Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 06/20/2021 in all areas

  1. Hallo zusammen, meine Frau , unser Hund und ich haben gerade eine tolle Woche Urlaub in Mandello verbracht. Um auf die 100 Jahr Feier der Marke aufmerksam zu machen ist ein Blog über Moto Guzzi, den Ort und die Menschen entstanden. Wie ich finde eine liebevolle und reichbebilderte Hommage an die Marke. Unter folgendem Link ist der Blog zu finden: https://sogesehen.blog/2021/06/20/bella-macchina/ Viel Spass beim Lesen wünschen Uwe und Stefanie.
    2 points
  2. Warum sollte ich der dortigen Redaktion helfen, gute Journalistische Arbeit zu machen? Es reicht mir festzustellen, dass sie im Grunde nichts zu sagen haben. Gruß Matthias
    1 point
  3. Servus, seit Jahren bau ich Motorräder um, besser ich passe sie an. Mit Prüforganisationen habe ich seit vielen Umbauten kein Problem. Zum Beispiel Suzuki GN 250, superschönes kleines Bike, aber lahm. Umbau Lenker auf LSL gleiche Breite wie original aber kein Chopperlenker sondern die normale Ausführung. Umbau Vergaser auf 145 Haupdüsen (105 ist Standart), jetzt lief die Suzi bis in den Begrenzer und kam auf die angegebene Höchstgeschwindigkeit. Abgaswerte passten auch. Beim TüV wurde alles für Gut befunden , gemessen, passt Plakette erteilt. Meine Moto Guzzi Nevada 750 , Lenker umgebaut auf Bobber, Lenker von LSL, Vergaser umbedüst Richtung perfekter Motorlauf, Abgaswerte ok, trotz K&N Filter. Heck Umbau , Edelstahl Kotflügel, Stahlflex Bremsleitungen. Einsitzer . Alles geprüft und eingetragen nach Vorschrift. Meine Cali 3 hatte eine Abneigung gegen den Prüfer (ein rothaariger und garstiger kleiner Mann mit blauem Kittel). Er hat versucht das Motorrad anzulassen, 😁. Anlasser war ohne Funktion, Nichts. Ich habe es gleich selbst probiert, auf den ersten Druck sofort angesprungen. Bei der Prüffahrt ist er 3 Meter weit gekommen dann hat sie den rechten Vergaser abgeworfen. Das war noch niemals zuvor. Der Prüfer meinte darauf hin , keine Prüfung möglich. Ausserdem war das Motorrad noch mit einer Wachsschicht überzogen ( Landmaschinen - Korrosionsschutzwachs ). Das Motorrad sei ja vollkommen verölt meinte der Prüfer. Bin dann zum Dekra gefahren, ein junger Ingenieur hat die Prüfung durchgeführt, nach 15 Minunten war alles erledigt. Hat 57.- Mark gekostet.
    1 point
  4. @Matthias Bokelt dann schreib einen Leserbrief an die Motorrad Redaktion.
    1 point
  5. @teetrinker17 "Der im Film dokumentierte Versuch soll belegen..." Das ist journalistisch eine ziemlich Nullauskunft. Wurde jetzt belegt, dass die Tafel manipuliert ist oder wird darüber lediglich gemutmaßt ohne etwas in der Hand zu haben? Mir kommt das Ganze nicht sehr überzeugend herüber. A) Was hätte man davon, Fahrer wirklich leiser Motorräder zu demotivieren und Fahrer lauter PKW in ihrem Handeln zu bestärken? B) Die Sensorik wäre ja eine vollkommen andere. Alles jenseits einer einfachen dB Messung wäre auch nicht so ganz trivial, für diese Art simpler Messtafeln. C) Man würde ohne Not seine Glaubwürdigkeit aufs Spiel setzen. Gruß Matthias
    0 points
×
×
  • Create New...