Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 02/18/2022 in all areas

  1. Also bei der 2020er leuchtet bei zdng standlicht, rücklicht und kennzeichenleuchte.. Blinker und bremse würden gehen. Motor an, kommt das abblend dazu.
    1 point
  2. Die H4 von Lidl habe ich schon seit Jahren drin! Und eine davon, als Reserve, in Schaumstoff eingeklebt unter der Sitzbank! So bin ich durch alle Dunkelheiten der letzten Jahre gekommen. Genauso wie früher mit den seligen Biluxen!😁
    1 point
  3. Ich war letztes Jahr 6 Wochen zur Reha in Bad Dürkheim und war dort viel in der Gegend unterwegs, sowohl wandernd als auch mit dem Auto, wunderschöne Gegend! Ja, meine Frau ist mir auch hier zuvorgekommen;)
    1 point
  4. 1 point
  5. Danke, monoguzz, für den Link zu den FAQ 👍. Lese dort, dass bei älteren Fahrzeugen LecWec durch Zugabe in Höhe von 1,5% ins betreffende Öl prophylaktisch gegen Undichtigkeiten eingesetzt werden kann. Ich hab's zwar die letzten Jahre nur mit 1% gemacht, dicht sind die Mopeds aber dennoch geblieben. Satiremodus an. Ansonsten empfehle ich commanders Rat zu befolgen und bloß keine Winterpause einzulegen. Satiremodus aus. Winterpausen mach' ich übrigens seit vielen Jahren nicht mehr. Könnte also auch der Grund ausbleibender Undichtigkeiten sein. Die Idee mit dem Mondstaub ist prima. Ein Freund aus Jugendzeiten verkauft seit vielen Jahren heilende Steine 😂 . Ob die bei Ölundichtigkeiten ebenso helfen?
    1 point
  6. Vergess den rückstrahler nicht 😛 Dar darf übrigens nur 15 grad geneigt sein.
    1 point
  7. Meine persönliche Überzeugung dazu ist: Dieser "Test" ist keinen Pfifferling wert. Der Schwätzer, der ihn verzapft hat, hat keine Ahnung. 1. Es wird hier ein Regler für eine 3Phasen-Lichtmaschine (3 gelbe Kabel) behandelt. Deine Breva hat aber eine 1Phasen-Lima, 2 gelbe Kabel. Die beiden Regler sind nur sehr bedingt vergleichbar. Das muss dir doch aufgefallen sein. Ausserdem hat dein Regler kein zusätzliches schwarzes Kabel. Auch das zeigt doch, dass es sich um verschiedene Typen handelt. 2. Der "Test" prüft nur, ob die Gleichrichterdioden im Regler intakt sind. Dabei hat der "vergessliche" Autor leider nur die Hälfte der 6 Dioden geprüft, nämlich die zwischen dem Plus-Anschluss und den Stator-Kabeln. Die Minus-Seite hat er einfach weggelassen. Die könnten aber ebenfalls defekt sein. Note 6. 3. Ausser den Gleichrichterdioden enthält der Regler auch noch eine elektronische Schaltung, die die Bordspannung misst und den Gleichrichter sperrt, falls die Spannung über den Grenzwert steigen will. Diesen Teil des Reglers hat der Experte mit keinem Wort erwähnt geschweige denn irgendwie überprüft. Und am Ende behauptet er noch, mehr könne man nicht testen als mit seinem lückenhaften Vorgehen. Er reiht sich damit ein in die riesige Menge von Selbstdarstellern ohne Fachwissen, die sich auf youtube, in Foren und in asozialen Hetzwerken tummeln. Lass dich nicht von solchen Leuten hereinlegen. Gruss Tim
    1 point
×
×
  • Create New...