101 Jahre Feier. Ab dem 5. September... (Anstatt im Forum andere zu diskreditieren)... gibt es für uns Pasta und besten Rotwein...und Grappa - für den Papa 😇 die Zukunft liegt immer vorne 😉🤩 Ich freu mich auf alle Moto Guzzi FAHRER, die vor Ort sind... Moto Guzzi verbindet Nationen. (es gibt ja welche, denen alles zu weit ist 😂 ) Gruß Holger1 point
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"Wie kann jemand über diese Problematik urteilen, wenn er selber weder eine V 85 TT fährt, noch jemals ein Mapping durchgeführt hat." Eben jener fährt laut seinem Profil auch keine V85 TT, nimmt sich aber trotzdem die Weisheit raus das ruckeln aufs Mapping zu schieben . Dieser wird auch nicht Müde mehrmals die Woche über seine Erfahrungen seit 1970 zu philosophieren und das mit vergilbten Fotos der letzten 50 Jahre zu untermalen. Ist irgendwie so wie "Opa erzählt vom Krieg" und lebt in der Vergangenheit...🙉1 point
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Richtig. Bei der IIIer ist aber scheinbar nur der Stecker anders belegt. Ich habe den Tank nun bestellt und werde vom Umbau berichten.1 point
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Hier geht's aber nicht um Griso oder Uralgespann, und nein man braucht nicht zwingend ein anderes Mapping ...wenn die Tankent/Belüftung nicht funktioniert. Das es oftmals daran liegt kannst du im Forum nachlesen, in anderen auch. Immer dieses beschissene Oberlehergetue "Holger zeigt euch mal wo es lang geht" zum kotzen. I.1 point
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Bei einem Schlauchlosreifen sollte man vielleicht nicht unbedingt mit Watte und Sekundenkleber freestylen. Es sei denn du bekommst Original türkisch Klüb füx 😁 In D würde ich eher beim Reifenmeister einen Stopfen setzen lassen, alternativ Reparaturset das geht ganz gut und am besten zu zweit. MfG Andreas1 point
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Willkommen hier im Forum! Du mußt es dem anderen Ingo nachsehen (und sicher auch mir!), wir hatten hier nur 12 Jahre bis zum Abitur. Auf der anderen Seite hat es ein Jahr länger gedauert, da sind wir so wie wir sind und fallen immer mit der ganzen Tür ins Haus😉1 point
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So soll es sein Ingo ! Geschmack ist immer individuell und zum Glück sehr unterschiedlich. In unser Familie fahren wir alle unterschiedlichste Motorräder, Frau = Reiseenduro, Tochter = Sportler, Sohn = Supermoto und ich die Guzzi. Wäre ja schlimm wenn wir alle ne GS fahren müssten...ähm würden..😁 Also: "keep the Guzzi alive", auch in rosa mit lila Sternen und gelben Plüschgriffen! Am besten treffen wir uns mal in Walsrode (Mitte) zum Kaffee. Viele Grüße, Stefan1 point
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Zugegeben bin ich manches mal zu direkt, eine Schwäche. Das liegt daran das ich Heuchelei nicht ab kann, daran arbeite ich schon bissel länger. Also, an den Threadersteller: Hiermit bitte ich um Entschuldigung, soll jeder machen wie er will und kann.🍻 Ansonsten aber könnt ihr euch, der Commander und Du Holger mal gehörig an die eigenen Nasen fassen was den Inhalt euerer obenstehenden Kommentare betrifft. Besonders Reflexion stände da an erster Stelle, ihr selbsternannten, alleinigen Guzzi-Gralshüter.1 point
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Bedienungswaddnkram ? Wir sind Männer mit gesunder Selbstüberschätzung und keine P****s (wie Sensei Lawrence sagen würde). 😄1 point
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Heute Termin in Jena und dafür natürlich Moped statt Auto. Da ich auf dem Heimweg noch halt am Obsthof machen wollte, meine Seitentaschen zur Aussteifung mittels Blechen aber noch bei meinen Eltern liegen, habe ich eine alte Reisetasche aus Vorwendeproduktion als Kofferraum missbraucht. Ich finde die macht sich richtig gut auf der kleinen. Sieht so auch reisetauglich aus. MfG Andreas1 point
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Gude! Hier ist meine V 7, Bj. 2013, ca. 22.000 km, alles wie neu und zudem etwas verfeinert mit einigen roten "Racer" Teilen. Die - beim Fahren mit offenem Helm - doch sehr lauten Mistral-Sporttöpfe habe ich getauscht gegen die ruhigeren, trotzdem schön blubbernden Original Endschalldämpfer. DLzG, Alfredo1 point
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