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  1. Moin, nach langjähriger Fahndung hat man ihn gesehen: Der gemeine Kolbenfresser 😉 👍 zuletzt machte er sich eher bei den Benelli/Moto Guzzi 2-taktern aus den 80ern an`s Werk... HIER ist er:
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  2. Hab mal wieder gebastelt, weil mir das Unterteil nicht gefallen hat. Zum Vergleich, vorher nachher.
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  3. sieht viel schöner aus👍 manchmal machen es nur die Kleinigkeiten Gruß Holger
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  4. Frühlingsanfang und bestes Wetter. Also raus und eine kleine Runde gedreht.
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  5. die nächste Studie.... auch diese gefällt mir... DAS <könnte die Basis einer neuen California werden... und verkürzt das Warten 😉
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  6. in Berlin gibt es keine leeren Strassen aber tatsächlich ist der Sound von den Agostini in manchen engen Strassen zum niederknien Ja ein guter Grappa ist nicht zu verachten! Schönere Fotos habe ich nicht, bin halt gefahren
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  7. Das mag ja sein, aber Breadfan erwähnte schließlich die V7 II. Im Übrigen dürfte der Conti Road Attack 3 auch auf der Griso bestens funktionieren.
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  8. Als so schlimm habe ich den zwar nicht empfunden, fand ihn auf trockener Straße eigentlich ganz gut. Aber er ist kein Vergleich zum Conti Road Attack 3, den ich mir dieses Jahr habe montieren lassen. Man hat das Gefühl, ein anderes (besseres) Motorrad zu fahren. Wo man den Sport Demon mit Nachdruck in die Kurve legen musste, da fällt die V7 II mit dem Conti nun wie von selbst hinein. Zudem ist der Conti trotz viel besseren und präziseren Fahrverhaltens auch noch spürbar komfortabler, absorbiert vor allem kleine Unebenheiten viel besser als der geradezu bockige Pirelli. Alles in allem ein deutlicher Zugewinn an Fahrspaß, ich kann den Conti für die V7 II wärmstens empfehlen! Grüße, Andreas
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  9. Ich habe in meiner Jugend fünf Jahre in Griechenland gelebt 🙂.
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  10. Ja, aber eben auch nur, wenn sie vorher schon einmal zugelassen war.
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  11. Jedenfalls nicht im EU-Ausland, denn dort gelten im Wesentlichen dieselben Vorschriften wie bei uns in D. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es auf der Welt schon noch Länder gibt, in denen das möglich ist. Indien vielleicht?
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  12. Wenn ein Fahrzeug irgendwo schon einmal ordnungsgemäß zugelassen gewesen ist, dann kann man es auch hier (gegebenenfalls nach Vollabnahme) wieder zulassen. Ist ein Fahrzeug, dessen Abgasnorm nicht der aktuell geltenden Norm entspricht, allerdings überhaupt noch nicht und nirgends zugelassen gewesen, dann war es das. Es kann dann nur noch als Anschauungsobjekt dienen. Konkretes Beispiel: Eine nagelneue Vespa aus z.B. 1990, die noch nie zugelassen war, kann heute in D nicht mehr zugelassen werden. Deshalb sollte man jedes neue Fahrzeug zumindest einen Tag lang zulassen, dann gibt es später keine unüberwindbaren Schwierigkeiten. Sehe gerade, Bredi war etwas schneller, aber mit dem gleichen Ergebnis.
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  13. Nein, das glaube ich nicht. Vielmehr handelt es sich bei einem Querstromzylinderkopf (und einen solchen scheint der neue Motor der V100 zu haben) um eine technische Notwendigkeit. Wenn der Gaseinlass oben (und damit innerhalb des V) erfolgt, dann muss bei einem Querstromkopf der Auslass zwangsläufig auf der gegenüberliegenden Seite liegen. Theoretisch hätte man die Anordnung um 90 Grad drehen können (Gaseinlass von hinten, gesehen in Fahrzeugrichtung, und Gasauslass dann vorne, so wie bei der derzeitigen V7), aber ich vermute, dass eine solche Anordnung zu unüberwindbaren Schwierigkeiten beim Ventiltrieb geführt hätte, denn man muss ja auch die pro Zylinder jeweils zwei obenliegenden Nockenwellen vernünftig antreiben können. Bei einem Stoßstangenmotor wie der der V7 ist das einfacher, da wird die (tiefliegende) Nockenwelle eben im mittleren Teil des Motorgehäuses platziert. Das aber geht bei im Zylinderkopf angeordneten Nockenwellen eben nicht.
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  14. Habe meine V7 II 2016 neu für 8000,- € gekauft. Inflationsbereinigt dürfte das deutlich weniger sein als die 5890 DM zu Beginn der 70er Jahre. Wusste gar nicht, dass die Dinger damals so teuer waren. Grüße Andreas
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  15. Na ja, so viel Auswahl gibt es ja derzeit bei Guzzi nicht. Ein Modell aus der aktuellen V7-Reihe wäre sicher passend, leicht zu handeln in der Stadt und auf Landstraßen und schnell genug für 20 km Autobahn. Oder, wenn es keine reine Straßenmaschine sein muss, die neue V85 TT, hat noch mehr Schmackes, ist aber auch teurer. Alles andere sind eher Liebhabermaschinen zum cruisen, aber nicht für den täglichen Gebrauch. Grüße Andreas
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  16. Leute, es ist ein offenbar weit verbreiteter Irrglaube, dass man durch Ändern der Federvorspannung irgendwas "weicher" oder "härter" stellen kann. DEM IST NICHT SO. Und warum? Weil die Feder mit ihrer Federkonstante (man achte auf den Wortbestandteil "konstante"!) dieselbe bleibt. Durch Ändern der Federvorspannung ändert man einzig und allein die Höhenlage des Hecks. Oder etwas technischer ausgedrückt, das Verhältnis zwischen Positiv- und Negativfederweg. Wenn man eine weichere Federung haben will, dann hilft nur der Einbau andere Federn mit entsprechend angepasster Federkonstante (beispielsweise Federn, die nur für den Betrieb ohne Sozius ausgelegt sind). Für das im Eingangsposting genannte Problem (Schutzblech zu nah am Reifen) kann es aber schon helfen, die Federvorspannung etwas zu erhöhen, weil dann die Nulllage des Hecks nach oben verstellt wird. Man sollte das allerdings nur machen, wenn die Federvorspannung tatsächlich zu niedrig eingestellt ist, ansonsten verändert man das Fahrverhalten in unerwünschter Weise. Grüße, Andreas
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