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Hallo, wollte mich kurz vorstellen: Bin der Klaus, 55 Jahre alt, wohne in der Nähe von Passau direkt an der bayerisch-österreichischen Grenze. Seit Sept. 21 habe ich eine Cali 3, im Moment steht noch eine Kawasaki KLE 500 (muss aber weg) und mein Jugendmoped, eine Honda MTX 80, in der Garage. Früher bin ich immer nur Enduros gefahren, BMW f 650 gs, Yamaha XT 500 und DT 175 und so. Aber auf die komme ich nicht mehr richtig rauf - das Alter... Das Bild zeigt mich im September 21, beim Abholen der Guzzi in der Nähe von Kiel. Das geilste Motorrad, das ich je hatte! Auf facebook bin ich im Moto Guzzi Freundeskreis, bei den Guzzisti Nomads und den Guzzista Vikings registriert. Beruflich bin ich eigentlich Jurist, war früher Anwalt, seit einigen Jahren aber nur noch als freiberuflicher Dozent tätig. Semiprofessionell als Fotograf unterwegs (s. www.hayridehillbilly.com ) und Schauspielguide für den Passauer Stadtfuchs, also Stadtführungen im historischen Gewande. Außerdem moderiere ich eine wöchentliche Radiosendung (mittwochs 20-22 Uhr) auf Memory Lane Radio: "Hayride Hillbilly´s Classic Country Radio Show"2 points
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Meine Fernanalyse, um Spekulationen zu reduzieren: - das Teil muss nicht aus dem Motor stammen, es kann auch bei der letzten Inspektion (der Ventildeckel war demontiert) hinein geraten sein - wenn es aus dem Motor stammt, müsste es durch die recht engen Ölrücklaufbohrungen gegen die Schwerkraft nach oben in den Bereich der Kipphebel und Ventile gewandert sein, was ich als nahezu unmöglich einschätze. Welche Kraft sollte das bewirken können? Die "Späne" könnten daher eher Bestandteile irgend eines dort oben serienmässig befindlichen oder fahrlässig abgelegten Teils sein - entlang der Stösselstangen kann auch kein Gegenstand gekommen sein, denn die Kanäle sind unten durch die Stössel gegen das Kurbelhaus verschlossen - der ET-Katalog sagt: keine dünnen Unterlegscheiben unter den unteren Federtellern oder woanders dort, nur zwei abgesetzte Diastanzringe links und rechts neben der Ölführungsmanschette zwischen den Kipphebeln. Sind diese vorhanden und unbeschädigt? Sind leider auf dem Foto nicht abgebildet - aus dem Brennraum kann nichts durch die Wand nach oben gelangen, also würde ich den Kopf erst einmal nicht abbauen - ich würde untersuchen, aus welchem Metall die "Späne" bestehen. Da nichtmagnetisch, liegt Aluminium oder Inox-Stahl nahe. Wie Messing/Bronze sieht es nicht aus, obwohl die sichtbare Farbe nicht korrekt sein muss, da von der (Mobfon-)Kamera und dem jeweiligen Monitor beeinflusst. Ob es was davon ist kann man chemisch bestimmen. Einfach entölen (Bremsenreiniger) und Natronlauge oder verdünnte Salzsäure draufgeben. Inox wird nicht verändert, Alu wird matt, grau o.ä. - ich tippe auf einen dort beim Service liegen gebliebenen Gegenstand, z. B. ein Inox-Fühlerlehrenblatt. Gruss Tim2 points
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Hallo Zusammen, ich wollte mich vorstellen. Ich heiße Johannes und bin 62 Jahre alt. Motorradmäßig bin ich ein Spätberufener, ich fahre erst seit 10 Jahren. Leider, muss ich sagen. Ist Motorradfahren doch fast die schönste Beschäftigung, die man sich gönnen kann. Meine Historie: Daelim 125er Daystar (konnte ich ohne zusätzlichen Führerschein fahren). Das machte Geschmack auf mehr. Folglich Fleppen gemacht und dann eine Kawa 500C gefahren, war aber nix, außer das Putzen hat Spaß gemacht. . Umgestiegen auf eine Versys 650 , dann auf eine V-Strom 650, fand ich von der Größe hier besser. Dann wollte ich mal richtig angasen (besser anrasen) mit einer KTM 1190. Ein tolles Bike, aber für einen alten Mann dann doch zu gefährlich. Ständig fuhr man zu schnell. Eben halt mehr ein Katapult. Von daher habe ich mir jetzt meinen Traum erfüllt und mir endlich eine Guzzi gekauft, die wollte ich schon nach der Daelim haben. Ich konnte ein schöne V7 IIIer ergattern (2017) und bin jetzt glücklich damit und freue mich auf entspannte Motorradstunden. Die Linke zum Gruß. Johannes1 point
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was tut man nicht alles für die Richtige 🤩 da ist KEIN Weg zu weit 👍 Gruß Holger Ps.: ich hatte früher einige Engländer/innen, wie Norton, BSA und Triumph aus GB geholt... und auch mal eine Norton Commando Fastback 1970 aus Mestre bei Venedig... also da ist Kiel im Nahbereich 😇1 point
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Ich lese in diesem Bereich immer mal wieder die vielen kleinen Geschichten eurer Bikes mit und freue mich häufig über die unterschiedlichen Geschichten, die euch und die Guzzis verbinden. Ebenso finde ich die Unterschiedlichkeit der Geschmäcker spannend. Heute habe ich nen ruhigen Urlaubsmoment und habe seelig einige Fotos meiner Guzzis zusammen gesucht: Vor knapp 15 Jahren begann meine Guzzi-Leidenschaft (bin heute 45 und somit erlag ich nie dem Charme der wirklich „alten“ Guzzis à la V7 etc.), als ich neben einer Triumph was „Dickes“ suchte und durch Zufall bei einer 1100er Breva landete. Über die Jahre hatte ich gleich zwei Mal Brevas, parallel dazu ne 1100er Griso (in meinen Augen das schönste Motorrad ever - aber ohne ABS und somit für mich nicht mehr attraktiv), als Drittbike fand auch mal ne Cali zu mir, ich liebte die neue V7, als sie auf den Markt kam- sie war mir aber damals irgendwie zu klein, um sie zu behalten. Phasenweise hatte ich zwei, drei Guzzis parallel in der Garage- aber in den letzten 10 Jahren „nur“ als Zweit- oder Drittbikes neben großen Harley-Tourern, da mir das Herumschrauben an den US V2 und das Cruisen mit ihnen komischerweise mehr Spaß bereitete. Zeitweise hatte ich auch gar keine Guzzi mehr, bis mir das Zur-Seite-Kippen-beim Gasgriff-Drehen zu sehr fehlte und ich im direkten Vergleich zu HD die feinen Lebenszeichen von Guzzimotoren deutlich spürbarer und attraktiver empfinde! Aktuell bin ich aus gesundheitlichen Gründen weg von den Big Bikes und habe mir ne V9 Bobber als Vorführer gekauft. Als ich die V7 kaufte, redete meine Frau noch mit rein und der war die V9 Bobber „zu mächtig“… Nun steht sie verspätet doch noch in meiner Garage-:) An ihr individualisiere ich grade ein wenig herum, um zu kompensieren, dass ich derzeit „nur“ schrauben und noch nicht fahren kann. Was man halt am Bike so macht, wenn hässliche dicke Blinker vorne und hinten, Rücklichte, verstopft wirkende Originalschalldämpfer, zugepropft wirkende Luftfilter, silberne Originalhebel oder Spiegel etc. einen langweilen, stören und man ungerne mit kalten Händen fährt oder als Harleyschrauber cleane Hecks zu lieben gelernt hat… Wenn ich die Bobber mal wirklich gefahren bin, muss ich schauen, ob ich mit den Kayaba-Federbeinen zufrieden sein werde, dazu habe ich bisher nur gelesen, dass manche auf Zugstufe + Vorspannung umrüsten. Ob ich später wieder auf Big Bikes umsteigen kann, weiss ich derzeit leider noch gar nicht aber die Bobber hilft mir sehr, über diesen Umstand hinweg sehen zu können-:) Lange Rede - hier einige Fotos meiner erwähnten Guzzis:1 point
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Moin Klaus, willkommen im Forum. Da bist du ja einmal komplett durch die Bundesrepublik ums Moped zu holen. Mit dem Anhänger geholt oder auf Achse heimgefahren? MfG Andreas1 point
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