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Showing content with the highest reputation on 04/26/2022 in all areas

  1. Sicheres auftreten bei null ahnung 😝 Hilft doch in allen Lebenslagen! Aber stimmt schon, viele fleißsternchensammler hier... VG Christof
    3 points
  2. Hab mir gerade mal diese Rubrik zu Gemüte geführt, ich denke das spiegelt nicht die Wirklichkeit im Wortsinn wider und sollte zB. in höchste oder meiste Aktivität umbenannt werden. Dann fällt nämlich ein Qualitätsanspruch weg der bis dato suggeriert wird. "Höchste Reputation" sollte jenen vorbehalten sein die unsere Community weiterbringen mit ihrem Wissen und Handeln nichts für ungut, Gruß Ingo
    2 points
  3. Ja, Qualität steht höher im Kurs als Quantität, bin ich ganz bei dir. Manch einer glänzt mit unnützen Wissen was man sich schon selbst "ergoogelt" hat😉
    2 points
  4. Bei dieser “California” kann man sich wirklich auf den Schutzbrief und das Handy beschränken 😜
    2 points
  5. Ein erstes Indiz könnte doch der Dynolauf von Mistral liefern (sorry, etwas hacky das ganze^^) Zumindest da sieht man, das die neue im unteren Drehzahlbereich ihr Drehmoment nicht so sehr halten kann. Das könnte doch schon der geringere Punch sein, den z.b. Stefan angesprochen hat. 🤷‍♂️ Farbig (blau): V7 850 Grau (untere): V7 III
    2 points
  6. Da hast du natürlich recht, aber der Spitzenmesswert sagt alleine noch nicht so viel aus. Eine Drehmomentkurve dazu vervollständigt das Bild erst. Aber wie schon gesagt wurde, man muss ein Motorrad selbst erfahren, um herauszufinden, ob es zu einem passt. Mich begeistert an der V7II gerade eben dass sie ein bisschen unkultiviert ist. Dass der Motor im unteren Drehzahlbereich ein bisschen bollert und vibriert und jede Zündung zu spüren ist, die Kupplung und die Bremse eine kräftige Hand verlangen. Und wenn sie erst mal in Fahrt ist, wird sie zahm, macht was man von ihr verlangt. Und sie macht einfach nur Spaß, sowohl im Blumenpflücker- als auch im "Knocking on heavens door"-Modus 😎. Nur die Stoßdämpfer waren mir zu unkultiviert, aber da gibt es mit Wilbers ja eine hervorragende Alternative.
    2 points
  7. Ups, da ist wohl die Achsenbeschriftung abhanden gekommen...hab das Bild nochmal aktualisiert 👍 @kleinadler wie du siehst sind die Meinungen so unterschiedlich wie die Modelle an sich. Letztlich muss das Zweirad dir zusagen und deinen Gewohnheiten entsprechen. Beide Motorräder haben ihre Daseinsberechtigung und ihre individuellen Vor- und Nachteile. Ich würde auch soweit gehen und sagen, dass auch die anderen Hersteller ihre Daseinsberechtigung haben. Jedoch hast du dich ja scheinbar nicht ohne Grund beim Guzzisti Forum angemeldet 🤗
    1 point
  8. Nochmal eine Ergänzung für alle, die noch überlegen: Test-Fazit: Mit der Ortho-Max Jacket Protektorenjacke habe ich die für mich optimale Lösung gefunden, welche perfekte Schutzfunktion mit erstklassigem Tragekomfort verbindet. Gerade bei Touren-Textiljacken und Vintage-Lederjacken und Kevlarhemden bietet sie sich besonders als Upgrade an. Eine rein schwarze Variante mit weniger aufälligem Marken-Aufdruck wäre wünschenswert. Gebrauchsspuren sind noch keine zu sehen und die Jacke sitzt wie am ersten Tag. Der Preis ist mit 289,- Euro bei der gebotenen Leistung und Verarbeitug in Ordnung. Wie viel einem die eigene Sicherheit wert ist, muss letztlich jeder selbst entscheiden. Wer aber ohnehin nach einem Turtle Back oder ähnlichem Ausschau hält, sollte die Ortho-Max Jacket unbedingt ausprobieren! https://www.rookie-tours.de/single-post/2017/08/05/Erfahrungsbericht-und-Test-Ortema-ORTHO-MAX-Jacket-Protektorenjacke Gruß Holger
    1 point
  9. @MGNeuling Du wärst nicht der Erste mit der Idee die Räder vorm Aufsetzen schon auf die ungefähre Aufsetzgeschwingikeit zu beschleunigen. Da gab es auch schon Versuche mit kleinen Elektromotoren und Felgen mit eingegossenen "Rotorblättern", die dann vom Fahrtwind angetrieben das Rad auf Drehzahl bringen. Das Problem bei all den Lösungen war jedoch, daß sie zu schwer wurden und so am Ende gerade bei den sehr großen Vögeln weitaus mehr Treibstoff gekostet hätten, als sie an Reifenverschleiß einsparen würden. In den Zeiten, als eine Boeing 747-400 aktuell war, weiß ich noch: "Von jeder Tonne Treibstoff, die ein Pilot zusätzlich für den Flug von Frankfurt nach New York mitnimmt, hat er kurz vor der Landung über New York nur noch 400kg übrig. Die anderen 600kg Kerosin wurden benötigt, um das zusätzliche Treibstoffgewicht über den Atlantik zu karren." Heutige Flugzeuge mögen ein wenig ökonomischer unterwegs sein, das Problem ist aber noch das Gleiche. Es macht einfach mehr Sinn die Reifen stärker abzunutzen, regelmäßig eine neue Lauffläche aufzuvulkanisieren und damit Gewicht und Treibstoff einzusparen. Michelin und Goodyear als Flugzeugreifenhersteller arbeiten ihre Reifen selber auf diese Art und Weise immer wieder auf. Es gibt da keine Unterscheidung wie im PKW-Reifenmarkt, wo einige Hersteller nur Neu- und andere Hersteller nur runderneuerte Reifen im Programm haben.
    1 point
  10. @cbk Denke, dass ein Mantel beim Motorrad erst dann rutschen kann, wenn der Luftdruck unter 1 bar geht. Bei Flugzeugreifen? Da bin ich nicht kompetent. Bei dem neuen Motorradreifen ist mir heute zudem aufgefallen, dass er innen nicht glatt ist, sondern eine sehr plastische Struktur hat. Auch das gibt Reibungswiderstand. Vielleicht trügt mich meine Erinnerung, doch meine ich dass dies vor 20-30-40 Jahren (scheis... bin ich alt ) nicht so war.. Wie auch immer wirkt das nur bei Felgen mit Innenschlauch. Wenn bei mir der Luftdruck im Reifen unter 30psi ist, dann schwimmt er... Das ist noch ganz weit weg von einem Luftdruck, bei dem der Mantel rutschen kann.. Denke, daher gibt es keine Markierungen auf Motorrad Reifen... Grüße
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