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Showing content with the highest reputation on 01/13/2022 in all areas

  1. Keine Ahnung, obs da schon nen Fred gibt, aber hier könnten wir mal lustige Netzfunde einstellen. Ich geh mal mit schlechtem Beispiel voran.
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  2. Gude! Hier ist meine V 7, Bj. 2013, ca. 22.000 km, alles wie neu und zudem etwas verfeinert mit einigen roten "Racer" Teilen. Die - beim Fahren mit offenem Helm - doch sehr lauten Mistral-Sporttöpfe habe ich getauscht gegen die ruhigeren, trotzdem schön blubbernden Original Endschalldämpfer. DLzG, Alfredo
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  3. Moin Thilo, wenn Du nur mehr optimieren möchtest, schaue Dir mal bei Louis/Polo so ein Protektorenweste an. Die sitzt dann perfekter am Körper als jeder eingenähte. Machen einige im Rennsport. Dazu werden dann die aus der Jacke rausgenommen. Das Optimalste ist diese hier: https://www.spaetzuender.de/ortema-ortho-max-vest-protektoren-weste-schwarz-rot kannst Du auch zur Anprobe schicken lassen und mache damit eine Testfahrt. Die kommt dann günstiger als jede umfangreiche Änderung und Du hast den optimalsten Schutz, wenn Du es möchtest. Gruß Holger
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  4. Ach so: Einen BMW-Rückenprotektor, so ein Schildkröten-Teil, habe ich auch, trage ich aber fast nie, weil zu unbequem. Klassischer Fehlkauf.
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  5. Den unteren Wirbelsäulenbereich, der durch meinen in die Rukka-Jacke eingeschobenen Serien-Protektor ebenfalls nicht geschützt war, habe ich ergänzt durch einen BMW-Nierengurt mit integriertem, ca. 23cm hohen Protektor ( NP2-Protektor EN 1621-2, Teile-Nr. 8 543 855 ). Kann ich sehr empfehlen - falls er noch erhältlich ist ( ich habe ihn schon länger). Achtung: Die Teile-Nummer ist für den Protektor alleine, die des Nierengurts habe ich leider nicht, habe den Aufnäher irgendwann abgetrennt.
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  6. Moin Thilo, wenn es Dich beruhigen würde, dann kaufe Dir eine neuen Protektor. Bei mir reicht für solche Arbeiten auch eine Änderungsschneiderei, eine sehr nette Russin hat so eine Laden im Nachbarort. Nur: fahre weiter umsichtig und vorausschauend und rechne mit den möglichen Fehlern anderer. Du wirst niemals alle Körperteile abdecken, nur weil ein Protektor etwas breiter oder länger ist. Manch einer nimmt die Protektoren komplett raus und fährt mit einem Protektorhemd/Jacke. Auch schützen einige ihren Nacken/Wirbelsäule mit einem Neck Brace. https://www.bmw-motorrad.ch/de/engineering/detail/safety/neckbrace-system.html Von meinem damaligen Arbeitgeber, bmw motorrad, bekam ich so einen, habe ihn jedoch nur 3 x gefahren. Störte mich ungemein und ich fühlte mich unwohl... beim Moto Cross Rennen ist das was anderes, da tragen es viele. MIR ist jedoch Bewegunsgfreiheit wichtig, das die erhalten bleibt...fürs reagieren...im Fall der Fälle. Auch ein abrollen beweist, das es nicht an einem Rückenprotektor liegen muss. Sicher kann man auch eine Lederkombi ändern lassen, wenn man das investiert. Bei meinen Motorradklamotten egal ob Leder oder Textil habe ich noch alle originalen Protektoren drin, da ist keiner vom Material her fällig. Wichtiger ist für MICH: ein gut sitzender Helm, der straff sitzt ohne zu drücken. Auch ein guter Fiberglas Helm gehört nach spätestens 5 Jahren erneuert, weil sich das Futter zu sehr gesetzt hat. So was darf man nicht "25 Jahre" fahren... Auch das leichtere Polstermaterial zerbröselt schon ein wenig, was man unterm Futter nicht sehen kann. Gruß Holger
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  7. Sprich mit Schwabenleder. Die können solche Änderungen fachmännisch vornehmen. Dort bekommst du auch den Protektor entsprechend deiner Wirbelsäule angepasst Futter aufschneiden und Sastec rein geht auch, aber der Protektor braucht eine Fixierung, damit er immer in Position ist. Das kannst du nicht sicherstellen, wenn du andere Protektoren als bereit verwendet, einbauen möchtest.
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  8. Hallo Thilo, wenn dir an deinem Schwabenleder so viel liegt, was ich verstehen kann, würde ich zunächst die mal kontaktieren was da so machbar wäre. Ein "Schildkrötenpanzer" ist eher kontraproduktiv, denn er engt deine Bewegungsfreiheit ggf, zu sehr ein. Und wenn du da drauf sitzt wie ein Michelinmännchen hast du nichts gekonnt. Das sollte schon rundrum aufeinander abgestimmt sein. Gruß Andreas
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  9. Ich verwende solche Teile nicht. Müsste dazu meine gesamten Motorradsachen dafür umstellen. Vielleicht die Anderen! Grüße Tobias
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  10. https://wlassets.motoguzzi.com/wlassets/moto-guzzi/de/pricelist/2022/preisliste_motoguzzi_01-2022_view/original/preisliste_motoguzzi_01-2022_view.pdf?1641458946145 und die Brochure über die Modelle 2022 https://wlassets.motoguzzi.com/wlassets/moto-guzzi/de/brochure/2022/DE-DIGITAL-MG-RANGE-Brochure-11-2021/original/DE-DIGITAL-MG-RANGE-Brochure-11-2021.pdf?1641459032771
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  11. Moin, hier nochmal ein Überblick für 2022 von der EICMA mit einer schönen, detaillierten Ansicht der jeweiligen Modelle und technischen Daten
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  12. Danke, habe ich vor rund 30 Jahren besucht...es gibt es also immer noch. Muss man aber die richtige Gelassenheit mitbringen... ehrlich gesagt: war nicht so mein Ding... aber sicher einmal sehenswert. aber was anderes: SCHUPP - VINCENT -Museum wobei ich nicht weiß, ob es noch existiert.... vielleicht kann jemand aus dem Umkreis Hessen`s helfen. in Niederwetz bei Wetzlar War jedenfalls echt beeindruckend und es stand auch das aufgebaute originale Bürozimmer von Vincent dort. http://www.winni-scheibe.com/ta_marken/vincent/vincent_museum.htm http://www.classic-motorrad.de/v35/index.php/stories/741-schloss-vincent-vincentsammler-kurt-schupp Leider ist Kurt Schupp schon 2017 verstorben. https://www.lahn-dill-kreis.de/unser-landkreis/kultur-tourismus/museen-sammlungen/schoeffengrund/ Gruß Holger
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  13. Ein Museum der "besonderen Art": hier wir das Auge vollkommen überlastet! Es gibt Unmengen zu entdecken - Viel Zeit sollte man mitbringen. Technik Museum Marxzell, im Dreieck von Karlsruhe/Pforzheim/Bad Herrenalb https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjrjbTj6YH1AhUaRvEDHelAAnAQFnoECAcQAQ&url=http%3A%2F%2Fwww.fahrzeugmuseum-marxzell.de%2F&usg=AOvVaw0wokqVXYElz01oyQWCqhGd Besten Gruß Andreas
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  14. Hier auch ein Tipp zum "Einkehren": Motorrad Museum Eschershausen (im Dreieck von Hameln/Einbeck/Hildesheim). https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwj0ku6D5IH1AhVdgP0HHQcSDLsQFnoECBAQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.gutshof-wickensen.de%2Fnsu-museum.html&usg=AOvVaw2WEjuOM4q-0piH_adfgxvB Schwerpunkt der Sammlung ist NSU und für nicht "Technik Freaks" ist das Dachgeschoss eine nostalgische Zeitreise: Besten Gruß Andreas PS in der Region gibt es wunderbare "Mopedstrecken!"
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  15. Simson-Fahrzeug Museum Suhl
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  16. Moin, Danke, für Deine Ergänzung, aber das habe ich leider vor 2 Jahren schon mitbekommen. Am 25.1.2020 ist Fritz Röth im Alter von 80 Jahren verstorben. Ob sein Sohn das Geschäft weiter innen hat, weiß ich leider nicht; daher meine Besuchsabsicht im neuen Jahr. Nach schriftlicher oder telefonischer Terminvereinbarung nur an den Wochenenden.0179-4986565 (Matthias Röth) E-Mail: matthias.roeth@web.de http://www.hammelbach.de/zweirad-roeth/ Gruß Holger
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  17. Motorradmuseum von "Zweirad Röth" Im Motorradmuseum von "Zweirad Röth" werden historische Motorräder ab Baujahr 1925 ausgestellt. Außerdem finden sich auch Urkunden und Schriftwechsel mit der Firma Opel in Rüsselsheim unter den Exponaten, welche aus dem Jahr 1899 stammen, als Opel noch Fahr- und Motorräder baute. Es wird bspw. auch das Moto-Guzzi-Gespann gezeigt, mit dem Fritz Röth in seiner aktiven Sportphase den inoffizielen Gespann-Weltrekord auf der Strecke Hamburg-Wien in 12 Stunden und 25 Minuten erzielte. Öffnungszeiten: Nach vorheriger telefonischer Vereinbarung, wenden Sie sich bitte an: Firma Zweirad Röth Tel.: 06253-9474585 auf jeden Fall wird es mein "überfälliger" Besuch im neuen Jahr werden... Denn meine allererste Moto Guzzi V7 Special von 1972 wurde ja vom Röth importiert... sowie meine spätere V 7 750 Sport von 1974. Gruß Holger
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  18. Nach Yamaha, MZ, Herkules, Honda, Ducati, BMW und Triumph, meine erste Moto Guzzi....
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