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  1. So Leute, ich war heute nochmal bei einem anderen Händler und hab probegesessen und ich freu mich 🙂 i Igendwie sass ich da nicht ganz drauf oder es war abschüssig oder was weiss ich, wenn ich richtig draufsitze komme ich zwar nicht mit beiden Füssen ganz auf den Boden aber mit dem einen ganz und mit dem anderen fast, ich sitze da richtig super drauf. Hab auch mal die Roamer ausprobiert, aber auf der V7 fühle ich mich einfach richtig gut wenn ich drauf sitze, abgesehen davon mal, dass sie mir einfach am allerbesten gefällt. Ich würde euch allen eigentlich gerne einzeln antworten, komme aber inzwischen gar nicht mehr hinterher 🙃 Danke für all eure Erzählungen und Meinungen schonmal, natürlich bin ich auch für Kritik oder sonstwas immer dankbar, denn verschiedene Ansichten können nur den Horizont erweitern oder bestätigen, ich bleib auch natürlich im Forum. Die Entscheidung steht für mich, es wird dann die V7 und ich freu mich jetzt schon wahnsinnig drauf. Vielleicht berichte ich auch wie es weiter geht, das Jahr ist ja noch jung. Jetzt geh ich erstmal eine Runde mit meiner kleinen fahren und wünsche euch ein schönes Wochenende!
    6 points
  2. @Toni64 Ich würde eher sagen: „Kauf das, was Du wirklich fahren willst und mach Dir keinen Kopf darum, ob es zu schwer, zu hoch oder zu leistungsstark sein könnte.“ Motorradkauf ist ein emotionales Ding und es bringt meiner Meinung nach rein gar nichts eine Maschine zu kaufen, wenn ich beim Kauf schon weiß, daß ich eigentlich eine andere Maschine haben will. Ich selber habe mit 18 den Führerschein Klasse 1a & 3 zusammen gemacht, weil ich mir damals gesagt habe: „Jetzt oder nie! Jetzt hast du schon den Sehtest, den Erste Hilfe Kurs, die MPU (Ich hatte damals noch einen Behindertenausweis und es stand die Frage im Raum, ob ich körperlich überhaupt ein Kraftfahrzeug bewegen kann.) und den Theorie-Unterricht hinter dir. Den Aufwand machst du später bestimmt nicht noch einmal.“ In den nächsten 10 Jahren fehlte mir das Geld für eine eigene Maschine, so daß ich gar nicht zum Fahren kam. Als erste Maschine habe ich mir dann eine Yamaha xt660z Tenere gekauft. 895mm Sitzhöhe bei nur 1,77m Körpergröße und dazu noch ein Einzylindermotor, der ordentlich im passenden Drehzahlband gehalten werden will. Da war bei mir im Kopf ganz klar der Gedanke: Ich will! Und dann wird eben so lange geübt, bis es klappt. Obwohl ich bei der Tenere beim Anhalten immer mit dem Arsch über die Sitzbank rutschen mußte, um überhaupt irgendwie mit den Zehnspitzen eines Fußes auf den Boden zu kommen, habe ich sie nie weggeschmissen, weil mir der Boden unter den Füßen ausgegangen ist. Bei der v7 850 Special jetzt war es bei mir ähnlich. Die fahre ich, weil ich sie fahren will, nicht weil es vernünftig wäre sie zu fahren. Skurilität am Rande: Als ich damals den Führerschein als Behinderter beantragt habe, stand im Formular schon „Klasse 3“ (=PKW) schon vorab eingedruckt. Hat damals schon Wellen geschlagen, daß ich auch den Antrag für Klasse 1 bzw. 1a (=Motorrad) gestellt habe. Das war so wohl nicht vorgesehen. Wenige Monate später mußte ich zur Musterung, es gab ja noch die Wehrpflicht, wurde tauglich gemustert und habe meinen Wehrdienst abgeleistet. Ich wollte aber auch fit sein und hatte den Behindertenausweis bei der Musterung „vergessen“. Mit der Wehrdienstbescheinigung bin ich ein Jahr später zum Versorgungsamt gegangen und habe meinen Behindertenausweis wegen nachgewiesener Gesundheit zurückgeben. Die Musterungsuntersuchung war ihnen dann doch amtlich genug. Warum ich das schreibe: @Gretel Wenn Du die Guzzi fahren willst, dann fahr sie. Mit entsprechender Motivation schafft Du es locker durch Training etwaige Unzulänglichkeiten bei der Beinlänge auszugleichen.
    3 points
  3. Eine lustige Diskussion 😂 Hab einige Enduros gefahren... Vollcross... wer kommt da mit beiden Füssen auf den Boden? Gretel, (was für ein super Name) Ja, es ist kein Problem, ein Moped zu fahren, bei dem man nicht mit beiden Füssen auf den Boden kommt. Viel Spass mit der Guzzi. Grüsse Harun
    2 points
  4. Moin, ich hoffe nicht, das die Gretel hier schon verschreckt wurde... einige Antworten waren schon sehr anmaßend... Lass Dich nicht verunsichern, Du machst es schon richtig. Gruß Holger
    1 point
  5. hi Holger, genauso wollte ich das mit der 125er machen, die kostet ja fast nichts wenn man sie ermal hat. zum einkaufen oder in die Stadt oder halt so kleine Fahrten, aber für zum Beispiel mal in Urlaub nach Norddeutschland fahren oder so ist die halt nix. behalten will ich sie, denn ich könnte mir vorstellen, dass diese praktischen Fahrten mit einer 125er echt angenehmer sind. Das mit dem Drehmoment finde ich auch richtig gut, ich möchte keine Maschine, die man ständig aufdrehen muss. die kawa hat nicht so wirklich viel Konkurrenz, wenn man über 50 PS will und trotzdem keine 900er, also auf den 650er sektor ist die schon am besten wenn halt nicht dieser Auspuff wäre. und 8500,- Okken für ein Bike ausgeben, bei dem etwas ganz Grundsätzlich nicht gefällt wäre glaub ich auch ein Fehler. Hi Joachim, das ist ja wohl der Knaller! Ich war gestern genau bei diesem Händler und hab auch deine Maschine gesehen 🙂 Die wäre für mich auch eine Option wenn ich nicht langfristig planen würde, ich glaube nach drei Jahren wäre mir das zuwenig PS aber sie ist wunderschön! 🙂 Ich finde es auch immer toll, wenn ich was von anderen Späteinsteigern höre, wie kamst du denn dazu? Bei mir war es wirklich zufall, weil mein Interesse an Mötorrödern seit 40 Jahren schläft, hab auch spät den Kfz Führerschein gemacht und hatte das einfach nicht mehr im Fokus obwohl ich das, als ich jung war schon echt cool fand. Dann hatte ich zufällig von der b196 Regelung erfahren und mir gedacht, so kann ich das mit wenig Stress und Kosten ausprobieren, hätte ja auch sein können, dass es gar nichts für mich ist. Hi Thilo, prinzipiell würde ich das auch so sehen, das mit dem vorher kaufen hat aber den Background, dass mein Mann sich auf jeden Fall eine grössere Madchine kaufen wird. Er hat schon ewig den Führerschein, sehr lange nicht gefahren, sich dann mit mir zusammen eine 125er geholt und möchte nächstes oder übernächstes Jahr seine Traum von einer Triumph erfüllen. Wenn ich mir also jetzt schon eine aussuche, kann er sie prima einfahren und ich kann probesitzen und rangieren soviel ich möchte und auch mal mitfahren und vielleicht gegfällt sie ihm sogar so gut, dass er sich dann auch eine holt (er möchte da auch eher was buntes). Er fährt sie nächste Woche Probe wenn das Wetter mitspielt und da warde ich sie nochmal richtig in ruhe probesitzen. Wenn ich das nicht vor dem Laden sondern hier im Hof mache kann ich das entspannter und besser. Ich komme nicht ganz mit den Fussohlen auf den Boden, hatte aber trotzdem nicht ein kippeliges Gefühl oder den Eindruck, dass ich sie nicht halten könnte.Es war zwar schon viel Motorrad in der Hand aber sie vermittelt mir ein so stabiles, sicheres Gefühl , das war schon komisch, das teste ich dann nächste Woche noch richtig aus. Sie würde auf jeden Fall also hier nicht einfach so rumstehen und mein Bauchgefühl sagt mir eigentlich dass sie genau das ist was ich will und das hat meistens auch Recht 🙂
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  6. Reicht es nicht, die Schrauben mit dem Ringschlüssel nach Gefühl festzuziehen? Ich schraube ja auch viel mit dem Drehmomentschlüssel, aber an so einer Stelle würde ich nicht auf die Idee kommen.
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