Aber soll Guzzi denn Produkte für die Klientel bauen, die sich ein Motorrad in erster Linie zum Parken kauft, Stichwort Eisdiele? Die Poser wurden bei Harley immer recht gut bedient und das kann von mir aus auch so bleiben.
Moto Guzzi hat doch immer (jedenfalls meistens) viel Wert darauf gelegt „Fahrmaschinen“ zu bauen und keine Kirmeskarusselle für Schausteller. Zum diesem Thema fand ich den Bericht eines Redakteurs der Zeitschrift „Motorrad News“ erhellend. Sinngemäß ging es so, dass er sich sehr auf die erste Fahrt mit der R1800 gefreut hat, mit der Erwartung sich zu fühlen wie der Baron Richthofen mit seiner fliegenden Kiste. Leider war es für ihn dann wohl ernüchternd, er hat das Fahren mit der BMW so beschrieben, dass er sich vorkam wie Snoopy, der auf seiner Hundehütte sitzt. Da hoffe ich ja doch, dass Guzzi mit dieser neuen V100 die Tradition besser weiterführen kann, als mit einem Monster wie BMW es gebaut hat.