Hä ❓
Das verstehe ich jetzt aber auch nicht.
Warum sollte ich verkaufen was mir gefällt und wieso "Schrott" ? Und vor allem : WAS bitteschön soll/kann man denn kaufen, was 100% fehlerfrei ist ?
Dinge passieren, bei Moto Guzzi, bei Ducati, bei Honda und Yamaha, bei Ferrari, bei Mercedes, BMW, Audi Porsche...das ist nur mal das Naturell wenn man etwas herstellt. Sofern eben mal die defekten Teile (in dem Fall Ventile & Köpfe) getauscht sind und alles wieder so eingebaut und eingestellt ist wie es soll, dann tut das auch. Und wenn die Ventile dann nach 250.000 Km wieder die Grätsche machen, dann werden sie wieder getauscht. So ist das eben mal in der "normalen" Welt.
Hast Du noch nie einen Fehler gemacht ?
Es kommt eben nur darauf an, wie mit einem Fehler/Problem umgegangen wird. Solange der Hersteller seinen Fehler kostenfrei und gut repariert, darf er das von mir aus auch jedes Jahr machen. Hauptsache ich habe in der Zwischenzeit dann keine Probleme und Spaß mit dem Teil - und darauf kommt es an.
Ein / zwei Probleme zu Beginn ist immer drin, das muss dann eben auf Garantie/Gewährleistung/Kulanz ablaufen und dann sollte auch gut sein und das wird hier auch so sein. Alles gut. Einfach hinsetzen und chillen, die Motorradsaison ist eh vorbei und solange konnte ich meinen Spaß mit der schönen Diva haben. Und zur nächsten Saison läuft die Kleine wieder, da bin ich mir sicher. Und glaube mir, ich werde sie verkaufen, wenn ich es für richtig halte...in vielen Jahren vielleicht. Meine SR500 ist auch schon seit 1989 bei mir, mittlerweile mit 100.000 Km auf der Einzylinder-Uhr und auch da gab es schon Probleme. Die 100.000 sind auch nicht ohne Reparaturen abgespult worden.
Also ich habe noch keinen Groll, da haben mich die 4 Ringe bei den Autos schon viel mehr gekostet, da kann man dann schon einen Haß bekommen.
Viele Späße noch und Grüße Euch !