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Showing content with the highest reputation on 01/26/2022 in all areas
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Nicht ganz: Sch...arbeit = arbeit die man absolut nicht gerne macht, einem angurkt, einem zuwieder ist Dubeliarbeit = stellt geringe geistige und andere Ansprüche, jeder Hilfschüler kann das (Dubel = Geistig und handwerklich etwas minderbemittelte Person) Für diese Arbeit muss ich keinen qualifizierten Schrauber beanspruchen und bezahlen!4 points
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hi Holger, genauso wollte ich das mit der 125er machen, die kostet ja fast nichts wenn man sie ermal hat. zum einkaufen oder in die Stadt oder halt so kleine Fahrten, aber für zum Beispiel mal in Urlaub nach Norddeutschland fahren oder so ist die halt nix. behalten will ich sie, denn ich könnte mir vorstellen, dass diese praktischen Fahrten mit einer 125er echt angenehmer sind. Das mit dem Drehmoment finde ich auch richtig gut, ich möchte keine Maschine, die man ständig aufdrehen muss. die kawa hat nicht so wirklich viel Konkurrenz, wenn man über 50 PS will und trotzdem keine 900er, also auf den 650er sektor ist die schon am besten wenn halt nicht dieser Auspuff wäre. und 8500,- Okken für ein Bike ausgeben, bei dem etwas ganz Grundsätzlich nicht gefällt wäre glaub ich auch ein Fehler. Hi Joachim, das ist ja wohl der Knaller! Ich war gestern genau bei diesem Händler und hab auch deine Maschine gesehen 🙂 Die wäre für mich auch eine Option wenn ich nicht langfristig planen würde, ich glaube nach drei Jahren wäre mir das zuwenig PS aber sie ist wunderschön! 🙂 Ich finde es auch immer toll, wenn ich was von anderen Späteinsteigern höre, wie kamst du denn dazu? Bei mir war es wirklich zufall, weil mein Interesse an Mötorrödern seit 40 Jahren schläft, hab auch spät den Kfz Führerschein gemacht und hatte das einfach nicht mehr im Fokus obwohl ich das, als ich jung war schon echt cool fand. Dann hatte ich zufällig von der b196 Regelung erfahren und mir gedacht, so kann ich das mit wenig Stress und Kosten ausprobieren, hätte ja auch sein können, dass es gar nichts für mich ist. Hi Thilo, prinzipiell würde ich das auch so sehen, das mit dem vorher kaufen hat aber den Background, dass mein Mann sich auf jeden Fall eine grössere Madchine kaufen wird. Er hat schon ewig den Führerschein, sehr lange nicht gefahren, sich dann mit mir zusammen eine 125er geholt und möchte nächstes oder übernächstes Jahr seine Traum von einer Triumph erfüllen. Wenn ich mir also jetzt schon eine aussuche, kann er sie prima einfahren und ich kann probesitzen und rangieren soviel ich möchte und auch mal mitfahren und vielleicht gegfällt sie ihm sogar so gut, dass er sich dann auch eine holt (er möchte da auch eher was buntes). Er fährt sie nächste Woche Probe wenn das Wetter mitspielt und da warde ich sie nochmal richtig in ruhe probesitzen. Wenn ich das nicht vor dem Laden sondern hier im Hof mache kann ich das entspannter und besser. Ich komme nicht ganz mit den Fussohlen auf den Boden, hatte aber trotzdem nicht ein kippeliges Gefühl oder den Eindruck, dass ich sie nicht halten könnte.Es war zwar schon viel Motorrad in der Hand aber sie vermittelt mir ein so stabiles, sicheres Gefühl , das war schon komisch, das teste ich dann nächste Woche noch richtig aus. Sie würde auf jeden Fall also hier nicht einfach so rumstehen und mein Bauchgefühl sagt mir eigentlich dass sie genau das ist was ich will und das hat meistens auch Recht 🙂3 points
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Liebe GUZZISTI's Ganz vielen Dank für die Anteilnahme und die guten Tips. Enorm diese Hilfsbereitschaft! :-)) Zur Werkstatt habe ich volles Vertrauen, die wurde mir von einem alten Guzzi-Hasen empfohlen. Auch ein persöhnlicher Besuch überzeugte. Es ist ein grösserer und engagierter Guzzi-Händler. Er ist im Clinch zwischen Resultat und aufgelaufenem Aufwand! Ich werde all die Tips in einer Tabelle zusammenfassen und dann systematisch mit ihm durchgehen. Auch habe ich vor, meine Guzzi bei ihm in der Werkstatt durchzumessen (Kabel/Stecker/etc) Also die zeitaufwendige Dubeliarbeit. Als pens Ing habe ich etwas Ahnung von Technik, aber eben keine Routine. Ich werde dann auch berichten. Würde mich nicht wundern wenn es ein klitzkleiner Fehler ist, eben die Nadel im Heuhaufen. Danke und Gruss Benno3 points
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Guten Abend die Dame, servus die Herren, zunächst möchte ich eine Lanze für die 125er brechen. was die Dinger im Stande sind ist in einem Reisebuch von Margot Fügel-Anhalt nachzulesen. Leider hab ich den Titel nicht mehr im Kopf. Sie ist mit 64 zu einer monatelangen Reise aufgebrochen. Hat aber inzwischen den echten A gemacht. Das, nennen wir es "Plattfußthema"😉, sollte man nicht so ernst nehmen. Die Herren mit Gardemaß jetzt bitte nicht böse sein. Sollte "Plattfuß" wirklich DAS Kriterium sein, währe für uns unter 170er das Angebot sehr klein. Bis auf diverse Trialmotorräder kam ich bei keiner meiner aktuellen oder verflossenen Motorrädern mit beiden Füßen vollständig auf den Asphalt oder was sonst eben da war. Da reden wir aber auch von schwer mit Camingurlaubsgepäck für zwei Personen und vier Wochen beladenen Fuhren. Früher moderne Blechkappen an den Endurostiefeln eröffneten auf dem Stahlboden einer Fähre ähh besondere Erfahrungen... . Die, in der gut sortierten Werkzeugrolle vorhandene Zange schuf rasch Abhilfe. Selbst bin ich morgens 1,66 groß bei einem Kampfgewicht zwischen 63 und 65 Kg. Zur Leistung würde ich mir auch nicht zu viele Gedanken machen. Es kommt immer drauf an was man daraus macht. Dazu ein Erlebnis aus lang vergangenen Tagen. Ausfahrt mit Clubkollegen. In einer Ortschaft laufen wir auf eine damals aktuelle Duc und eine RD 500 auf. Ich war mit meiner Frau auf der XJ 650 unterwegs. Damals schon sehr gebraucht, nicht mehr so stabil wie einst im Mai und die Bremsen auch nicht mehr auf dem Stand der Zeit. Was RD und Duc können weiß ich aus eigener Erfahrung. Die XJ war dazu sicher nicht im Stande. Des Ortsendes ansichtig begannen die beiden Unbekannten zu turnen um das Leder für die folgende Hatz einzurichten. Was soll ich sagen, nach vielen schönen Kurven an der nächsten Kreuzung angekommen, hatten die beiden nicht einmal die Zeit ihre Füße von den Rasten zu bekommen, standen wir auch schon da. Die zwei sind schnell weiter und wir eben zum Wirten rein. Es gab einigen Stoff für Analysen und manch lachendes Gesicht. Der langen Rede kurzer Sinn: Wer sich wohl fühlt auf dem Bock ist auch mit wenig (was ist wenig?) PS schnell und, noch wichtiger, sicher Unterwegs. Liebe Gretel, ob ein Eisen wirklich paßt wirst du nur bei einer Testfahrt herausfinden. Versuch macht kluch heißt es so schön. Auf dem Foto schaut die Geschichte nicht so schlecht aus. Beste Grüße, Johannes1 point
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Hallo Gretel! Wenn Du Dich beim beim rangieren wohl mit der V7 850 fühlst, dann nimm sie einfach. Ansonsten würde ich schon zu einer V7 III raten. Ist doch fühlbar leichter und zusätzlich sitzt man noch etwas niedriger. Ich finde den Leistungsunterschied zwischen den beiden zwar schon merkbar, aber wenn Dir die V7 III zu lahm ist, dann ist das auch bei der V7 850 der Fall - so gering sind die Unterschiede mEn schon. Viel Spaß mit was auch immer Du dann nimmst - und heb Dir die 125er auf! Ich habs bereut, dass ich meine Brixton weggegeben hab. LG D.1 point
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Also ich finde, dass Deine Beine schon lang genug sind für die Guzzi. Du stehst auf den Ballen - das ist ok. Ich möchte noch ein Argument für die Guzzi in der Ring werfen: Sie hat einen relativ niedrigen Schwerpunkt und ist deswegen beim "Kippen" relativ leicht zu halten. Grüße Werner1 point
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Ich glaube es ist so: Du hast dich eigentlich schon für die Guzzi entschieden und holst dir jetzt in einem Guzzi-Forum von Guzzi-Begeisterten noch eine Bestätigung deiner Entscheidung. Das könnte klappen 😁. Die Maschine steht dir, ein paar Damen-Motorradstiefel machen das Leben leichter. (Manchmal muss man z.B. neben einem Schlagloch anhalten 😉).1 point
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Hallo! Der Text ist tatsächlich sehr irreführend. Ich glaube nicht, dass dort eine echte "Telaio rosso" angeboten wird. Die Preise von Moto Guzzi Baecker sind grundsätzlich deutlich höher als die von TLM. Ich würde mich für die Angebote von TLM entscheiden, wobei man sich beraten lassen müsste, wie es sich mit der Mehrwertsteuer und der Zulassung in Deutschland verhält. Reinhard Baecker ist übrigens der Inhaber, der vor Corona auf der Messe Motorräder Dortmund den Moto Guzzi Stand vertreten hat. Ich habe vor Jahren auch mit ihm persönlich gesprochen. Seine Preise waren mir aber immer zu hoch. Gruß Dieter1 point
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moin, ich deute es so: der Text ist die Überschrift und soll auf den Beginn der V7 Sport hinweisen: Die erste Ausgabe der >>V7 Sport<< von 1971 mit Trommelbremsen, rotem Rahmen und grünmetallic-lackiertem Tank. Diese Kleinserie wurde in der Versuchsabteilung von Hand gefertigt. Dann kommen unter diesem Angebot Bilder einer roten mit silber Rahmen...( die verstehe ich nicht-oder war es der Zustand VORHER ? ) weiter dann die Bilder einer Grünen im Neuaufbau, mit schwarzem Rahmen... Meine damalige V7 Sport war aus 1974 und hatte die Trommelbremsen und den schwarzen Rahmen, wie die Bilder beim Neuaufbau. Daher denke ich, das die Überschrift nichts mit dem Motorrad zu tun hat. Nur wissen tue ich es nicht, müsste man nachfragen. ABER: mir ist diese weit zu teuer im Angebot, dann hätte ich mehr Vertrauen in die von TLM und deren Preis; ist aber nur meine Meinung. Gruß Holger1 point
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Hallo Gertrud! Hallo Werner! Ich habe auf der V7 II bisher kapp 2.000 km abgespult und bin fast die Hälfte davon zu zweit gefahren; die meisten km waren im Winkelwerk auf relativ engen Landstraßen zwischen 70 km/h und 120 km/h. Über die Leistungsentfaltung der "alten V7" (vor 2015) kann ich nichts sagen, da ich seit Ende April ein Wiedereinsteiger mit dem Letztmodell (48 PS, Sechsgang, ABS) bin. Was jedoch sicher ist: kein Verschlucken - auch nicht bei 1.500 U/min., guter Durchzug ab 2.500 U/min., bei 4.000 wird er richtig munter und spätestens bei 5.000-6.000 U/min schalte ich - je nach Situation. Beim gemütlichen und stressfreien Fahren (neudeutsch "cruisen") reichen auch 4.000U/min. als Schaltpunkt und es ist immer genügend Kraft im Anschluss vorhanden (außer ich möchte auf der Straße eher rennmäßig unterwegs sein, dann brauche ich wahrscheinlich mind. eine 1.000er mit 150 PS ........) Über die 6-Gang Box habe ich vor einigen Tagen bemerkt: "zeitweise wird es hektisch"; u.a. als die Gangabstufung 4 - 5 - 6 sehr knapp ausgefallen ist (obwohl von langen Schaltwegen keine Rede sein kann - trotzdem ist die V7 natürlich nicht als Rennmaschine konzipiert). Der Vorteil dieser Übersetzung ist auch unbestritten: Sie hängt sehr sauber am Gas und zieht eigentlich nahtlos durch - Dank dem Drehmoment kommen die kurz übersetzten, aber eben nur rund 50 PS in Verbindung mit dem tollen Handling als wirklich saubere Leistung, die unheimlich viel und beherrschbaren Spaß macht! Ein ausgewogenes Motorrad besteht nicht nur aus säckeweise PS und wohlwollenden Kritiken von Testern, die immer nur nach mehr Leistung schreien, damit irgendetwas Funkelndes auf der Titelseite präsentiert werden kann, es bedarf doch etwas mehr und ich finde, die "kleine Guzzi" hat's drauf! ad ABS: Für die Geschwindigkeiten der V7 verzögert die Einscheiben-Brembo meiner Ansicht nach mehr als ausreichend und ist auch sehr gut dosierter - auch für Ungeübte, sie ist nicht "giftig" und verlangt etwas Zugriff für scharfe Verzögerung - ich empfinde das keineswegs als Manko; den ABS-Regelmodus habe ich bis heute nicht erreicht, aber ich denke, auf unverhofft rutschigem Untergrund oder einer möglichen Schreckbremsung ist das ABS einfach für Alle ein Riesenvorteil. Heute noch gegen 21.30h, bin ich durch eine finstere Waldstraße gefahren und für Diejenigen unter uns, die eine kontrollierte Vollbremsung ohne ABS, bei schlechter Sicht und einem plötzlich auf die Straße springendem Reh fertig bringen, werden vermutlich die 5 Finger einer Hand ausreichen ..... ab Seitenständer: Wir, meine Frau und ich, sind echte Leichtgewichte, zusammen wahrscheinlich so 115 kg mit kompletter Ausrüstung. Mit anderen Worten: Zusammen haben wir das Gewicht eines kräftigen Mannes, der ein Motorrad durch sein Gewicht in die "Knie" und auf die Straße drückt, wodurch der Seitenständer in entsprechender Schräglage aufsetzen kann. Oder ich fahre auf meiner Hausstrecke, und reize jede Kurve mit dem schmalen 130er Reifen voll aus. Also: Wenn ich nicht unbedingt auf der letzten Rille unterwegs bin, setze ich auch nicht am Seitenständer auf. Allerdings auf unbekanntem Terrain, sollte die Vorsicht zumindest so groß sein, dass ich nicht gleich zum Aufsetzen komme, oder "Risiko ist mir gleichgültig" und ich probiere mal aus ... Fazit: Papier ist geduldig und was sogenannte Tester gerne bemängeln, ist - und bei allen gebührenden Respekt - auch nicht immer das Gelbe vom Ei ... Und das Fahrgestell: Bei allen Japanern ähnlicher Bauart die ich vor langer Zeit gefahren bin, hatte ich irgendwann immer ein etwas mulmiges Gefühl, bei der kleinen V7 ist mir das bis heute gottlob fremd! Sie ist in dieser Beziehung herrlich langweilig, weil sie kein Eigenleben führt und das tut was man von ihr verlangt, ohne unkontrollierbar zu werden! Sie ist nicht für Bestzeiten auf der Rennstrecke, aber sie ist ein Super Motorrad - eine echte Guzzi für unsere 99% Leben auf unseren Straßen! Liebe Gertrud: So wie Werner schon gesagt hat: "Eine gewisse Leidensfähigkeit" ist Voraussetzung, aber die Belohnung heißt "Feeling", Freude und sonst noch was; italienische Motorräder hasst man oder liebt sie exzessiv ein Leben lang, so ein praktisches Mittelding a la Nippon gibt's da nicht! Hoffentlich bald viel Freude Peter1 point