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Showing content with the highest reputation on 01/31/2021 in all areas

  1. Moin, leider kommt in diesen, für alle, schweren Corona Zeiten wieder der nächste Versuch hoch: ( man ist ja abgelenkt... ) https://www.motorradundreisen.de/motorrad-news/versteckte-verbote-motorradlaerm-initiative-bundestag-aktuelle-stand/5697/ Auch wenn sie damit (hoffentlich bleibt es) noch alleine stehen... zeigt es worauf wir achten müssen... und zeigt auch, das die 95dB nur der Einstieg in die Diskussion war oder die Ablenkung ist. Daher sollte man auf dem Parkett auch nicht ausrutschen und sich als Motorradfahrer untereinander in diese Diskussion reinziehen lassen, ob richtig, oder eben so ähnlich richtig... denn ihr Ziel ist weiterhin, möglichst die gesamte Motorradkundschaft zu spalten und zerkleinern. Hier sollten wir weiterhin GEMEINSAM Flagge zeigen... und nicht schreiben: ja meine ist ja leiser...und die anderen machen Krach. Auf jeden Fall zeigt es: als Motorradfahrer DARF ICH DIE GRÜNEN NICHT WÄHLEN. Gruß Holger
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  2. Möchte mich an dieser Stelle kurz Hallo sagen. Ich bin auf dieses Forum gestoßen, da ich mir eine T4 als Gespannprojekt zugelegt habe. Derzeit bin ich dabei dieses Projekt zu vollenden. Zum Thema Gespann bin ich im Dreiradler- Forum unterwegs. Ich denke das ich speziell zum Thema Guzzi, egal ob Solo oder Gespann, hier die richtigen Informationen erhalten kann. Es gibt da gegenwertig immer wieder einige Fragestellungen und für mich interessante Aspekte, die ich mir hier erhoffe klären zu können. Ich muss gestehen, dass grundsätzlich Guzzi nicht meine erste Wahl gewesen wär. Einfach, weil ich mich mit Guzzi nie auseinandergesetzt habe und ich natürlich auch ein Vorurteil gegenüber italienische Zuverlässigkeit hatte. Der Kauf diese Projektes war auch eher eine ökonomische Entscheidung, zunächst....... Mit der zeit habe ich aber die überschaubare und robuste Technik zu schätzen gelernt. Vor allem die modulare Bauweise begeistert mich zunehmend. Der Sound begeistert sowieso, ich liebe dieses lebendige und ehrliche. Da kann kein BMW Boxer mithalten....
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  3. Hallo Holger Vielen Dank für den Tipp... hab das selbe Problem mit meiner Stelvio. Die Stiefel hab ich jetzt mal gekauft.... bin schon gespannt wie die Luft da oben ist (6cm größer) beste Grüße Klaus
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  4. Moin, ist ja nichts zum tuscheln ? in meinem Job bei bmw motorrad habe ich mit diesem Tipp einigen Kunden und Kundinnen helfen können... auf`s sein Wunschmoped zu kommen. und es ist wirklich prima, das es nicht sichtbar ist. Tiefer legen hat sehr viele Nachteile: Schräglagenbegrenzungen Federwege werden beschnitten auch die Fahrwerksgeometrie und damit die Stabilität kann leiden und beim Wiederverkauf auch ein Manko zudem ist alles eintragungspflichtig (sonst droht Versicherungsschutz flöten zu gehen), Sitzbank abpolstern ist genau so unpassend; damit ist ein Verlust von Komfort zu verzeichnen...und Langstrecken kann man vergessen Summe: dazu kommen noch ordentliche Euro`s als Kosten für den Umbau plus Abnahmen TÜV und Eintragungen beim V-Amt. Das Paar Stiefel vielleicht 200 Euro und neue braucht man ab und zu welche. Gruß Holger
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  5. früher war alles viel entspannter... ? https://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/motorradfahren-und-polizei-frueher-1973-irgendwie-alles-entspannter.htm Gruß Holger
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  6. Feinwuchten bei HMB Hier wird bestimmt bestmögliche Arbeit gemacht. Billiger dürfte es nicht gehen. Ansonsten scheint mir bei teetrinker eventuell ein Missverständnis vorzuliegen. Eine KW wird immer mit allen oszillierenden Massen ausgewuchtet. Ohne diese, also nackt auf 2 Lagerungen, hat sie deshalb immer eine statische Unwucht. Das Auswuchten soll und kann nicht bewirken, dass keine radialen Massenkräfte mehr auftreten. Vielmehr wird beim Auswuchten ein Wucht-Faktor oder -Verhältnis eingestellt, angegeben in %. Statisches Wuchten kann in einer einfachen Vorrichtung gemacht werden. Anstatt Kolben und Pleuel werden sog. Meistergewichte angefertigt und auf dem Kurbelzapfen befestigt. Dynamisches Wuchten erfolgt in einer Wuchtmaschine bei ordentlich Drehzahl. Hier werden die Massenkräfte minimiert, die nicht in radiale Richtung weisen, sozusagen ein Taumeln der KW ergeben würden. EDIT: Hier noch ein bisschen Theorie dazu. Gruss Tim
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  7. Na Das ist doch mal eine Ansage !!! Ich will das mal abgewandelt mit K. Lagerfeld sagen ... "Wer als Motorradfahrer Die Grünen wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren" !!! In diesem Sinne, DLZG Lutze
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  8. Moin, nein...davon lass die Finger. Wenn Du es mit einem Sattler und einer abgespeckten Sitzbank nicht hinbekommst... dann empfehle ich Dir Motorradstiefel von Daytona. Ist kein Scherz...ich habe damit schon manch einem/einer zu sehr zufriedenem Handling verholfen. Besser abstützen. Für kleinere Bikerinnen (und auch Biker) hat daytona® spezielle Motorradstiefel entwickelt. Durch eine Kombination aus innenliegender Fersenerhöhung und höherer Sohle wird man mit diesen Stiefeln 6 cm „größer“. https://www.daytona.de/de/Stiefel/Uebersicht/Uebersicht-Auswahl/M-Star-GTX Gruß Holger
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