Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 12/28/2021 in all areas

  1. Moin,eine Warnmeldung kam gerade aus dem Motorrad-Wikipedia :auf dem Markt befinden sich beachtenswerte Schrumpfleder, leider kann das auch textiles Material betreffen:http://files.homepagemodules.de/b754477/f30t3117p42785n2_bNGSMohA-thumb.jpgGrußHolgerPs.: leider ist ein Umtauschrecht nicht möglich....
    2 points
  2. Ein würdiger Abschied einer der großen Persönlichkeiten bei Moto Guzzi Mandello: das Gebrumme der Falcone für die Verabschiedung von Enrico Cantoni Ergriffenheit bei der Beerdigung eines der Techniker, die die Legende Guzzi geschaffen haben. Das kadenzierte Dröhnen der Moto Guzzi Falcone, als sie die Pfarrkirche Santa Eufemia in Olcio verließ, war der letzte Abschied von Enrico Cantoni, 95 Jahre alt, Techniker der Moto Guzzi Erprobungsabteilung. So begrüßten die Guzzi-Fans den "großen alten Mann", den letzten eines Trios großer Köpfe. Zusammen mit den Ingenieuren Giulio Cesare Carcano und Umberto Todero gehörte Cantoni in den goldenen Jahren des Motorradherstellers aus Mandela zu einem wahrhaft unschlagbaren Team. Die Ausfahrt aus dem Sarg und das "Konzert" der Motoren war ein bewegender Moment für alle, die eine Persönlichkeit gekannt und geliebt hatten, die in der Geschichte von Mandello bleiben wird. Die Kirche von Olcio mit ihrem Kontingent für die Anti-Videobestimmungen konnte die Freunde, die Cantoni auf seiner letzten Reise begleiten wollten, kaum fassen. Die Messe wurde von Don Mario Tamola zelebriert. Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version) https://www.laprovinciadilecco.it/stories/Lago/mandello-il-rombo-del-falcone-per-laddio-a-enrico-cantoni_1416101_11/
    1 point
  3. Hallo Zusammen, ich fahre seit 1985 Motorrad. Begonnen hat alles mit einer 27 PS starken Honda CB 400 N, die noch heute ein Freund von mir in seinem Besitz hält. Danach kam eine R80 von BMW ins Haus, welche nach rund 80.000 km ihren Dienst während einer Urlaubsfahrt in Frankreich einstellte. Genug von BMW, es kam ein Wechsel zu Honda. Die damals nagelneue Deaville 650 entpuppte sich für mich als das ideale Reisegefährt. Auch auf diesem Motorrad kamen superschöne 90.000 km zusammen, dann stand eine mehrmonatige Urlaubsfahrt nach Kleinasien auf dem Programm. Hierfür musste eine R1150 GS her, die ich dann in drei Jahren immerhin rund 65.000 km bewegte. Dann begeisterte mich völlig die damals neu aufgelegte Stelvio 8V. Eingezogen in meine heimische Garage im August 2011 hat sie aktuell die 125.000 km überschritten und fährt noch wie am ersten Tag. Dazwischen noch den Fuhrpark für Kurztripps in die Stadt um eine Nevade Aniversario ergänzt, die mich aber bereits wieder verlassen hat. Auch eine Kawasaki Drifter 800 hatte ich als Zweimotorrad einige Jahre, die überzeugte mich aber, dass nicht jedes Motorrad auch tatsächlich zum Fahren entwickelt wurde. Die Stelvio ist das beste Motorrad, welches ich je gefahren bin. Für mich das absolute Reisebike, wenn auch gelegentlich 2 Kilo oder mehr zu schwer. Werde wohl Guzzi auf Dauer treu bleiben, da schon das Starten des Motors ein im Vergleich zu anderen Marken, unvergleichliches Erlebnis ist. Hier noch ein paar Bilder der Eigen-Evolution.
    1 point
×
×
  • Create New...