V7 Spezial 850, persönliche Erfahrungen.
EZ 04/21, aktueller Km- Stand 4420 km, Fahrer Größe 176 cm, Gewicht 100 kg, Solofahrer, 90% Landstraße.
Vorherig gefahrene Guzzi`s, Cali 1100 Vintage, V7 Cali 850 Bj 72, Bellagio, Eldorado 1400.
Also los geht`s frei Schnauze.
Optik:
Gefällt mir sehr gut, leicht Retro und doch modern, zeitlos, klassisches Motorrad.
Sitzposition:
Voll i.O., sitze sehr entspannt, Sitzbank prima, sicheres Standgefühl. Kniewinkel sehr gut.
Habe nicht das Gefühl, daß die Fußrasten zu weit vorne sind.
Fahrwerk:
Steif genug, fährt sich sehr Zielgenau,
Federvorspannung hinten um 1 Stufe reduziert, so passt mir die Dämpfung besser.
Mögliche Schräglage bis zum Schleifen der Rasternippel vollkommen ausreichend für mich.
Beispiel: Fahre auf Landstraßen häufig in einer Gruppe, 2 Cali 1100, 1 Harly 1800 Heritage, 1 Eldorado 1400.
Wenn ich hinter den 2 großen Brummi`s fahre, brauche ich wegen Funkenflug entweder eine Schutzbrille, oder muß nachher das Visier wechseln, so früh setzen die auf.
Da rührt sich bei mir noch garnichts. Die V7 setzt auch nicht vor der Cali 1100 auf.
Also was soll der Quatsch in den Berichten mit dem frühen Aufsetzen.
Motor:
Gute Laufkultur, angenehmer Sound, Leistung ausreichend für mich.
Besonders gefällt mir der solide Drehzahlbereich auf Landstraßen.
Da spielt sich fast alles zwischen 3000 u. 5000 U/min ab.
Ortsdurchfahrten, nach unten bis 2000 U/min möglich.
Guter Kraftabruf ab 3000 U/min gewährleistet.
Höchstverbrauch bis jetzt 4,5 l/100km, im Schnitt so ca. 4,1 bis 4,2 l/100km.
Zubehör / Anbau:
- H&B Topcaseträger, C-BOW Träger, (damit bin ich sehr flexibel)
- Lenkererhöhung SW, 25mm
- Original Windschild, ist mir zu klein und wird durch ein größeres ersetzt.
Probleme:
Bis jetzt absolut keine. Erster Kundendienst ist auch fristgerecht gemacht worden.
Bin sehr zufrieden und hab viel Spaß damit. Fährt sich wie ein Moped.
Man sieht sich bestimmt mal irgendwo.
Schöne Grüße aus Bayern