Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 05/04/2022 in all areas

  1. Hallo zusammen, seit einiger Zeit lese ich hier im Forum als Gast schon mit und habe mich nun doch registriert, einfach um bei Gelegenheit mal da ein oder andere zu schreiben. Vor zwei Jahren um diese Jahreszeit bin ich mehr oder weniger durch Zufall dazu gekommen, den doch recht neuen Moped-Führerschein-Erweiterungs-Pass B169 für 125m³ Zweiräder mit einer kleinen Gruppe von Freunden zu machen. Anschließend musste natürlich ein einigermaßen passendes Fahrzeug beschafft werden und ich habe mir eine kleine gebrauchte Kymco Pulsar II für die ersten Zweiraderfahrungen zugelegt. An der sehr sehr preisgünstigen "Maschine" habe ich einiges geschraubt und instandgesetzt und alles fuhr so, wie man es halt erwarten durfte. Aber so richtig gut war das auch für eine 125er nicht. Auf Recherche nach einer besseren Lösung bin ich auf die Marke Brixton gestoßen. Kleine, handliche, preiswerte und sehr formschöne Mopeds im klassischen Design. Wiederum durch Zufall bei einer Ampelbegegnung hatte ich die Gelegenheit eine kurze Testfahrt und Probesitzen zu machen. Ja..., und dann musste ich mir natürlich eine zulegen. Die 125er bin ich dann etwa 8000km gefahren. Viele Sonntagsausflüge in meiner Heimat und auch größere Fahrten bis zu einer dreitägigen 1000km Tour von Berlin nach Dresden, durch die sächsische Schweiz, über Chemnitz ins Erzgebirge und zurück nach Berlin. Und spätestens auf dieser Tour habe ich den Entschluss gefasst, dass bei den 125ern nicht Schluss sein kann. Kurz darauf habe ich mich für den normalen A-Führerschein angemeldet. Nach etwa zwei Monaten (wovon 6 Wochen für die Anmeldewartezeit!! beim Straßenverkehrsamt zu verbuchen waren) hatte ich den großen A-Schein. Währenddessen habe ich selbstverständlich über diverse Varianten einer für mich infrage kommenden Maschine hin und her überlegt. Ganz vorne mit dabei war die Moto Guzzi V7. Gefolgt von Triumph Bonneville und Royal Enfield. Es musste definitiv im klassischen Design bleiben! Mit dem Führerschein durfte ich dann endlich eine Probefahrt machen. Und das dann selbstredend auf dem Favorit V7. Nach der Probefahrt hat der Kopf zwar gesagt, dass die anderen auch noch probe gefahren werden müssen, aber der Bauch hat sich eigentlich schon entschieden. Bei einem Bekannten konnte ich eine RE Interceptor kurz Probefahren. Das hat gereicht, dass diese von der Liste geflogen ist. Und ein doch recht gutes Angebot eines Guzzi-Händlers hat mich zuschlagen lassen und seit Oktober letzten Jahres steht eine V7 Centenario bei mir auf dem Hof. Und das war bisher genau die richtige Entscheidung. Das Aggregat mach Laune! Vom Plane abnehmen und ansehen, Starten, Fahren, Bestaunen und wieder Aufräumen. Richtig klasse entspanntes Fahren. Kann auch mal sportlich, ist aber eigentlich zum Cruisen da. Und die Optik ist einfach nur ein Traum. Seit die Mistrals drauf sind passt auch der Ton zum Bild! Ich hoffe hier auf ein konstruktives, freundliches und unterhaltsames Forum zum Thema Guzzi. Also dann... haltet die Ohren steif. Anbei noch ein paar Bilder.......
    4 points
  2. Dann hier auch noch mal ein aktuelles Foto meiner Italienerin.
    3 points
  3. Poste auch mal eins hier rein. Von gestern. (der Feierabendweg war mal wieder etwas länger) 😉
    3 points
  4. Da ich mit meiner V7 nun hier der ursprüngliche Auslöser bin...eine Bemerkung von mir....Geschmack ist sicherlich sehr individuell. Aber...meine V7...mein Geschmack.. so einfach ist das. Mir Heuchelei zu unterstellen hätte ich hier im Forum allerdings nicht erwartet und halte ich freundlich gesagt für unangebracht. ABER ...Vielen lieben Dank für die anderen Kommentare und die Unterstützung an dieser Stelle...ohne die wäre ich tatsächlich schon wieder raus hier.. Grüße & Danke Ingo
    3 points
  5. Moin, nun ist sie bestellt, die V85TT in Giallo-Mojave. Bin vorher lange eine LM III gefahren und zwischen 2000 und 2018 gar kein richtiges Motorrad. Eine 125er Kreidler hat dann den Funken gegeben, wieder auf eine richtige Maschine zu steigen. So richtig attraktiv fand ich 2018 allerdings keine der angebotenen Motorräder und so folgten viele Probefahrten auf unterschiedlichen Hobeln. Es wurde eine Triumph Street Triple R aus 2009. Da war ich PFO, wie so viele... Nun muß es etwas gemütlicher weiter gehen, den Schultern und dem Rücken sei Dank... Also Probefahrt auf der Guzzi gemacht und bestellt. Was soll man machen. Sehr gutes Bike! Gruß Jörg
    2 points
  6. Der Sommer kann für uns alle kommen. Grüße aus Österreich 🤍 und allzeit gute Fahrt!
    2 points
  7. Brauchst du ja auch nicht....aber zwischen "nicht schön" und "Bastard" besteht mehr als nur ein marginaler Unterschied. Und im Übrigen...zwischen "nur um nett zu sein" und ausfällig tatsächlich auch. Aber jetzt ist für mich zumindest die Diskussion hier beendet...ich wollte mich eigentlich hier ur über etwas Schönes wie "Fahren einer Guzzi" austauschen...
    2 points
  8. Hi Das kann man definitiv flicken. Zumal die Schraube glücklicherweise in der Profilrillen liegt. Da Du Alufelgen (keine Speiche) fährst, brauchst du zudem keinen Innenschlauch flicken. Kannst Du selber in 3 Minuten flicken mit einem Reparaturset.... oder "freestyle" mit Watte und Sekundenkleber wie hier: https://www.guzzisti.de/forum/topic/6433-plattfuss-hinten-v7ii-speiche/ (Der Reifen hat seit dem Plattfuß 6.000 km runter) Grüsse Harun
    2 points
  9. Eine richtige Begründung habe ich gar nicht dazu. Schon beim aufsteigen hatte ich nicht das Gefühl, dass wir zusammenpassen. Das ganze erschien mir sehr hoch (auch vom Schwerpunkt) und beim fahren irgendwie steif. Obwohl ich eine aufrechte Sitzposition von der kleinen Brixton gewohnt war und auch deutlich angenehmer finde als eine sportlich nach vorn gebeugte. Vom Stil her finde ich bei der V7 gerade diesen gekonnten Mix aus klassisch und modern super gut. Die RE hingegen ist halt weniger "moderner Retro" als viel mehr "schon immer so gewesen". Vielleicht lag es auch stark daran, dass ich mich vorher schon in die V7 verliebt hatte.
    2 points
  10. Die Details, ich liebe sie 😍 Lonesome...
    2 points
  11. @Herr_Jeh Ich habe sie so gebraucht gekauft, der Originaltank ist auch da aber habe ihn tatsächlich noch nie montiert. Aber könnte ich demnächst mal machen - sieht auch super aus wie bei deiner zu sehen 😍!
    1 point
  12. Ui, 'ne Geschmacksdiskussion, da mach ich nicht mit 😎! Laut Aussage meiner Tochter habe ich nämlich gar keinen 🙂! Also @IngoG, danke für deine schöne Vorstellung und danke für die Bilder von deiner aufwändig individualisierten V7! Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt! Gruß Thilo
    1 point
  13. Zugegeben bin ich manches mal zu direkt, eine Schwäche. Das liegt daran das ich Heuchelei nicht ab kann, daran arbeite ich schon bissel länger. Also, an den Threadersteller: Hiermit bitte ich um Entschuldigung, soll jeder machen wie er will und kann.🍻 Ansonsten aber könnt ihr euch, der Commander und Du Holger mal gehörig an die eigenen Nasen fassen was den Inhalt euerer obenstehenden Kommentare betrifft. Besonders Reflexion stände da an erster Stelle, ihr selbsternannten, alleinigen Guzzi-Gralshüter.
    1 point
  14. Moin Matthias, schau mal mit Deinem Reifen zum Reifenhändler. Vielleicht kann man da was mit machen...so einen Gumminippel einziehen lassen? Versuch wäre es wert Gruß Holger
    1 point
  15. einem gefällt's und er sagt es und dem anderen nicht und der sagt es auch...so einfach. I.
    1 point
  16. diese wäre auch lecker.... V10 Special....
    1 point
  17. Heute Nachmittag mal ne spontane Runde durchs Jagsttal gedreht . 100 km rauf und runter, wenig Verkehr, schönes Wetter, Herz was willst du mehr😎😊
    1 point
  18. Cool, gleich noch die passige Tröte mit dran 😎 Schöner Einstand und Willkommen im Forum 👍 Ich bin am überlegen meiner Freundin den B169 schmackhaft zu machen, habe aber das Gefühl, dass ich das abkürzen und gleich den großen Schein empfehlen kann... Früher oder später wird man eh von mehr Hubraum infiziert 😁 Mal ganz davon abgesehen, das auch der B169 einem nicht hinterhergeworfen wird 🥴
    1 point
  19. Noch eine V7 Centenario hier unterwegs...
    1 point
  20. Heute Termin in Jena und dafür natürlich Moped statt Auto. Da ich auf dem Heimweg noch halt am Obsthof machen wollte, meine Seitentaschen zur Aussteifung mittels Blechen aber noch bei meinen Eltern liegen, habe ich eine alte Reisetasche aus Vorwendeproduktion als Kofferraum missbraucht. Ich finde die macht sich richtig gut auf der kleinen. Sieht so auch reisetauglich aus. MfG Andreas
    1 point
×
×
  • Create New...