Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 12/30/2021 in all areas

  1. Bevor das mit den Neujahrswünschen wieder los geht. ... 😉So ein Blödsinn wie Glück, Erfolg und Zufriedenheit könnt ihr vergessen !Ich wünsche euch schnelle Motorräder, geile Motorradtreffen, guten Sex, 10 kg weniger, Falten vom Lachen und ganz viel Gesundheit. 👍Den Rest lassen wir für die Langweiler.In diesem Sinne: Guten RutschText wurde als gut befunden u gestohlen...macht was Euch Spass macht und nicht, was Andere von Euch erwarten .....GrußHolger
    3 points
  2. VID-20211230-WA0002.mp4 Gestern, mehr oder weniger, 'ne spontane Party gemacht und gleichzeitig die Vorhahen für die kommende Bikersaison besprochen - schön wars... Euch allen morgen einen schönen Silvesterabend und alles Gute für' s neue Jahr. Grüße Tobias VID-20211230-WA0002.mp4
    1 point
  3. Moin Andreas, ja...in den frühen 70ern gab es solche Geschichten noch öfter... und Deine Kreidler könnte meine gewesen sein 😉 auch ich fing mit ihr an und meine erste Reise ging von Hamburg nach Eskilstuna in Schweden. Dort hatte ich Freunde aus dem Motorradclub in Eskilstuna kennen gelernt und die nahmen mich zum ersten Motorradtreffen mit... nach Katrineholm. Ich bekam einen Pokal für die weiteste Anfahrt und der steht noch heute ehrwürdig in meiner Vitrine. Die Fahrt ging etwa 80 km zusammen... die Norton`s, BSA`s und Triumph`s fuhren mit "leicht erhöhten Leerlauf" neben mir... meine Kreidler sang in höchsten Tönen und ich wurde immer größer 😇 unvergessen diese Zeiten. Am Morgen erschrak ich zutiefst... alles weg...um mich herum nur Wald und Bäume... keine Kreidler, kein Lagerfeuer, keine Motorräder, keine Zelte. Als ich mich um 360° gedreht habe...sah ich einen kleinen Berg vor mir... kletterte hoch: da waren sie: die Motorräder, das Qualmen der Reste vom Lagerfeuer, meine Kreidler, die Zelte und ein paar Schnapsleichen lagen herum. Ich war wohl, etwas zu viel, mit der "Flüssigkeit" abgefüllt...den Berg runter gerollt und habe dort ausgeschlafen. Gruß Holger
    1 point
  4. Moin, was lange währt wird doch noch gut. Also ganz kurz: Im September hatte ich mir eine v7 850 Stone für einen Tag gemietet und damit mal gleich knapp 500km an einem Stück zurückgelegt. Allein schon als der Hobel beim Anlassen leicht seitlich vibrierte, hinterließ bei mir einen positiven Eindruck. 🙂 Das Einzige, was nervig war, war der Lichtschalter mit den drei Schalterstellungen (vorne Fernlicht, mitte Abblendlicht, hinten Tagfahrlicht). Als ich nachts mit der Maschine mit Fernlicht unterwegs war und mir ein Auto entgegen kam, habe ich den Lichtschalter gleich auf Tagfahrlicht durchgedrückt und es wurde dunkel vor mir. 😞 Aber das Gesicht des Vermieters, als ich die Maschine mit den Worten „Ich muß gestehen, daß die Maschine ein paar Meter mehr gemacht hat“, zurückgebracht habe, war Gold wert. 🙂 Kurzum: Heute habe ich eine neue v7 850 Special gekauft. Die hat ja den nervigen Lichtschalter nicht und dazu noch zwei klassische Rundinstrumente. 🙂 Als Dreingabe gab es noch einen Hauptständer dazu. Ich habe mich allerdings mit dem Händler darauf geeinigt, daß ich die Maschine erst im März abhole. So lange steht sie noch mit dem Schild „verkauft“ im Schaufenster. Naja, das Wetter ist ja eh derzeit nicht nach „fahren“. Ach und, wenn jemand fragt warum es so lange gedauert hat: Zwischenzeitlich haben bei mir noch die Frauen gewechselt. Aber das ist eine andere Geschichte.
    1 point
  5. Hallo zusammen. Ich habe den Look meiner Süßen ein wenig aufgehellt. Das plus an Silber steht ihr ganz gut finde ich...😉
    1 point
  6. Heute bei milden 15° durfte ich meine zweite Probefahrt mit der V7 machen. Jetzt hab ich mich auch auf das ruckeln konzentriert. Unter 3000 Umdrehungen ist ein ständiges leichtes ruckeln da. Erst ab 3000 Umdrehungen läuft die Maschine flüssiger. Wenn ich über das ruckeln nicht so viel gelesen hätte, hätte ich das nie richtig wahrgenommen, weil der Motor im Prinzip die ganze Zeit lebt. Es ist immer ein Erlebnis auf der V7 zu fahren. Es fühlt sich, wie motorradfahren vor 60 Jahren. Ich würde fast schon behaupten, dass es so gewollt ist vom Moto Guzzi. Grüße aus Stuttgart Andi
    1 point
  7. Holger, danke für die guten Wünsche. 😀 Dir und allen Traktorfahrern eine gute und unfallfreie Saison 2022. Harun
    1 point
  8. Schon mal einem Motorradfahrer geholfen? Unvergessen.... In jungen Jahren, im Frühjahr auf der Autobahn. Schlechtes Wetter, windig & regnerisch. Da stand ich, in Ölzeug, mit meiner Kreidler Florett RS (K54/53) auf dem Pannenstreifen. Klamme Finger und so gut wie kein Werkzeug. Da hielt "der weisse Engel". Eine schwere weisse Moto Guzzi V7. "Kann ich helfen?" - und so wurde geholfen. Was der Fehler war, daran kann ich mich heute nicht mehr erinnern. Aber die V7 mit dem großen Motorradfahrer habe ich heute, nach fast 50 Jahren, immer noch vor Augen! Andreas
    1 point
  9. Hallo Frank, willkommen bei Moto Guzzi ! Der entscheidende Moment ist die Betätigung des Starters - das ist einfach unvergleichbar. Wenn dann bei einer Ausfahrt sich noch Leute für die Stelvio NTX interessieren weil Sie das Modell noch nie gesehen haben dann weißt Du - alles richtig gemacht. Vom Fahrverhalten ist die Stelvio extrem "leichtfüssig" fast wie eine 250 iger. Ich wünsche Dir viel Spaß und tolle Erlebnisse mit deine V7. Marco
    1 point
  10. Hallo Allerseits Mir wurde mal geholfen: Ich habe am Rande des Odenwalds auf einem asphaltierten Feldweg angehalten, um bei prefektem Wetter die schöne Aussicht, inclusive Frankfurter Skyline zu geniessen. Beim Absteigen habe ich der Bobber wohl einen kleinen Kick mitgegeben. Jedenfalls ist sie nicht nur umgefallen, sie lag kopfüber im Graben neben dem Weg. Benzin lief aus und alleine hatte ich keine Chance das Moped wieder aufzurichten. Kam ein Auto vorbei. Am Steuer eine junge Frau. Ich frage, ob sie gut gefrühstückt hat und mir helfen könne. Sie fühlte sich nicht dazu in der Lage und fuhr weiter. 2 Minuten später wieder ein Auto (viel Verkehr auf einem Feldweg, aber auch Zufahrt zu einem Biergarten). Diesmal 2 Typen, die meine Frage positiv beantworteten. Also mit vereinten Kräften die Bobber wieder auf den Weg zurück gewuchtet. Zusammen haben wir nach Schäden gesucht, aber keine gefunden - alls gut gegangen, nur etwas Gras zwischen den Rippen. Einer der beiden Helfer fragte dann noch, ob das Moped auch anspringt - was sie tatelos aucht tat. Es gab dann noch ein schönes Kompliment für den tollen Sound der Bobber und die Beiden sind wieder fort. Leider konnte ich mich gar nicht richtig bedanken, war einfach durch den Wind. Leider habe ich es auch versäumt, ein Foto der Bobber mit den Hufen in der Luft zu machen. Wäre was zum Schmunzeln. Ich wünsche Allen einen Guten Rutsch Joachim
    1 point
  11. Meine ruckelt auch bei Temperaturen über 30° nicht. Die von den Kumpels auch nicht.
    1 point
  12. Hi Leute, anbei meine Audace. Paar Modifikationen hab ich schon gemacht, paar folgen noch ?
    1 point
  13. Hab mir vor paar Jahren bei Ingo Pape auch was bauen lassen. 86er Rahmen und Räder und Schwinge hat er bearbeitet. Rest habe ich selber gebaut. Die Technik stammt auch aus einer Jackal. Zu sehen links im Avator oder wie das heißt. Hier in besserer Auflösung:
    1 point
  14. Ich nicht direkt. Hatte bisher in fast 25-jähriger PKW-Erfahrung noch keine Gelegenheit dazu. Würde es aber tun. Aber eine Anekdote kann ich erzählen: 1984 waren mein Vater und ich Zuschauer bei einem Motorrad-Grand Prix auf dem Nürburgring. Wir durften im Fahrerlager zelten und durften hinter der Leitplanke an der Strecke stehen (ein Kumpel vom Vater war Streckenwart). In einer Kurve flog ein Rennfahrer mit seiner Maschine ab. Die Maschine schlug in der Leitplanke ein und der Fahrer schlitterte uns entgegen und wurde auch von der Leitplanke gestoppt. Mein Vater half ihm auf und bot ihm eine Zigarette an. Er nahm sie gerne an mit zitternden Händen. Fragt mich aber nicht wer das war. Ich war 10 Jahre alt und hatte von allem keine Ahnung. Und vor allem wußte ich die Privilegien nicht zu schätzen. Ich habe im Fahrerlager übernachtet, ich bin während dem Rennbetrieb durch die Boxengasse geschlendert, hatte zum Schluß ein Heft mit Autogrammen von jedem Typ mit Motorradkleidung voll. Und ich wußte nicht, wer da alles unterschrieben hat. Mal sehen. Vielleicht finde ich das Heft nochmal.
    1 point
×
×
  • Create New...