Das Thema grüne Bundeskanzlerin hat sich m.E. erledigt und mit ein bisserl Glück und die derzeitige Entwicklung der Umfragen weitergesponnen auch eine solche Beteiligung an der nächsten Bundesregierung. Siehe: https://www.wahlrecht.de/umfragen/
Aber: wehret den Anfängen und deshalb muss m.E. alles unterstützt und unternommen werden was gegen unsere Mopeds inkl. Oldtimern gerichtet ist. Es muss deutlich werden, dass da nicht nur ein paar extreme "Umwelt"aktivisten Lärm produzieren können sondern auch noch andere da sind, die sich nun ebenfalls Gehör verschaffen. Wie sowas auch aussehen kann haben u.a. die letztjährigen Mopeddemos gezeigt. Da gehören aber auch Petitionen, Leserbriefe, Positionen in den sozialen Netzwerken, Kontakt mit den Bundestagsabgeordneten, Lokalpolitikern, ... dazu.
Mit den Verbrennerverboten Raskolnikoff, da warten wir 'mal ab, bis es soweit ist. Kann mir nicht vorstellen, wie eine weitere Motorisierung des schwarzen Kontinents, Südamerikas, Osteuropas, großer Teile Asiens ohne Verbrenner möglich sein sollte. Große Teile der genannten Kontinente werden derzeit mit unseren oft noch ziemlich funktionstüchtigen Fahrzeugen bedient, die wir uns hier zu gut sind zu fahren. Europa und die USA sind nicht der alleinige Nabel der Welt.