Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 11/26/2021 in all areas

  1. Aber doch hoffentlich nicht bei den Damen!
    2 points
  2. Willkommen im. Kreis der Guzzisti. Vielleicht sieht man sich nächstes Jahr mal auf der Platte in Löwenstein oder auch am Glemseck.
    1 point
  3. Jau... So geht das en heel prachtige motor. und die nette Verkäuferin Grüsse
    1 point
  4. Road to 2121: our next 100 years 🦅
    1 point
  5. Lieber Osirg, deine Überlegungen sind sehr gut. Allerdings kann ich die Vermutung einer viel leichteren Schwinge der V100 nicht nachvollziehen. Denn der Momentausgleich der Griso wiegt bestimmt nicht so viel, wie die deutlich längere Schwinge der V100 ausmacht. Stabil muss sie dennoch sein und da hast du auch noch eine längere Kardanwelle drin. der Vergleich mit der Multistrada hinkt schon deshalb, weil diese keinen Kardanantrieb hat. Also auf etwa 230kg müssen wir uns schon einstellen. Eben dem Kardanantrieb geschuldet. Und beim Thema Vierzylinder möchte ich dir vollkommen zustimmen. Nach vielen Jahren 2 Zyl. und auch 1 Zyl. holte ich mir ein (optisches) Traummotorrad die MV 910s. Nach der ersten Ausfahrt (von 200km) hatte ich sie gleich wieder verkauft. Der Vierzylinder geht für mein Motorradempfinden gar nicht... auch die meisten Dreizylinder sind nahezu "Vierzylindrisch" unterwegs. No Go...
    1 point
  6. Ich spekuliere dann auch mal bezüglich Gewicht, leider ist dies noch offen und wir werden sehen. Im Vergleich zur 1200 Griso SE: Motor einiges kompakter und leichter, Rahmen ebenso, Hinterradschwinge ohne Momentausgleich viel leichter, Felgen viel leichter, weniger Teile (Rahmenplatten für die Fußrasten wiegen bei der Griso alleine 2,8 kg), Auspuffanlage Euro 5 wohl gleich, da die Fanfaren der 1200 Griso auch sackschwer sind. Die Serien Griso 1200 wiegt vollgetankt 247 Kg, meine abgespeckte (Euro 3 !) 225 Kg. Also denke ich, dass die neue V100 220 -229 Kg vollgetankt wiegen wird. Ähnlich wie die neue Ducati Multistrada V2 (222 Kg). Mir würde sie sehr passen, endlich eine neue moderne Guzzi mit genug (ok geht so) Leistung (PS) und Drehmoment dazu ein sehr schöner silberner V2 Motor mit Kardan und wunderschöne Felgen (nicht schwarz !). Und im Vergleich zur BMW R1250 RS (Motor eine Wucht) viel kompakter (schöner sowieso). Vierzylinder sind bei mir seit über 45 Jahre raus (2 Zylinder sind genug). Ich kann nicht nachvollziehen, dass man eine 1000 SX (natürlich auch eine tolle Maschine) mit der V100 vergleicht.
    1 point
  7. Na hallo, da hängt doch nichts, sieht alles schön straff aus 😁! Akute Verbrennungsgefahr besteht trotzdem 😃!
    1 point
  8. Glückwunsch und Willkommen im Forum. Gruß aus Bad Kreuznach Holger
    1 point
×
×
  • Create New...