Von welcher Chance sprichst du, was hätte Moto Guzzi denn dann gehabt? Eine California 1400 mit 1800 Kubikzentimetern? Die ebenso wie die 1400er bei den Händlern im Verkaufsraum herum steht, so wie ein Findling auf dem Acker? Denkst du denn, wenn Guzzi im Werbeprospekt schreibt, dass man jetzt 1800 Kubikzentimeter hat und einen Stoßstangenmotor, dann würden die Kunden plötzlich herbei gerannt kommen? Nachdem sich die 1400er mit 4 Ventilen pro Zylinder und dazu noch einer Luftkühlung als der übelste überhaupt nur mögliche Misserfolg erwiesen hat, der so gut wie keine Käufer gefunden hat? Ich schätze grob, dass Moto Guzzi von der 1400er innerhalb von 7 Jahren in etwa so viele Stück absetzen konnte, wie BMW von dieser R 1250 GS innerhalb von 2 bis 3 Wochen. Da finde ich es doch nur ganz natürlich, dass man sich am Erfolgsmodell orientiert und nicht am Exoten in der letzten Nische der Produktpalette vom Wettbewerb.