Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 04/01/2022 in all areas

  1. Da es jetzt extrem hohe Benzinpreise gibt, wird die deutsche Bundesregierung einen Zuschuss von 50% auf den Benzinpreis geben. Daher soll man alle Tankquittungen aufheben und nach jeweils 3 Monaten einreichen; z.Hd. Herrn Habeck persönlich. Mindestfahrleistung sollten 1000 km pro Monat sein. Bei geringen KM Leistungen sollten die Abrechnungen nach 6 Monaten erfolgen.GrußHolger
    4 points
  2. Vor zwei Wochen abgeholt... Und schleppen mußte sie auch schon, wie man an den runtergeklappten Sozius-Fußrasten sehen kann. 😉 Die ersten 150km (gleich am ersten Tag am Stück gefahren) habe ich sie nicht über 3.000 U/min drehen lassen. Bis km-Stand 500 waren maximal 3.500 U/min angesagt und seitdem darf sie dann auch mal 4.000 U/min drehen, wenn sie richtig warm ist. Bisherige Erkenntnisse: Wer behauptet, daß Guzzis rau laufen? Im Vgl. zu einer Einzylinder-Tenere ist das alles butterweich. Die Sozia meinte, daß der Bügel, den die Spezial hinter der Sitzbank hat, doch ganz gut ist. Da merkt man am Po, wo die Sitzbank hinten zu ende ist. 😉 So viele Leute (egal ob an der Tankstelle, auf einem Parkplatz oder sonstwo) haben mich noch nie auf ein Motorrad angesprochen.
    4 points
  3. Überflüssig dieser Kommentar!
    3 points
  4. So sieht es aus! Es steht ja jedem frei, sich auch daran zu halten. Er muss halt dann ggf mit den Konsequenzen leben. Ansonsten sehe ich das sehr ähnlich wie Thilo und wollte mich eigentlich zu dem Thema nicht äußern. Aber das artet jedesmal zu einem Kindergarten aus! Mit meinem 19 jährigen großen führe ich täglich ähnlich sinnlose Diskussionen und da rauf habe ich keinen Bock mehr... Kurz und knapp noch dazu, wenn jemand eine Straße baut und unterhält, dann darf er auch bestimmen, wer und wie darauf gefahren werden darf. Wer zahlt, gibt an. Alte Musikerweisheit. VG Christof
    3 points
  5. Moin zusammen, angefixt von Achim (Oldschool), habe ich mir von ein paar Wochen endlich einen 3D Drucker geleistet. Den Gedanken hatte ich schon lange. Nach diversen anfänglichen Fehlversuchen und Kennenlernphase, klappt es jetzt schon ganz gut. Als Material verwende ich PETG, das ist witterungsbeständig, aber auch nicht ganz so einfach zu verarbeiten. Angefangen habe ich mit der Vorlage von Achims Ölschlüssel und so ging es immer weiter. Zusätzlich zum Drucker musste ich mich erstmal in das 3D-Konstruieren einarbeiten. Dazu benutze ich FreeCAD. Dieser Beitrag darf gerne erweitert werden! Hier eine kleine Auswahl der "Ergebnisse". VG Christof
    2 points
  6. Mein lieber Holger, da hat wohl einer die Brille nicht aufgehabt, wie ? Du musst das Kleingedruckte dazu lesen, den die "Abrechnung" lautet wie folgt: Stilllegung wegen zu geringerFahrleistung bzw. damit verbundener unsachgemäßer Nutzung durch zu lange Standzeiten. Beste Aprilgrüße
    2 points
  7. Ich habe mir mal Fliegen und Mücken Aufkleber angeschafft. Leider habe ich die versehentlich auf die Rückseite meines Helms geklebt .🪳
    1 point
  8. Ich denke auch dass man das Geld dafür ausgeben soll und dabb auch konsequent tragen.. Da nn läuft es ---- Bis ich rausgewachsen bin---Bauch-- nutze ich meine Held Kelter Weste. Mittlerweile ein Ritual egal ob Kombi oder Tourenjacke. sind 2 Minuten mehr Aufwand zu 6 Wochen Schmerzen nach Rippenbruch
    1 point
  9. Hallo zusammen. Ich bin in den Dolomiten mit meiner damaligen KTM auf einer Dieselspur gestürzt.( bei nicht mal 50 km/H hatte keine Chance)-- Trotz Lederkombi und Rückenprotektor habe ich mir einen sehr schmerzhaften Rippenbruch zugezogen . Eine Verletzung durch den Lenker im Brustbreich ist daher nicht zu unterschätzen. Der Brust und Rippenbereich ist der gefährdeste Bereich weil meist ungeschützt. in der üblichen Motorradbekleidung.Seitdem nutze ich unter der Kombi einen Held Brust und Rückenprotektor für schnelle und Kurvenreiche Touren. Noch besser wäre aber eine Hellte Airbagweste. Kostet soviel wie ein Kellermann Blinker und Rücklichtumbau 😉 etc. googgelt mal nach Keltor Protektoren-Weste
    1 point
  10. Bist ja nicht sooo weit weg. 👍
    1 point
  11. 1 point
  12. Manch einer findet nicht mal diese eine ... !!!
    1 point
  13. So ist es---jeder so wie es für einen persönlich passt.Letztendlich zählt ob alles passt. Unabhängig von der Marke.
    1 point
  14. Hallo Christof, das ist sehr beeindruckend, was du hier zeigst. Wenn du deine Erfahrungen gesammelt hat, solltest du eventuell auch einmal einen Nachbau der Moto Guzzi und Benelli Lenkerschalter der 1970er Jahre wagen. Damit könntest du deine Investitionen sicher schnell armortisieren.
    1 point
  15. Super, Christof, Deine Arbeiten sehen sehr gut aus; jetzt haben wir noch einen Konstrukteur unter uns. Vielleicht sollte Piaggio auf Dich aufmerksam werden 😉 es kann aber auch sein... das es später ein paar Anfragen aus dem Forum kommen.... schade, das Du keine GRISO fährst 😉 oder noch nicht 😍 Gruß Holger
    1 point
  16. @Herr_Jeh Ja, die Guzzi läßt sich da gut dosieren. Bei meiner vorherigen Maschine, einer Tenere, war das anders. Entweder sie hing am Gas oder sie war im Schiebebetrieb, aber auf der Kante war sie richtig bockig. Hatte früher was von Bullenreiten. 🥴
    1 point
  17. Da ich aber noch ne woche in isolation bin, ist mir das wurst. Dafür läuft der 3d drucker heiß 🤣
    1 point
  18. Würde ja gerne bestellen. Scheitert aber an meinen Mathe Kenntnissen 😉 LG Ralle "Nur ungern beraten wir Sie, ob das 5W-40 Motoröl mit Geschmack das richtige für Ihre Schüssel ist und welche Füllmenge Sie benötigen. Hierfür teilen Sie uns bitte mit die vierte Quadratwurzel Ihrer Schlüsselnummer sowie der Fahrgestellnummer aus Ihrem Fahrzeugschein (zu 2.1 und 2.2 oder 2 und 3)"
    1 point
  19. Moin, ich verstehe einige der Antworten nicht. In KEINEM Beitrag wurde von gesetzeslosen Fahren oder überhöhter Geschwindigkeit geschrieben! Leider stelle ich fest, das sich hier manch einer rein mischt... der mit persönlichen Vorurteilen, andere Aussagen hier rein interpretieren oder verändern will. Jeder kann noch mal sachlich alle Beiträge nachlesen... Es geht HIER um ein sehr einschränkendes Tempolimit, welches weder der Fahrsicherheit großes bietet, sondern eher einer Möglichkeit, Bußgelder zu kassieren. Auch ich kenne diese Strecke, fahre sie jedoch kaum noch, da auch ich den Meinung von Frank (Schraubensucher) teile. Wenn der Verkehr an manchen Stellen zunimmt, hat man sowieso keine Möglichkeit die ursprünglichen 100 km/h zu fahren. Es gibt aber einige Passagen, die bei verkehrsarmer Zeit auch zügiger gefahren werden können, wo man sich auf den Kurvenverlauf und die Strecke, sowie eventuelle Passanten oder langsamere Fahrzeuge konzentrieren sollte... anstelle immer auf den Tacho zu sehen, ob man die erdachten 70 km/h überschreitet! Das Gegenteil von Verkehrssicherheit tritt dann ein. Nennt man auch vorrausschauendes und flüssiges Fahren! Jedoch zwingt es keinen anderen, sich die heutigen 100 als MUSS zu sehen, jeder kann nach seinem Wunsche dort fahren. Gruß Holger
    1 point
  20. Also Wolfgang, ganz ehrlich mich als Österreicher speziell, aber wahrscheinlich auch andere Mitglieder in diesem Forum die nicht aus Österreich sind, fühlen sich bei solchen Aussagen nicht wohl. Es steht dir selbstverständlich frei wo du deine kostbaen Euros ausgiebst und in welcher tollen Gegend du Motorrad fährst. Wenn es dir in AT nicht gefällt, musst ja nicht kommen, ist dir unbenommen. Aber, was du schon solltest, dich mit dem Thema vorher Objektiv auseinandersetzen...
    1 point
  21. Hallo Frank, Danke für deine Antwort. Das verrückte ist ja, dass ich dich für einen rücksichtsvollen Menschen und Verkehrsteilnehmer halte. Und du darfst natürlich das Tempolimit auf österreichischen Passstraßen für doof halten. Wenn es nach mir ginge, fände ich es auch schön dort ohne Tempolimit und andere Verkehrsteilnehmer zu fahren. Ich halte auch die Mehrheit der Motorradfahrer für rücksichtsvoll, es sind wie immer einige Wenige, die das Gesamtbild in der Wahrnehmung verzerren. Das Problem ist, wenn wir in der Argumentation in der Öffentlichkeit, wie z.B. hier im Forum, Höflichkeit und Respekt vernachlässigen, erweisen wir unseren eigenen Interessen einen Bärendienst. Außerdem verursacht das sinnlosen Streit, obwohl wir in der Realität vielleicht sogar einer Meinung wären. Ich glaube, wir als Motorradfahrer müssen in unseren eigenen Reihen für rücksichtsvolles Auftreten im Straßenverkehr werben, genauso wie die Radfahrer in ihren eigenen Reihen. Mit dem Finger auf Andere zeigen bringt uns nicht weiter. Ich versuche mich als Radfahrer so zu verhalten, wie ich mir es als Auto-/Motorradfahrer wünschen würde und genauso umgekehrt. Und ich bin nicht Jesus, ich ziehe auch gerne mal feste am Kabel, aber genau wie du, mit dem Wissen, ich bin nicht alleine auf der Welt. Und wenn es mal schief geht, kann man auch mal die Hand heben und sich entschuldigen. Wir sehen uns in Thüringen, Gruß Thilo
    1 point
  22. Ich halte mich an Regeln, nur verringert sich das Spielfenster nicht unerheblich von vormals legalen 100 auf 70... und dafür zahle ich keine Maut an die Betreiber der Hochalpenstraße. Und dieser vorauseilende Gehorsam, verpackt in kruden Argumenten hat mir den Hals schwellen lassen. War gerade im März auf Mallorca. Große Rennradlergruppen in der Hotelanlage waren für viele Gäste eine Belastung. Auch auf diversen Landstraßen und Bergstrecken. Nicht gerade sehr höflich oder Rücksichtnehmende Zeitgenossen. Gerade in Gruppendynamik werden aus vielen Jykell & Hyde. Gerne bin ich auch im Bummelmodus unterwegs, freiwillig, nicht durch Gesetze bestimmend. Da ich wohl einigen mit meinem heutigem schrägen Tag auf unbeabsichtigt auf die Füße getreten bin, möchte ich mich dafür entschuldigen. Im ersten Moment wollte ich meinen Account löschen lassen und die Aussicht auf die Treffen (Thüringen,Pepelow) an Nagel hängen, allerdings freue ich mich sehr die Gesichter hinter den Nicknamen mal in Natura zu sehen. Gruß Frank Wobei ich gerade eher denke; Moderator/Admin lösche bitte meinen Account. Hotelreservierung wird morgen storniert.
    1 point
  23. Moin, die letzten Beiden...vom Roger und Günter, sehr schöne Guzzi`s👍 Gruß Holger Ps.: die laufen bestimmt schöner, wenn sie über die 70km/h fahren 😇
    1 point
  24. Leute ich verstehe euch nicht. Wer selbst respektiert werden will, muss das mit anderen auch tun, sonst verlieren wir unsere Glaubwürdigkeit! Wer andere Menschen als "Quotenfrau", "Besserwisser" und "Müslifresser" bezeichnet und sich dann noch wundert, dass unsere Gesellschaft immer egoistischer, intoleranter und rücksichtsloser wird, sollte noch mal tief darüber nachdenken, woran das liegt. Ich fahre gerne Rennrad und Motorrad und kann verstehen, dass beide ihren Platz im Straßenverkehr suchen. Und ja, laute Motorräder, die Radfahrer ohne Abstand überholen, nerven gewaltig. Trotzdem bin ich der Meinung mit genügend Rücksicht und Respekt füreinander wäre genügend Platz für alle da. Aber ich verbitte mir, als "Müslifresser" bezeichnet zu werden!
    1 point
  25. Ein nettes Moin in die Runde, zu diesem Thema muss ich mich bremsen, da schwillt mir der Hals. Ich rase nicht, fahre gerne auch zügig und flott, genieße zwischendurch und fühle mich durch die "Vorschrift 70" einfach bevormundet. Es bleibt doch jedem selbst überlassen, ob er mit 50 den Berg hoch-und runter zuckelt, meinetwegen auch dem Klima zuliebe, nur sollte er dann lieber gleich zu Hause bleiben und seine eigene Existenz bedauern. Es geht mir einfach nur darum, das Korsett, der Rahmen des möglichen wird einfach nur immer enger geschnürrt. Bergab ist dann der Motorradfahrer wunderbar in den Pulks abfahrender Radler integriert... dieses Klientel nervt mich immer mehr. Müslifre..er und Besserwisser an allen Ecken. Auf FB erlaubte sich ein Wellness Hotel im Bayr.-Wald eine Motorradkarte und Informationen für Gäste zu verteilen. Ein Shitsturm erboster Radfahrer war die Folge... wegen uns Motorradfahrer. Seit ich Motorrad fahre liebe ich die Großglockner Hochalpenstraße, eine Übernachtung auf der Edelweißspitze zwecks Sonnenaufgang ist immer noch mein Traumziel. In den Abendstunden bin ich öfter die leeren Kurven entlang, außer Murmeltiere, Testfahrer diverser Marken bin ich kaum Menschen begegnet. Österreich ist ein sehr schönes Land, es besteht nicht nur aus Großglockner, Gerlos, Nockalm... und die jährlich gestiegenen Mautpreise verprellen mich immer mehr. Es gibt auch andere schöne Ecken und Winkel. Ohne Maut. Mich nervt nur, das hiermit eine Richtung vorgegeben wird, die andere "Fachleute" inspirieren wird. Siehe diese unschöne Amtsfrau im Bezirk Reutte. Ohne Sachverstand und über bestehende Gesetze hinweg wird hier an einem 95er Standgeräusch festgehalten. Meine BMW K75RT mit db 96 eingetragen, und sicherlich keine laute Maschine fällt unter diese Regelung, obwohl 1993 die gültigen Messverfahren komplett von den heutigen abweichen... aber diese Quotenfrau interessiert das nicht. Wer wegen vermeintlichem Klimaschutz "Tempo 130 für Alle" fordert, soll doch selbst einfach nicht schneller fahren, und nicht versuchen der Allgemeinheit sein Leben, Verhalten vorzuschreiben. Österreich : Ja gerne, aber mein Geld gebe ich in anderen Regionen aus. Hotel, Essen, Vergnügen... Gruß Frank
    1 point
  26. Das gibt es auch nur in Deutschland, den Freiheitsbegriff auf die Geschwindigkeit des eigenen Fortkommens zu reduzieren. Und wenn man keine Argumente mehr hat, macht man halt die Schubladen auf ("Quotenfrau", "Besserwisser" und "Müslifresser), um sich bloß nicht ernsthaft mit anderen Meinungen auseinandersetzen zu müssen. Ratschläge an Motorradfahrer, die sich an Regeln halten, doch bitte zuhause zu bleiben, finde ich schon grenzwertig unkameradschaftlich. Ciao Lars
    0 points
×
×
  • Create New...