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Showing content with the highest reputation on 01/21/2022 in all areas

  1. Nach 6 Monaten Wartezeit sind sie nun endlich da.
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  2. Moin in die Runde,meine V85TT beam einen Satz neue Sonden. Ersatzteilpreis Original um die 200€/Stück. Alternativ: Bosch 0258 986 602 LS 602Kosten ca. 55€/Stück Die Ersatzsonden werden ohne den 4-Fachstecker (SuperSeal) ausgeliefert. Kabellänge insgesamt ca. 60cm mit Schraubverbindern von Posilock in einer kleinen Kunststoffbox zum verbinden mit dem originalem Kabelstecker. Diesen habe ich nicht verwendet. Stattdessen die Kabel auf Originallänge mit Sonde von 235mm plus 20mm Sicherheit versehen. Mit der Crimpzange auf 4-Fach SuperSeal Stecker. Funzt einwandfrei. Keine Fehlermeldung etc. Werden die Boschsonden nach Referenzlisten identisch, mit passenden Stecker auf 325mm Gesamtlänge ausgeliefert, was im PKW Bereich fast nie vorkommt, mutieren sich diese zur Bosch Teileendnummer 731, bzw. Guzzi/Piaggio 584344. Dafür nehme ich mir gerne ein paar Minuten für die Anpassung.Die erste Serie der E4 Ausführung hatte wohl einige Probleme mit den Lamdasonden, wie ich von einem Guzzi-Händler erfahren konnte. Die Garantie auf meine V85TT ist seit Monaten herum, daher helfe ich mir selbst. Über ein Softwareaupdate wurden wohl auch die Spielräume der Lambdasonde erweitert. Die Kabelfarben der Ersatzsonde sind Schwarz/Grau/Weiß/WeißSchwarz: Signal +Grau: Signal -Weiß: HeizungWeiß: HeizungBeste Grüße aus BremenAlle Angaben ohne Gewähr und Haftung.Frank
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  3. 1978: das unglaubliche Comeback von Mike Hailwood mit Sieg auf DUCATI. Da krieg ich heute noch Gänsehaut, wenn ich daran denke.
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  4. Dafür gibt es sogar schon einen Faden von @bluesrider um solche Informationen zu sammeln: Ich verlinke Mal über Kreuz. MfG Andreas
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  5. Ich habe mir nochmal ein paar Bilder angeschaut und komme zu dem Ergebnis: Das Designkonzept ist in sich sehr stimmig umgesetzt, auch in vielen kleinen Details wirkt alles aus einem Design-Guss. Sieht man sehr selten. Es muss einem ja nicht gefallen, ich persönlich steh ja mehr auf klassische Optik, aber das Design hat wirklich eine durchgehende Linie.
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  6. Oh, das würde ich den Betreffenden nicht unterstellen, da sind wir wieder bei einer Grenzüberschreitung. Fakt ist, das die Herren Bokelt und Bredi ( ohne Reihenfolge) gern und oft polarisierende Kommentare zum Besten geben und das,ich bin mir sicher, ganz bewusst. Das kann man so machen....muss dann aber auch, ganz Sportsmann, mit Widerspruch klar kommen. Vielleicht bedarf es da noch etwas an Feinjustierung. Das ist nicht immer einfach, aus eigener Erfahrung. 😉 I.
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  7. Okay, ich probiere es mal 😉. Optik: gut gefällt mir das moderne Design, ohne dass es zerklüftet ist, wie viele andere neue Motorräder. Die Krümmer nach außen gefallen mir auch, der Endtopf ist nicht so meins, aber so macht man das heutzutage eben. Der Motor sieht schön aus, der Wasserkühler stört die Optik, geht aber noch. Technik: das Motorkonzept ist ein längst überfälliger Schritt in die richtige Richtung, leichter und kompakter zu konstruieren. Das ermöglicht Verbesserungen für Komfort, Fahrverhalten und Leistung ohne die Guzzi-typische Konstruktion zu verlassen. Leistung: für den typischen Guzzi-Kunden ausreichend, für PS-Jünger zu wenig. Für das Sporttourer-Konzept des Motorrads sollte es aber ausreichend sein, falls die Mühle nicht zu schwer wird. Wichtiger als die reine PS-Zahl wird ein positives Fahrerlebnis (Sound, Handling, Charakter) sein. Emotionen: Aufgrund fehlender Penunzen bleibt mein Gefühlsleben beim Anblick eher ruhig. Wer einen Sporttourer sucht, den könnte die gelungene Verbindung aus Tradition und Moderne durchaus ansprechen. Interessant wird sein ob es auch andere Konzepte mit dem neuen Motor geben wird (Classic, Sportler, Cruiser ...).
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  9. Ich würde die Sitzoption der ersten Bilder auch ohne Androhung körperlicher Gewalt beibehalten 🤣 Eingetragen sind übrigens: 36er Dellortos mit offenen Trichtern, Fussanlage Tarozzi, Lenker LM2 mit Ochsenaugen, Speichenrad Akront 2,5 x 18, Lafranconi 11 Riservato Competizione Ist ein LM2 Rahmen von 74 und ein LM 4 Motor, der wie schon geschrieben letztes Jahr revidiert wurde… sollte also erstmal fahren 😉
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