Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 09/16/2021 in all areas

  1. Hallo Leute! Ich war vor einigen Tagen erst einmal überrascht, von der neuen V100 im Ducati Monster-Cafe zu lesen. Dort hat die V100 bei einigen Mitgliedern richtig guten Zuspruch bekommen! Mir gefällt die bewusst gewählte etwas zeitlose Linienführung recht gut, auch die Technik sieht sehr zeitgemäß aus. Schön das MG diesen wichtigen Schritt endlich gemacht hat! Bleibt nur zu hoffen, dass den Damen und Herren aus Noale (Aprilia Ingenieursteam) zu ihrem zweifellos hohem Know-how, auch das notwendige Glück auf ihrem Schreibtisch einschlägt!!! MG lebt - und das ist wichtig!!! Liebe Grüße Peter
    2 points
  2. Moin, ich werde weiterhin auch nur meine Verbrenner fahren und wenn ich zum Tanken wieder in die Apotheke muss, wie seinerzeit schon Bertha Benz 😍
    2 points
  3. Sobald ein Verbrennerverbot beschlossen wird (und das wird es früher oder später), gilt das „nur“ für Neuzulassungen. Die dann noch vorhandenen Millionen Verbrenner (egal ob Auto oder Motorrad) brauchen aber auch noch 10-12 Jahre Benzin, da ich nicht glaube, dass der Staat die alle aufkauft, also werden wir noch bis ungefähr 2040 (Gesetzesbeschluss plus Restlaufzeit vorhandene Fahrzeuge) Benziner fahren können (auch wenn das sicher deutlich teurer wird). Hinsichtlich Auto bin ich sogar für alle CO2-armen Alternativen offen (bis hin zu einem ausgebauten ÖPNV), aber ein Motorrad muss für mich halt auch „lebendig“ sein. Ist vermutlich paradox, aber so ist halt der Unterschied zwischen Nutzfahrzeug und Hobby. Trotzdem bin ich optimistisch, dass wir noch eine geraume Weile unserem Hobby mit Verbrennern nachgehen können in der der Motorradmarkt Zeit hat, sich was einfallen zu lassen, mit dem man im Anschluss alternativ gut leben kann.
    1 point
  4. Ohne jetzt zu sehr vom Thema abdriften zu wollen...Sollte es irgendwann einmal verboten sein, Verbrenner-Motorräder zu fahren, dann hat sich für mich das Hobby Motorrad erledigt. Ein Elektro-Motorrad werde ich mir nicht kaufen. Ich gehöre also jetzt schon nicht zur potentiellen Käuferschicht für den E-Motorradmarkt und werde es in Zukunft auch nicht sein. Viele Grüße Robert
    1 point
  5. Moin, auch ich kann beide Herzen nachfühlen... nur davon kann kein Hersteller, der vom Verkauf von neuen Fahrzeugen lebt und für uns alle, die Marke am Leben hält, weiter existieren. Zudem komme ich aus dem Vertrieb und Marketing aus dem PKW und auch dem Motorradbereich... verstehe also die notwendigen Abläufe sehr gut. Meine Griso 1100 bleibt bei mir und auch ein paar andere Motorräder sind bei mir und bleiben. Somit werde ich kein Käufer für eine neue V100 werden. ABER: dieses neue Modell ist Überlebenswichtig und vor Allem, die daraus entstehenden Modelle einer ganz neuen Familie, werden den Erfolg bringen. UND: ich beglückwünsche jeden neuen Käufer einer V100 und deren kommenden Geschwister. ZUDEM: ist es bemerkenswert, das der Hersteller und Besitzer von Piaggio es endlich verstanden hat, welches Juwel er unter den Motorradherstellern mit der historischen Marke Moto Guzzi besitzt. Bei der Renovierung und dem Neuausbau des Werkes in Mandello del Lario wurde auch verstanden, das es KEINEN Hersteller weltweit gibt, der einen solchen historischen und einmaligen Standort hat, mit dem bezaubernden Städchen Mandello del Lario an dem wunderschönen Comer See. Daher wird gerade der historische Bereich erhalten und der Neubau in der gesamten Ausrichtung integriert. Natürlich auch dem heutigen Zeitgeist und dem Wunsch von neuen Käufern angepasst. Imponiert nicht mit Größe und Glaspalast...a la bmw, sondern hat seinen ganz eigenen Charakter. Somit findet auch keiner einen Glaspalast auf diesen Bildern. Man hat bewusst jemand gefunden, der diese einmalige Veränderung versteht und am Ende werden alle zufrieden sein; die Traditionalisten (zu denen ich mich zähle) und den neuen Käufern unserer Marke Moto Guzzi. Gruß Holger
    1 point
×
×
  • Create New...