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Showing content with the highest reputation on 03/23/2022 in all areas

  1. Da habe ich ehrlicherweise keine allzu große Ahnung. Mein Wissensstand ist, dass Scheiben entweder eine ABE brauchen oder eingetragen sein müssen, sofern sie kein Original-Zubehör sind. Bei Blinkern hingegen reicht das Prüfzeichen bei korrektem Anbau. Mir ging es bei meinem Post auch gar nicht darum irgendetwas als legal oder illegal zu klassifizieren, sondern darauf hinzuweisen, dass eine TÜV-Plakette, die irrtümlich erteilt wurde, weil der Prüfer nicht genau geschaut hat, illegale Anbauten nicht legalisiert. Mit der Aussage "der TÜV hat auch nichts gesagt" kommt man, wenn es hart auf hart kommt, juristisch nicht weit. Und damit meine ich keine Polizeikontrolle oder so ähnliche Kinkerlitzchen, sondern ein Unfall mit hohen Folgekosten. Der User cbk hat das anhand seines Unfalls in einem anderen Thread eindrucksvoll beschrieben. Da ist Schluss mit lustig, denn Versicherungen wollen vor allem eines nicht: zahlen. Aber das Risiko muss jeder für sich abwägen. Ich habe für meinen bescheidenen Wohlstand die letzten 30 Jahre hart geschuftet, da habe ich auf so etwas nicht die geringste Lust. Gruß Thilo
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  2. Gestern mal wieder ne Feierabend runde bei Kaiserwetter. Unterwegs war ich im Kirnitzschtal. War erscheckend zu sehen, wie sehr der Wald unter den Umwelteinflüssen gelitten hat 🤔 Die Strecke dahin habe ich mir mit einer (vermutlich) Enfield 350 geteilt...herrlich was der eine Topf so für Töne ausspuckt 😎
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  3. Hierzu habe ich beim Händler angefragt. Soweit die Scheibe nicht für meine aktuelle V7 gelistet sein sollte, wäre die Sache für mich ohnehin erledigt. Bei GIVI sind Scheiben "in Vorbereitung", was immer das konkret heißen mag... 🤔
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  4. Dieser Umstand muss das Paradies sein, ihr Glücklichen! Gruß Ingo
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  5. Hab auch nur 300m zur brauerei und mein nachbar ist sogar der braumeister 😅
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  6. Habe es noch nicht selbst gemacht, ist aber wohl ein Defekt der über alle Baujahre mal wieder auftritt (s. amerikanisches Forum) Reparatur erscheint mir nicht besonders kompliziert: -Kipphebelwelle abschrauben -mit Seegeringzange einen der Seegeringe entfernen -Kipphebel abziehen und diese Plastik-Ölzuleitung austauschen -wieder zusammenbauen und mit vorgeschriebenen Drehmoment befestigen (unbedingt Drehmomentschlüssel verwenden!) -Ventilspiel kontrollieren und ggf. korrekt einstellen -hoffen dass die Zylinderkopfdichtung danach noch dicht hält (funktioniert wohl meistens) Gruß Thilo
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