Klar ging/geht das auch mit "minderwertigen" keine Frage. Je hochwertiger der Sprit um so effizienter verbrennt dieser, gerade bei hohen Aussentemperaturen ein Vorteil. Dazu ist auch kein Klopfsensor nötig,wie oftmals behauptet.
Anderseits sollte man auch keine Wunder erwarten was Verbrauch und Leistung betrifft,da wird sich kaum was ändern. Nur der Motor verrichtet sein Arbeit etwas entspannter und somit Verschleißärmer.
Gruß Ingo
Nun, ich machs genau umgekehrt. Ich tanke den 95èr E5 und geb in regelmäßigen Abständen Additive von LM dazu. Ich glaub mal dran, das es was gutes tut.
98èr fülle ich nur beim Überwintern ein. Aber auch mit Additiv
Gruß Andreas
Bei Betriebsstoffen ist das Beste immer die erste Wahl bei mir.
Bei Benzin: Total excellium 98 wenn eine Total-tanke in der Nähe ist. Ansonsten mindestens Superplus, oder aber U 102, V-Power, Maxx- Motion,Energy...
Der Motor läuft damit runder,weicher. Das sagt ja auch was aus.
Gruß Ingo
Ich tanke bei meinen Motorrädern nur Ultimate 102. Das liegt aber eher daran, weil meine Mopeds auch während der Saison schon mal ein paar Wochen/Monate stehen. Ich kann halt nicht alle gleichzeitig fahren
Wenn man nur ein Moped hat und regelmäßig fährt, dann geht auch E5. Zum Überwintern aber Ultimate 102
Der Sprit heutzutage ist im Vergleich zum Benzin vor 20 Jahren wesentlich instabiler geworden und kippt schneller. Das kann dann schneller zu Rost im Tank führen
Moin zusammen
Habe heute meine V85 zur 20000er Durchsicht gebracht. Ich hatte bei 17500km einen kaputten Öldrucksensor der dann auch das Moped gut Öl verbrauchen ließ. Dieser wurde im Rahmen der Garantie getauscht (Motorrad wurde vom Händler bei mir abgeholt) und ab da schnurrt sie wieder. Ansonten läuft die Guzzi zuverlässig.
Allen eine gute Fahrt und Grüße aus dem Erzgebirge
Biebs
Moin,
ich halte nach wie vor das E5 für besser...für Leitungen, Anschlüsse etc.
die Kleinen Guzzis, wie die V35 werden besser mit Superplus gefahren.
In meine GRISO 1100 kommt nu Super E5
Gruß
Holger
Bei mir hat's gut 500 km gebraucht, bis ich den Umstieg so drin hatte, dass ich auch bei unvorhergesehenen Situationen die richtigen Hebel spontan bedient hab'.
Seither kann ich problemlos von jetzt auf gleich von der Nuovo Falcone zu einem anderen Moped wechseln oder umgekehrt - sobald der Hintern einen Sattel ans Hirn meldet weiß dieses Bescheid.