Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 02/22/2021 in all areas

  1. Ein letztes Mal muss ich euch nochmal mit einem Bild auf den .... gehen. Gerade montiert.
    4 points
  2. Genau das ging mir auch durch den Kopf.... Hab mir grad in den letzten Tagen jede Menge vids auf YouTube angeguckt... Traktor startet erstmalig nach 30-40 Jahren, russische Karre startet nach ewigen Jahren ... Oller Laster, Schneepflug, Kettenfahrzeuge... Oberklasse !! Und dann hatte ich diese schlimme Vorahnung... Im Jahr 2122, Bölkstoff saugende Archäologen haben ein altes E-Rad der Marke BWM ausgegraben und sie konnten anhand alter Schriften sogar den Namen rekonstruieren... BWM= Beinahe wie Moped) . Sie legen eine Powerbank dran und summ summ summ, ist das Ding zum Leben erweckt... Was für ein Frust.... Gut, dass wir das nicht mehr erleben müssen, (also jetzt nicht so das Bölkstoff saugen, sondern den Rest).
    3 points
  3. Nebenbei wirft das die Frage auf : Gibt man sein Batteriemoped später wieder ab, bekommt man dann das Batteriepfand wieder ? Weiß das jemand ? mfg Jürgen
    1 point
  4. ein Jungbrunnen ? so werden wir wieder zu Jungen.... die nur spielen wollen DAS kann uns ein Batteriemoped niemals bieten ? Gruß Holger
    1 point
  5. Hallo Peter, ich kenne es von einem anderen Guzzi-Lomax, und da ist der Antrieb doch recht entkoppelt vom Chassis. Vorne liegt der Motor auf 30mm Silent-Buchsen und hinten liegt das Getriebe auch in einer Gummilagerung. Motorentlüftung wird vorerst folgendermaßen gelöst: je eine Leitung vom Kugelventil und den Zylinderköpfen zu einer Catch-Can und von dieser über einen Filter ins Freie. Je nachdem wieviel Öl sich in der Catch-Can sammelt bekommt sie dann einen Rücklauf zur Ablassschraube. Das werd ich aber die nächsten Wochen beobachten und auch mit dem TÜV-Prüfer noch mal durchsprechen. Bzgl. Leistung: der originale Motor hatte ca. 30PS. Der Guzzi wird so bei ca. 55 liegen. Da das Getriebe gleich bleibt, wird die Beschleunigung um einiges besser ?, die Endgeschwindigkeit wird sich nicht großartig erhöhen (etwas schon, da der Guzzi-Motor ca. 700U/min mehr macht). Ein Bekannter hat einen Guzzi-Motor in einem Threewheeler der ca. 80PS/100Nm hat - da geht die Post so richtig ab. Der hat allerdings auch ein anderes Getriebe. Gruß, Olaf
    1 point
  6. Danke Jungs! So schwer ist das gar nicht. Das wichtigste ist ein passendes Schnittmuster und vieeeel Ausdauer... Wobei ich mit der zweiten nicht 100% zufrieden bin. Hätte das Leder der Umlaufenden Wandung noch etwas mehr ausdünnen müssen. Hat sich nicht so schön rumgezogen wie bei der ersten. Und sonst noch ein paar Kleinigkeiten, die aber niemandem auffallen werden ? Muss sie jetzt nur noch Montieren und hoffen, dass der TÜV nicht meckert... Auch die Halter sind ja Eigenbau. Die Taschen selber werden mit Rändelmuttern angeschraubt, also werkzeuglos zu entfernen. Die Halter werden an den Rahmen mit den Schutzblechschrauben angeschraubt. Stabil sind sie auf jeden Fall, nur nicht profihaft geschweißt...
    1 point
  7. Ich will ja nicht meckern, aber die sehen gut aus!? schöne Arbeit.
    1 point
  8. Ich bin schon schwer begeistert und neidisch das ich das wohl so nicht hinbekommen würde.
    1 point
×
×
  • Create New...