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Showing content with the highest reputation on 02/21/2021 in all areas
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Erster Testlauf heute Mittag: passt schon mal alles. Benzinpumpe läuft, Zündung funkt, Motor macht Geräusche ? Jetzt werden die ganzen Kabel noch gekürzt und ordentlich verlegt (Zündbox und diverse Kleinteile auch), die Schalldämpfer angebaut, die Bremse entlüftet und dann kann die erste Proberunde in der Siedlung gedreht werden. VID-20210221-WA0005.mp41 point
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Moin ihr Beiden, Benzinschläuche werden auch getauscht. Verbaut sind die doppelten Metallnippel, d.h. wo die Vergaser nochmal untereinander verbunden sind Viele Grüße Robert1 point
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Servus, am Freitag habe ich meine V 7 III RACER 10thAnniversario von www.radicalguzzi.com geholt und bin dann rund 120 km von Schwarzenfeld nach Nürnberg gefahren. Ist jetzt nicht mehr Original, da ich einige zusätzliche Teile anbauen lies. Fährt sich ungefähr wie ein großes E-Bike. Dass es nach 13 Jahren so gut klappt, habe ich nicht gedacht. Ein paar Schaltfehler und das dazugehörige Abwürgen waren mit drin. Aber ansonsten ein tolles Gefühl den Adler wieder fliegen zu lassen. Die Vibrationen und der Sound sind schon abartig GEIL! https://c.gmx.net/@329164973907384193/JpCLngNlSNSwqFYpStW4tg1 point
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Wenn die Kontrollampe nicht blinkt, ist es mal nicht der Öldruck. Da ist Fehlerauslesen dann tatsächlich die beste Wahl.1 point
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Die Reihenfolge fängt bei mir schon eine Stufe vorher an, nämlich bei den Prüfkriterien, bei denen sich der Staat sehenden Auges besch***** läßt. Ich denke da nicht nur an die Prüfstandserkennung im PKW-Bereich sondern auch an die absolut realtitätsferne Prüfung, was Lärm und Benzinverbrauch angeht. Für mich gehört zu einer Prüfung eindeutig eine Volllast-Fahrt von ca. 10 Minuten zusätzlich hinten dran. Begründung: "Wer sich sehr viele Pferde im PKW oder Motorrad kauft, der will sie auch nutzen, sonst würde er sie sich nicht kaufen." Und dann messen wir mal nach wieviel Benzin eine BMW S1000RR futtert, wenn sie wirklich alle ihre Pferde mobilisieren muß und wie laut sie dann wird. Bei dem Prüfverfahren hätte es sich dann auch mit dem ganzen Down-Sizing im PKW-Bereich, weil die kleinen Motoren unter Volllast so richtig das Saufen anfangen dank Kühlung der Zylinder durch überfettes Gemisch, wie damals schon bei der Yamaha xt600 Tenere. Und was den Lärm und die Fahrweise angeht: Ich sag immer "Man soll Leute, die es eilig haben, nicht aufhalten (denn sonst werden sie richtig aggressiv)!" ... entsprechend gehen mir eher die Verkehrsteilnehmer auf den Keks, die viel zu langsam unterwegs sind (40km/h, wenn 70 erlaubt sind und so). Wenn ich sehe, daß von hinten ein schnelles Motorrad oder PKW angeflogen kommt, mache ich aber auch Platz, also fahre auf der rechten Seite der Spur und winke dem Motorrad hinter mir, daß er ruhig überholen soll. Zwei Zweiräder passen auf einer Spur ja zumindest auf der Geraden nebeneinander, wenn beide Fahrer mitspielen, so daß man trotz Gegenverkehr überholen kann. Aber das kann evtl. auch damit zusammenhängen, daß ich selber damals durch die praktische Fahrprüfung gefallen bin, weil ich mit 120km/h auf der Autobahn zu langsam unterwegs war. Ich hätte die 130 überschreiten müssen. Beim zweiten Versuch habe ich den Fahrschul-Golf dann an die 200km/h Marke getrieben und bestanden. Die letzten Worde des Prüfers: "Und so, wie sie heute gefahren sind, so fahren sie demnächst bitte immer." ... bei der Motorrad-Fahrprüfung habe ich dann gleich von Anfang an den Gashahn auf der Autobahn bis Anschlag aufgezogen. Die damaligen 35PS der 250er Fahrschulmaschine waren ja nicht gerade viel. Wenn ich dann sehe, wie heute auf den Straßen rumgeschlichen wird, daß man den Verkehr von hinten fast schon zum Überholen nötigt... ?1 point
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So mein Winterprojekt neigt sich dem Ende entgegen.... Es sollte das Bobber-Heck und die "großen" Seitendeckel verbaut werden, zudem noch die Sitzbank neu gestaltet werden. Nachdem ich ja nur die neuen "großen" Seitendeckel und das Bobber-Heck farblich angleichen wollte, habe ich mich dann doch entschlossen die anderen Teile (Tank und Frontfender) auch neu lackieren zu lassen. Wie gesagt, die gewählten Farben waren (und sind) für das Grau: Maserati 160233 Grigio Lava und für das Schwarz: Aston Martin 1656 Porsche Basalt black. Vom Sattler habe ich meine Komfort-Sitzbank neu gestalten lassen (wo ich jetzt feststellen musste, dass sie bei Verwendung des Bobber-Gepäckträgers leider nicht passt; zu lang!!!) Da suche ich noch eine Lösung.... Gepäckträger und die SLC-Träger habe ich schwarz pulvern lassen (hier mal alles ohne Probleme). Damit die Rückleuchte nicht so weit nach hinten heraussteht, habe ich den verchromten Träger der Leuchte einfach um 180° gedreht. Musste noch ein bißchen nachgebogen werden, damit die Leuchte waagerecht nach hinten abstrahlt. Bei den Lackierarbeiten wurde dann auch gleich die Auspuffhalterungen (waren angerostet)und das Lampengehäuse (war verkratzt) neu lackiert. Und zum Schluss habe ich meiner V9 dann noch eine Agostini gegönnt. Mistrals klingen schon geil, aber die Agostini.... Oder habe ich da was falsch zusammengebaut??? Jetzt noch ein paar Feinheiten, z.B. die Adler am Tank ankleben (oder aber auch nicht, gefällt mir ohne auch ganz gut)1 point
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Hallo @Motorrison Guck mal hier : https://www.guzzisti.de/forum/search/?q=motorkontrollleuchte&quick=1 Bist also nicht allein mit dem Problem. Wenn Deine Stone anspingt und läuft, halb so schlimm. Ansonsten wi oben, auslesen lassen. Von allein geht's nicht weg. Viel Erfolg mfg Jürgen1 point
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Kannst du nur auslesen lassen. Bzw mit GuzziDiag selber auslesen. Hab noch nie irgendwas in den Sprit gekippt. Außer beim Käfer Bleiersatz. Tank die Möhre immer voll vorm Winter und gut is. Läuft sie denn sonst normal? Anderer Liftfilter drin? Alles original?1 point