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  1. Ob SD Geld, Dämpfer oder sonstiges von Bitubo bekommen, kann dir eigentlich egal sein. Dein Vertragspartner ist SD und nicht Bitubo Bei einem Sachmangel hast du als Käufer das Wahlrecht auf Ersatzlieferung oder Reparatur. Wenn du eine Ersatzlieferung verlangst, kann der Verkäufer das aber ablehnen, wenn die Ersatzlieferung im Vergleich zu Reparatur unzumutbar ist. In deinem Fall kann man vermuten, dass dies so ist. Aber ewig darf eine Reparatur auch nicht dauern, die Reparaturzeit muss "angemessen" sein. Als "angemessen" werden 2-4 Wochen angesehen. Du musst allerdings eine Frist setzen. Ich würde also sofort SD schriftlich eine Frist setzen. (Bis Ende Juli) Viele Grüße Robert
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  2. Ja, ärgerlich... aber auch beruhigend, von welcher Qualität die verbauten Komponenten sind. (Ausser die Dichtungen 😂) Für mich muss ein Moped langstreckentauglich sein. Nachdem ich nun wirklich alle Dichtungen am Endantrieb mindestens einmal getauscht hab, bin ich beruhigt... denn das Thema ist beherrschbar. Gefällt mir immer besser meine Guzzi. 👍 Grüsse
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  3. Freut mich,dass du es endlich dicht hast. Bei aller Diskussion hin und her, es ist aber immer dieser blöde Simmerring Nr.15,wenn die Guzzi leckt. Obwohl die Ölablassschraube vom Kardan auch originaler Murks ist. Gute Fahrt wünsche ich dir dann jetzt endlich.
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  4. Hallo wasaabi, ich weiß nichts über den "bekannten Moto Guzzi Spezialisten", aber Kundendienst in einer Guzzi Werkstatt ist nicht unbedingt ein Qualitäts-Siegel. Ich fahre die gleiche Cali BJ96 als Einspritzer. Sie IST pflegeintensiv, wahrscheinlich auch altersbedingt, aber die größten Probleme hatte ich mit Guzzi-Werkstätten. Krönung war ein gestauchtes Ventil ca. 500km nachdem bei einem Service angeblich die Ventile eingestellt wurden. Mein Pech war, dass zwischen Service und Schaden 7 Jahre Standzeit lagen. Inzwischen bin ich beim 4. Schrauber angelangt und es ist wohl der erste, der seine Arbeit gut macht. Kleinere Sachen mache ich selbst. Nicht den Kopf hängen lassen 😉 GuzziGrüße Georg
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  5. Es liegt am Wärmewert, nimm einfach etwas heißere NGK BP 6 ES, ohne Entstörung. Oder einen einfachen Silikon Kerzenstecker. Dann klappt das auch mit dem sofortigen Rundlauf. Viele fahren entstörte Kerzen und entsörte Kerzenstecker, ist aber für den Funken sehr übel, das ist nur noch ein Fünkchen. Grad die elektronischen Zündanlagen und Alucoils sind abträglich bei zu hohem Widerstand. Probier es und du wirst bemerken wenn du den Anlasser nur streichelst ist der Motor sofort auf die erste Umdrehung angesprungen. MfG Markus
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