Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 08/01/2021 in all areas

  1. Hier mal ein paar Bilder Start in Mittenwalde Treffpunkt 4 Berlin Rathaus/Neptunbrunnen Wir wußten zwar das wir am selben Treffpunkt abfahren, aber dort war es dann doch zu unübersichtlich. Gefunden haben wir uns dann aber doch ! Am Roten Rathaus mit Jens (MG 72). Mein Fazit : Ich meine mal Konvois sind beeindruckend, die Moral war Super, aber ich hätte mir dennoch viel viel mehr Teilnehmer erhofft. Gruß Andreas
    2 points
  2. Nach nunmehr ca. 3000 Km möchte ich hier ein kleines Zwischenfazit über meine Erfahrungen mit der neuen V 7 posten. Ich besitze die Maschine seit März und hatte die 1500 Km bis zur ersten Inspektion schnell abgespult. Aus meiner Erfahrung mit einigen Boxermodellen habe ich die Einfahrregeln penibel beachtet und gehe davon aus, dass der Motor dies auf längere Sicht auch dankt. Kosten für die erste Inspektion beliefen sich auf ca. 330.-€, keine Beanstandungen und Reklamationen. Eine Gepäckbrücke wurde montiert und ich habe mir den Trekker Dolomiti als Topcase montiert. Passt aus meiner Sicht gut zu der Optik und bietet genügend Stauraum für Dinge, die man doch benötigt. Vor Auslieferung hatte ich mir noch Heizgriffe montieren lassen, die sich auch bisher gut bewährt haben. Verstellbare Griffe habe habe ich bei meinem Händler bestellt, konnten aber bisher nicht geliefert werden. Nun zu den Fahreindrücken. Nachdem ich mich an die Sitzposition gewöhnt hatte, kann ich längere Strecken gut überstehen. Die Sitzbank ist ausreichend gepolstert. Die Bedienung gibt aufgrund der Beschränkungen auf das wesentliche keine Rätsel auf und das finde ich sehr angenehm und entspannend. Keine tausend Untermenüs, einfach starten und los geht es. Die Gabel machte mir zunächst einen recht weichen und Eindruck, dies hat sich aber auf meiner ersten längeren Tour nicht als Problem dargestellt, man kann gut damit leben, etwas straffer würde meinem Geschmack aber mehr entsprechen. Dämpfer hinten reagieren manchmal etwas unsensibel, ich komme aber inzwischen ganz gut damit zurecht. Insgesamt ist der Federkomfort in Ordnung und passt schon zu den gesamten Leistungsdaten. Wer es mal auf anspruchsvolleren Strecken schneller haben will, muß wissen welches Anspruchsspektrum die V7 abdeckt und was man von ihr erwarten kann. Ihre Domäne ist Cruisen (auch schneller) auf Landstraßen und im Mittelgebirge. Sie glänzt dann mit wunderbaren Handling und einem Motor der harmonisch und doch mit eigenen Charme die Befehle seines Fahrers umsetzt und immer wieder durch seinen Lauf und auch sonstigen Lebensäußerungen seine Sonderstellung untermauert. Die Bremsen hinten reagiert gut und sensibel, die Vorderradbremse ist ausreichend, man wünscht sich aber manchmal etwas geringere Handkräfte. Das Tankvolumen ist wunderbar groß und der Verbrauch liegt bei mir so um die 4,5 Liter. Ich freue mich schon auf die nächste Tour und werde bestimmt dann auch weiter berichten. Bis dahin, schönen Sonntag !
    2 points
  3. Ja, sehe ich ähnlich. Manchmal ist's hier schon wie Kindergarten, Vorschuljahr! Ein Spass am Rande = O.k.. Jedoch anmaßend werden = ganz größer Mist. Weshalb ich zu manchen Themen schon nichts mehr schreibe. Ich kenne unser doch recht schönes Forum noch anders! Da ging es nicht so zu, wie jetzt stellenweise... Das Geschriebene einfach nur so hinnehmen - nicht annehmen! Grüße Tobias Schönen Restsonnabend allen...
    2 points
  4. In Brandenburch gibts nur Pflaster😆
    1 point
×
×
  • Create New...