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  1. Nachdem ich im I-net nichts Passendes gefunden habe, ging es mal wieder an eine Umsetzung von eigenen Vorstellungen. Die Lenkererhöhung sollte unauffällig sein, den Lenker etwas höher legen und dadurch auch etwas näher zum Fahrer positionieren. Die Idee kam durch die Lenkererhöhung, die ich bei unser KTM 390 verbaut hatte. Diese kam vom VMT Voigt. Also einfach nur Distanzstücke zwischen oberer Gabelbrücke und Riser. Damit es nicht auffällt, weil ja....., Durchmesser in 34 mm (Durchmesser Riser unten) und Höhe... Ich habe mir welche in 15 und 20 mm aus hochfestem Aluminium drehen lassen. Spraydosengrundiert und -lackiert, die 60 mm M10 Inbus in 75 und 80 mm gekauft. Und dann ging es ans Montieren. Erst einmal die 15-mm-Variante. Und... passt!!!! Mit der neuen Bobbersitzbank sind die Ellenbogen leicht geknickt und der Oberkörper etwas aufrechter. Noch ein Pluspunkt.... in den Spiegel sehe ich nicht mehr meine Oberarme. Freie Sicht nach hinten. Leider musste ich auch feststellen, dass trotz Haftgrund die schwarze Farbe nicht hält. Aber ich bekomme die Teile nochmals aus VA und dann wird wieder gepulvert. Bin jedenfalls zufrieden mit dem Ergebnis.
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  2. @ Dimitri_Harkov Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht, der Lukas sicher ebenso interessieren wird wie mich. Gerne habe ich am Motorrad die eine oder andere "Kleinigkeit" für den Alltag dabei, ohne "großes" Gepäck mitführen zu müssen und vor allem, ohne die klassische Linie der V7 III Rough zu "verunstalten". So finde ich es beispielsweise schrecklich, was manche Leute für Behältnisse an ihren Guzzis herumbaumeln lassen und damit die schöne Optik kaputtmachen (ist natürlich nur meine persönliche Meinung!). Damit meine ich allerdings nicht das "größere" Gepäck, wenn es mal auf Reisen gehen sollte. Was ich z. B. gerne mitführen und möglichst unauffällig unterbringen möchte sind Warnweste, kleines Erste-Hilfe-Set, Falt-Rucksack, rudimentäres Werkzeug (Inbus für Seitendeckel, Kreuzschlitz-Schraubendreher, wichtigste Maulschlüssel, Spezialschlüssel für Ölmessstab, Lappen...), Ersatz-Glühlampen und evtl. ein Paar einfachste, wasserdichte Überzieher für die Schuhe. Dass man unter der Sitzbank offenbar mehr unterbringen kann, als ich es mit einem flachen Päckchen mit einer Warnweste getan habe, hört sich jedenfalls schon mal gut an. Allerdings sollte man da doch sehr auf die recht offen liegende Elektrik und die Ansaugöffnungen des Luftfilters achten! Und allzu sehr quetschen möchte ich unter der Sitzbank eigentlich auch nichts. Irgendwie weiß man ja nie so recht, wohin bzw. worauf sich der Druck verlagert, wenn man die Sitzbank runterdrückt. Sehen kann man da ja leider nichts.
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