Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 12/29/2020 in all areas

  1. So ein verdammt ähnlichen Heber habe ich auch. Gibt's in zig Varinten und wird von X - Anbietern zu ebenso verschiedenen Preisen angeboten. Um das einfacher zu handhaben, nämlich mit dem genauen Ansetzen an den Rahmenunterzügen, bekam der Heber eine Platte, und darauf noch - ich nenn's mal Schienen mit Kunststoffaufklebern - und dann geht alles wie von selbst. Früher mußte ich darauf achten, daß die Schienen nicht zu weit nach vorn oder hinten angesetzt werden, sonst wirds wieder kippelig. Einfach eine Markierung am Heber angebracht, nun passt das ohne Korrigieren. Zum Überwintern ist das aber nix. Weil, einmal aufgebockt und ungewollt mit dem Hintern streifen, ist das tolle Motorrad irgendwo, nur nicht mehr auf dem Heber. Mittlerweile benutze ich ihn gar nicht mehr. Mir ist das irgendwie zu umständlich geworden. Nicht für alle Wartungsarbeiten ist das Ding von Nöten oder Nutzen. So ist es z.B. für einen Radausbau vorn oder hinten ungeeignet, weil die Lastverteilung nicht gleich bleibt. Dann wird's wieder kippelig. Für das Geld kann man nicht viel erwarten. Es bleibt irgendwie eine Notlösung. Die Luxusvariante von @tee ist da weitaus besser. Nur wer hat das Geld und vor allem den Platz für eine Bühne ? Wohl dem der beides hat. Nochmal würde ich einen solchen Aufwand mit dem Umbau des Heber's wie der von @HEF-Guzzifahrer nicht mehr machen. mfg Jürgen
    1 point
  2. Meine eine steht seit Jahren auf den gezeigten Adaptern samt Heber den Winter über. Fährt und kurvt nach wie vor gut? Im Übrigen ist die Motor-/Getriebeeinheit mit den besagten Rohren verschraubt.
    1 point
  3. Moin, ich stütze immer unter der Motorölwanne
    1 point
  4. Tschuldigung, daß ich mich einmische. Ist auch nicht umbedingt ernst gemeint. Aber was hast Du gegen Grün? Stell Dir vor: Komplette Guzzi in Grün foliert, dazu beide Felgen in Gelb (Folienspray). Klar, es fehlt dann nur noch der JOHN DEERE Schriftzug auf dem Tank und die Typenbezeichnung in Gelb auf den Seitendeckel. Lustige Weihnachtsgrüße vom Chris P.S.: Hat es vor ca 25 Jahren von einem fränkischen Harley-veredler schon mal gegeben. War nicht nur in der BikersNews abgebildet und sah wirklich geil aus.
    1 point
  5. ? schöne Arbeit und ich wünsche viel Freude damit. Ich erinnere mich noch gerne an meine V7 Sport. Gruß Holger
    1 point
  6. Hi, eigentlich ist es vollkommen wurscht ob 750 oder 850 ccm! Am Ende des Tages zählt das Ergebnis und das ist mehr als beeindruckend. Und so ein Schätzchen wird man sowieso nicht über den Asphalt prügeln. Michael kann man nur gratulieren und Respekt zollen, ganz großes Kino. Bei so einem Projekt, immerhin die Erhaltung einer Art rollendes Kulturgut, muss man ganz viel Herzblut investieren. @Michael: Phantastische Arbeit! Viel Spaß mit dem Gerät. Hast du ein Wertgutachten erstellen lassen?
    1 point
×
×
  • Create New...