Sodala, zurück von der Demo in München.
Die Beteiligung hätt' besser ausfallen können - ich schätz' 'mal so auf 2000 - 3000 Teilnehmer, im BR werden 1200 angegeben.
Von der Theresienwiese ging's zum Mittleren Ring und auf dem im Uhrzeigersinn weiter - Polizei mit Blaulicht-Mopeds fuhr mit, Streifenwagen sperrten die Kreuzungen für den Corso.
Die Tunnel wurden hin und wieder formatfüllend beschallt - ich war mit der recht leisen 400-er Four dabei, mein Spezl mit einer V-er Le Mans. Auf den Brücken über der Fahrbahn und den Balustraden über den Tunneleingängen viele Leut', die freundlich winkten.
Meinem Spezl, der hält nix aus, war's dann irgendwann zuviel, jammerte über eine stinkende Kupplung, die jetzt gleich kaputt gehe, usw. . Wir sind dann auf Höhe Olympia-Stadion geradeaus weiter Richtung Feldmoching.
Zur Strafe hab' ich ihm dann ca. 20 km auf asphaltierten Feldwegen die schöne Amper gezeigt - aber für die Schönheit der Welt hat er bei Tempo 50 und niederen Stummeln und hoher Sitzbank irgendwie keinen Nerv.
Naja, however: nach der Demo ist vor der Demo. Am 01.08. geht's weiter mit dem Demonstrieren - dann evtl. mit dem Falken.