Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 03/13/2022 in all areas

  1. Hallo zusammen, nach 15 Jahren wieder endlich auf meiner geliebten Guzzi unterwegs. Ich bin 20 Jahre eine V65 gefahren, wenn sie dann ansprang :))) und habe mir nun eine V7III Racer geholt und bin schon schockverliebt. Bin noch mitten im Umbau (Heckverkürzung, Spiegel, Tüten, Blinker, Sitzbank...) und nehme gerne ggf. euer Fachwissen in Anspruch ;). Fotos kommen natürlich, wenn alles fertig ist!
    1 point
  2. Vielen Dank für die Tipps! 🙏🏻 Werde vermutlich alles mal ausprobieren und sehen was am besten hilft. Hoffentlich hat es sich noch nicht zu tief hineingefressen. Danke! Grüße Lukas
    1 point
  3. Endstand Das Problem ließ sich nicht so schwer lösen wie anfangs gedacht. Ich habe mir eine Ablassschraube mit längerem Gewinde besorgt, die eigentliche Schraube ist nicht länger, das längere Gewinde kommt durch den eingelassenen Magneten. Bei der originalen Schraube ist der Magnet aufgesetzt. Ich habe die Schraube vorsichtig eingedreht und sie hat sofort gegriffen und ließ sich auch handfest festziehen aber nicht vollständig eindrehen, offensichtlich sind die drei zusätzlichen Gewindegänge der Schraube wieder zu viel, zwei wären optimal. Mit einer zweiten Unterlegscheibe passt es aber perfekt. Vorsichtshalber habe ich noch ein ölresistentes bis 200 Grad belastbares flüssiges Dichtmittel/Schraubensicherung verwendet. Nach der ersten Probefahrt über 50 km bemerkte ich die schon oft beschriebenen Ölspritzer auf der Felge...allerdings keinerlei Spuren auf einen Austritt. Wieder zu Hause habe ich den Kardanölstand minimalst abgesenkt (wie im Handbuch beschrieben das Möp waagerecht und über die Kontrollöffnung etwas auslaufen lassen) sowie alles noch mal mit Bremsenreiniger und S100 gereinigt. Heute 100 km gefahren ohne Probleme. Ablassschraube ist dicht, kein Ölaustritt, vielleicht waren es auch nur verirrte Ölreste die zwischen Gusstil und Felge gelaufen sind. Die Saison kann beginnen. Viele Grüße, Stefan
    1 point
  4. Hallo werte ForianerInnen! Wollt mich/uns mal kurz vorstellen, wir sind Gerhard und Christine, kommen aus Wien und Landeck und haben auch ein Hauptquartier in Retz. Uns begleitet seit 2 Jahren eine V9 Roamer die wir ein bisschen um Zubehör erweitert haben, vor allem nach der ersten Stilfserjoch Fahrt war eine Sissybar notwendig! ( Hier ein kleiner Tipp: motobaer in Schwaz hat trotz Hauptsaison schnell und unkompliziert geliefert und montiert) Ich bin 52 und meine bessere Hälfte geniesst schon ihre uneingeschränkte Freizeit. Daher muss ich noch ein paar Jahre in der Pflege abdienen. War bis jetzt stiller Mitleser und dankbar für viele gute Tipps und tolle Anregungen und freu mich jetzt auf eine aktive Zeit hier. Anbei noch ein Foto von der Roamer, flügellahm bei einer guzzi Werkstätte 2021 in Siena, der Laderegler war eingegangen, Ersatz erst in Österreich bei meinem Händler Deus Motor.
    1 point
  5. Guten Abend zusammen. Bin Gerhard noch 56 und ein totaler Italienfan.Habe nach 30 Jahren BMW mir heute eine V85TT gekauft. War Liebe auf dem ersten Blick. Freue mich schon auf die erste Ausfahrt. Saisonstart ist für uns Allgäuer meist witterungsbedingt etwas später. Wenn jemand aus dem Raum Kempten ist und mal Lust auf eine gemeinsame Guzziausfahrt hat, einfach melden.
    1 point
×
×
  • Create New...